Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Benutzeravatar
read
Deine Änderung der Allgemeinen Hinweise:

Das Facility Management schreibt:
Ladestation defekt! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

wurde mit folgenden Begründungen abgelehnt:
Bitte als Kommentar in die vorhandenen temporäre Störung eintragen


Das halt ich für falsch. Die Außerbetriebsetzung ist offensichtlich dauerhaft, siehe das "Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Ich hatte ja schon mal versucht ein Foto vom Aushang einzustellen, aber das wird ja auch nicht erlaubt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Benutzeravatar
read
Das würde ich nicht als "dauerhafte Außerbetriebssetzung" intepretieren, eher als als Floskel für "Sorry, dauert noch!"
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ich sehe da auch kein Hinweis auf einen dauerhaften Ausfall. Das wäre dann ja auch ein Wegfall. Ich schreibe schon mal wenn ich Zeit habe das Management einfach an. Kann ja jeder machen. Ein Problem bleibt das die Nummer der Ladestelle nicht mehr über die Karte gefunden werden kann. Liegt am neuen Betreiber der Karten?
Fotos von irgendwelchen Ausfall Zetteln werden später nicht gelöscht. So wie Baustellen dann auch auf Jahre in der Datenbank verbleiben. D s kann am einfachsten der Ersteller des Bildes über die Löschfunktion bei den Bildern. Das guy melden bringt nichts. Der hat den Kopf mit genug Sachen voll. Und der Ersteller denkt dann nicht dran.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Benutzeravatar
read
Diese hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/26440/ (schon seit 1/2 Jahr außer Betrieb). Ich denke, dass da mal jemand externes teuren Strom geladen hat und dabei hätte es doch nur so eine NurSoDa-Säule sein sollen.

Vor der Stilllegung war die Säule ohnehin nur für Betriebsangehörige freischaltbar, also nicht öffentlich.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Also ich finde da steht jetzt alles. Klar muss man das auch lesen aber wer da unbedarft mit leerem Akku hinfährt...
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
In den Kosten ist eingetragen: "nur für Mitarbeiter der Firmen auf dem Campus". Erstens hat dieser Text nicht viel mit den Kosten zu tun und zweitens zeigt das für mich an, dass die Ladestation aus dem Verzeichnis gelöscht gehört.

Also:
Nicht öffentliche Ladestationen, die noch dazu defekt sind, gehören nicht ins Verzeichnis!

Und wegen der Ablehnung: Den Zettel an der Ladesäule kann manso oder so interpretieren. Ich würde normalerweise sagen, dass die Störung nur temporär ist.

Edit: Wird keine temporäre Störung angelegt, dann fährt der nächste dorthin und erkennt dann erst, dass diese defekt ist. Und das mit den Störungsbildern hat ja siggy bereits ausreichend erklärt.

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Benutzeravatar
read
So, weiter geht es hier. Es geht mir voll auf den Sack dass hier 2 völlig Uninformierte das Foto mit dem offiziellen Aushang der - so die örtliche Presse - leider nunmal Dauerhaften (>1 Jahr) Außerbetriebsetzung der Ladesäule ablehnen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Warum?
Da wäre doch eine Verbesserung der Störungsmeldung mit klarer Aussage ab wann und vor allem bis wann viel besser. Stand 22:15 heute ist das nicht so. Klar ist der Mensch auf Bilder fixiert. Text lesen ist langweilig. Eine aussagefähige Störungsmeldung hilft aber viel mehr. Wird überall angezeigt. Bei Planungen berücksichtigt. Nach einem halben Jahr spätestens fragt sich doch so jeder die ist doch sicher schon behoben die Baustelle? Und die Baustellenbilder und abfotografierten Plakate die seit Jahren veraltet sind sind auch Legion. Die muss der Admin oder der erstellende User löschen. Macht der das? Erinnert er sich daran? Ich denke nein.
Ist aber ganz einfach. Wieder einstellen. Alles mögliche geht durch sobald sich 2 finden die das auch so sehen.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Benutzeravatar
read
Das hat nichts mit uninformiert zu tun, mweisEL, sondern mit der Philosophie des Verzeichnisses. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass Fotos zu Störungen nicht hochgeladen werden sollen. Prinzipiell ist die Idee gut, aber 99% der Bildhochlader vergessen das Bild dann wieder zu löschen, wenn die Störung behoben ist. Dann sammelt man Fotoleichen und darf dann wieder Guy anschreiben, dass er die doch bitte löschen möge. Wir können uns alle einen besseren Zeitvertreib vorstellen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Änderung für Eintrag 26440 wurde abgelehnt

Benutzeravatar
read
In diesem Fall würde der abgelehnte bildliche Beleg der "Störungsmeldung" jedoch folgendes zeigen:

- Einzäunung der ehem. Ladeparkplätze und erkennbare Bautätigtkeiten aufgrund der darunter liegenden Tiefgarage;

- zusätzlich die übliche Vollverhüllung samt "Außer Betrieb" Aushang mit selbst den Verantwortlichen nicht bekannten Enddatum (mindestens 1 Jahr lt. örtlicher Presse);
Foto2159k.jpg
Vorschaubild
Foto2159k.jpg (9.05 KiB) 2225 mal betrachtet
- gleichfalls wurde eine aus der Presse entnommenen Info über die Stillegung alle Stromanschlüsse im Bereich der stark sanierungsbedürftigen TG auf unbestimmte Zeit, mindestens jedoch 1 Jahr, abgelehnt

Ja, es ist nicht schön dass die eine zentrale Ladesäule in Bayreuth für eine sehr lange Zeit nicht mehr zur Verfügung steht. Aber wenn im Verzeichnis nur heile Welt gezeigt werden soll, bitte. Dann träumt schön weiter von vorhandenen und funktionierenden Ladesäulen. Und es bringt ja nichts, für jede daueraußerbetrieb gesetzte Ladesäule einen Diskussionsfaden aufzumachen, weil der gar nicht mit dem Eintrag verknüpft werden kann.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile