Re: über 14.000 Stromtankstellen in Deutschland

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: über 14.000 Stromtankstellen in Deutschland

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Gerne wird hier geklagt und kritisiert und gescholten !
Gefühlt deutlich seltener, werden positive Entwicklungen zur Kenntnis genommen und freut man sich darüber.
Ich schaue mir regelmäßig an, wie sich die Zahl der Stromtankstellen entwickelt und bin der Meinung,
wenn seit dem 20.Oktober 2016 die Anzahl der gemeldeten Stromtankstellen 7000 übersprungen hat,
ist dies ein Grund zur Freude.
Vor allem, weil in letzter Zeit monatlich ca 150 Meldungen neu hinzukamen und dieser Trend noch ungebrochen weitergeht,
können wir doch optimistisch in die Zukunft schauen.
Jeder, der mit einem Elektroauto unterwegs ist kann diesen Trend selber spüren.
In Orten, die vor Monaten noch zur Ladewüste zählten, gibt es plötzlich im Parkhaus einen Schnelllader,
laden ist meistens sogar kostenlos !
Da kann ich nur sagen:
Freuen wir uns und geniesen noch die Zeit in der wir durch halb Deutschland fahren können ohne einen €ent für
den Fahrstrom zu zahlen ;)
Wir wissen nicht, wie lange dies noch anhält !
Zuletzt geändert von Themse am Fr 14. Dez 2018, 22:42, insgesamt 4-mal geändert.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19
Anzeige

Re: 7000 Stromtankstellen bei GoingElectric

Benutzeravatar
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sehe ich genau so !

Durch GE werden Kräfte gebündelt und neue mögliche E-Fahrer auf die schon vorhandenen Strukturen aufmerksam gemacht.

Vor 2 Jahren habe ich mein erste E-Auto gekauft und konnte damit nicht nach Italien fahren...seit ca. 8 Montaten geht das mit Hilfe von ital. E-Fahrern die sich wie Viele hier aktiv an der E-Mobilität beteiligen und neue Ladestationen ermöglichen.

Roland
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: 7000 Stromtankstellen bei GoingElectric

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Mein Zoe ist noch nicht da, aber ich habe den Routenplaner ausprobiert und finde ihn toll. Die interessanten Ladestationen in meiner Umgebung habe ich mir bereits ausgesucht und dabei festgestellt, dass man bei entsprechender Planung auch mit einem R240 sehr weit kommen kann. Da sich der Routenplaner noch in der Entwicklung (Beta) befindet, kann es nur noch besser werden. :D
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: 7000 Stromtankstellen bei GoingElectric

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Freuen wir uns gemeinsam!

Auch wenn es an Guy in letzter Zeit Kritik gab wegen der App oder so.

Irgendwann soll das Verzeichnis ja überflüssig werden, wenn überall die eZapfen rumstehen. Irgendwann...

Bis dahin gibt es noch viel Arbeit für uns :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 7000 Stromtankstellen bei GoingElectric

Benutzeravatar
read
Alex1 hat geschrieben:Irgendwann soll das Verzeichnis ja überflüssig werden, wenn überall die eZapfen rumstehen. Irgendwann...
nicht vor 2030
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 7000 Stromtankstellen bei GoingElectric

Benutzeravatar
read
Themse hat geschrieben:Jeder, der mit einem Elektroauto unterwegs ist kann diesen Trend selber spüren.
In Orten, die vor Monaten noch zur Ladewüste zählten, gibt es plötzlich im Parkhaus einen Schnelllader
Leider nicht überall. So gab es hier im Jahr 2012 noch acht öffentliche 24/7-Ladesäulen, heute ist man hier dank Rückbau und Dauerdefekt mehrerer älterer öffentlicher Säulen immer noch bei 8 Stück (wobei diese dann gerne Halbtage- bzw. Wochenweise wegen Demonstrationszügen und Stadtbusersatzhaltestellen nicht verfügbar sind).
N_LS1k.jpg
(mit Filterung: ohne Fremdfabrikatabweiser sowie ohne nur mit Apothekenpreise (mind. 12 € pauschal) nutzbaren 24/7-Säulen)

In Bayreuth gab es bis Ende 2015 noch zwei 24/7-verfügbare Ladestationen, heute sieht es durch Dauerdefekt bzw Rückbau so aus:
LS_BTk.png
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: 7000 Stromtankstellen bei GoingElectric

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
8000 Stromtankstellen bei GoingElectric
Meinen Text vom 22.Oktober 2016 als die 7000ste Stromtankstelle bei GoingElectric gemeldet wurde, ist heute noch aktuell:

Gerne wird hier geklagt und kritisiert und gescholten !
Gefühlt deutlich seltener, werden positive Entwicklungen zur Kenntnis genommen und freut man sich darüber.
Ich schaue mir regelmäßig an, wie sich die Zahl der Stromtankstellen entwickelt und bin der Meinung,
wenn am 31.März 2017 die Anzahl der gemeldeten Stromtankstellen 8000 übersprungen hat,
ist dies ein Grund zur Freude.
Vor allem, weil weiterhin monatlich ca 150 Meldungen neu hinzukamen und dieser Trend ungebrochen anhält,
können wir optimistisch in die Zukunft schauen.
Jeder, der mit einem Elektroauto unterwegs ist kann diesen Trend selber spüren.
In Orten, die vor Monaten noch zur Ladewüste zählten, gibt es plötzlich im Parkhaus eine Ladesäule,
laden ist oft immer noch kostenlos !
Da kann ich nur sagen:
Freuen wir uns und geniesen noch die Zeit in der wir durch halb Deutschland fahren können ohne einen €ent für
den Fahrstrom zu zahlen ;)
Wir wissen nicht, wie lange dies noch anhält !
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: 7000 Stromtankstellen - nein 8000 bei GoingElectric

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
1.000 eZapfen in 5 Monaten, das ist wahrlich ein Grund zum Feiern :mrgreen: :tanzen: :hurra: :prost:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 7000 Stromtankstellen - nein 8000 bei GoingElectric

Benutzeravatar
read
Wenn man jetzt noch das Wort Stromtankstelle eliminiert, bin ich zufrieden - Sorry.
Geht das nicht einfach auszutauschen gegen Ladestationen. Schon so oft gesagt worden und keiner tut was.

Zu den 8000 Ladestationen: Super!
Selbst in Rheinland-Pfalz werden es mehr!

Gut, dass der e-Markt nicht von Deutschland alleine ausgeht.
Sonst würde sich die Katze in den Schwanz beißen: keine e-Autos, keine Ladestationen, keine e-Autos,....
Durch Länder wie China, Amerika, Norwegen,.. werden viel mehr E-Autos produziert und so fallen die Preise, die Leute kaufen E-Autos und die Ladestationen kommen hinterher.

Alles wird gut!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 7000 Stromtankstellen - nein 8000 bei GoingElectric

Derpostler
read
Die Zahl ist schon beeindruckend, aber nur eine Ladestation an der richtigen Stelle ist auch etwas wert. Was meiner Meinung nach leider überhaupt noch nicht richtig verstanden wurde ist die Bedeutung von Lademöglichkeiten in "Massenparkanlagen": Parkhäuser, Tiefgaragen, Parkdecks von Firmen und Einkaufszentren, Theatern, und - sehr wichtig - die privaten Tiefgaragen von großen Wohnanlagen. Hier sind Hunderte und Tausende von Parkplätzen, und zur Zeit hat vielleicht einer von 1000 Plätzen eine Lademöglichkeit. Hier entscheidet sich meiner Meinung nach die Zukunft der Elektromobilität, denn wenn die potentiellen Käufer sehen, dass solche Parkanlagen komplett verkabelt sind haben sie keine Angst mehr dass ihnen der Saft ausgeht. Die einzeln in der Stadt verstreuten Säulen dagegen bringen meiner Meinung nach fast gar nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile