8888 Einträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

8888 Einträge

Benutzeravatar
read
Glückwunsch ans Forum und die "Tankstellenwärter"
2015-07-22_20h02_45.png
2015-07-22_20h02_45.png (8.05 KiB) 2165 mal betrachtet
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)
Anzeige

Re: 8888 Einträge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Glückwunsch!

Tankstellenwärter... :lol:

Die 10.000 fällt noch dieses Jahr.

Re: 8888 Einträge

Benutzeravatar
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:Die 10.000 fällt noch dieses Jahr.
Wäre schön... 8-)
Wären dann ja fast alles neue Ladesäulen, weil unbekannte bestehende sollte es ja fast nicht mehr geben.. :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: 8888 Einträge

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
es geht um Qualität nicht um Quantität. Um die 10.000 zu erreichen müsste man nur schnell Einträge aus anderen Foren zum Beispiel aus Niederlande, Spanien, Frankreich, Slowenien, Kroatien, Ungarn... nachtragen. Aber was hätten wir davon?
Mir wäre die Zahl der bestätigten Ladesäulen wichtig, nicht die möglichen Ladesäulen.
Ich kann nach Starigrad bei Zader fahren wenn ich entweder viel Zeit habe oder einen bestätigten Ladestelleneintrag. Weil nach 190km Fahrt durch die Ladewüste Kroatien benötige ich sichere Angaben und eine exakte Position der Säule. Kein Plan B weit und breit.
Dieses Forum und das Enthaltene Ladestellenverzeichnis lebt von den Benutzern und der Aktualität der Einträge. Jede Bestätigung hilft mir bei meiner Reiseplanung und verschafft mir die nötige Ruhe eine längere Reise an zu treten. Nur mit LemNET, ChargeMap oder PlugFinder würde ich mich nicht aus dem Haus trauen. Und wenn ich dann mal den Rahmen des heutigen GE Verzeichnisses sprenge, mach ich das Bewusst und mit der nötigen Zeit. Die Angabe der Ladestelle in Starigrad war in ChargeMap 4km falsch, nach 190km Fahrt eine echte Herausforderung. Was nützen mir dann 26.338 Ladestellen in diesem Verzeichnis wenn ich mich nicht darauf verlassen kann?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: 8888 Einträge

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:es geht um Qualität nicht um Quantität......Was nützen mir dann 26.338 Ladestellen in diesem Verzeichnis wenn ich mich nicht darauf verlassen kann?
Wenigstens noch einer, der weiss worauf es ankommt !

http://www.goingelectric.de/forum/going ... t5926.html

Re: 8888 Einträge

Benutzeravatar
read
Bitte nicht schlecht reden - meinetwegen feiern wir die 23.882 registrierten Ladungen welche zur Qualität beitragen.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: 8888 Einträge

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:es geht um Qualität nicht um Quantität.
Natürlich, bin voll deiner Meinung, Arno.

Ich tue mein Bestes, damit die Qualität stimmt. Und ich weiss, dass es viele ebenso halten.

Etwas über 1000 neue (Qualitäts-)Lademöglichkeiten finde ich gar nicht so abwegig, wenn man sich die Entwicklung des Verzeichnisses hier ansieht. Es tut sich ja noch etwas - auch CF-Ladepunkte vermehren sich ständig.

Auch ohne große Zahlen haben wir hier bereits das beste Verzeichnis geschaffen. :applaus:

Re: 8888 Einträge - bald 5.000 in D!

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Nur noch 9 Einträge, dann sind die 5.000 in Deutschland voll!

Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

5.000 sind geschafft! Re: 8888 Einträge

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Fanfarenklang!

Die 5.000 sind erreicht! Wenn ich nur wüsste, wie man dienen Skrienschott hier einfügt... :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 8888 Einträge

TeeKay
read
endurance hat geschrieben:Glückwunsch ans Forum und die "Tankstellenwärter"
Der Dateianhang 2015-07-22_20h02_45.png existiert nicht mehr.
Jetzt sinds genau 1000 Kommentare mehr
5966_kommentare.gif
5966_kommentare.gif (6.17 KiB) 1734 mal betrachtet
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile