3000 Einträge

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: 3000 Einträge

Beitragvon DCKA » Do 13. Mär 2014, 16:09

Guy hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:
@Guy: Hast du die 4000er Marke jetzt selbst durch automatischen Import der ganzen RWE-Säulen geknackt? Das ist unfair. Du hast als Deadline für die 4000 den Sommer gesetzt.

Du hast hat mich ja schon darauf hingewiesen, dass mein Ziel wenig ambitioniert war. Nunja, jetzt können wir bis Sommer alle Urlaub machen ;-)

Bin gerade dabei die Listen der Anbieter abzugleichen. Einmalig sehr viel Arbeit, da ich gucken muss, welcher Eintrag hier zu deren passt, dafür ist es für die Zukunft umso leichter den Datenstand aktuell zu halten. Ladenetz und RWE habe ich schon durch, die anderen sollte ich in den kommenden Tagen schaffen.


Hallo Guy,

Ist es möglich e-laad.nl und bluecorner auch einzupflegen?
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Anzeige

Re: 3000 Einträge

Beitragvon TeeKay » So 4. Mai 2014, 15:46

Zur Dokumentation der zeitlichen Entwicklung: 4.444 :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: 3000 Einträge

Beitragvon Großstadtfahrer » So 4. Mai 2014, 17:33

Na wenn dann im Juni in Berlin die 600 neuen Ladesäulen kommen, sind wir ja ab Herbst bei 5000 :D

Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo
Benutzeravatar
Großstadtfahrer
 
Beiträge: 1107
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 16:05
Wohnort: Berlin

Re: 3000 Einträge

Beitragvon TeeKay » Mi 18. Jun 2014, 06:48

Heute wurde erstmals die Marke von 200MW kombinierter Ladeleistung übersprungen. Interessant sind einige Fakten:
5,9% der Ladeleistung stellt das kleine Estland mit 1,29 Mio Einwohnern
6,7% der Ladeleistung (ohne Supercharger) stellt Dänemark mit 5,6 Mio Einwohnern
59% der Ladeleistung (mit Supercharger) stellt Deutschland mit 80,8 Mio Einwohnern.

Pro Einwohner stellen die Länder an Ladeleistung zur Verfügung
Estland: 9,1W
Dänemark: 2,4W
Deutschland: 1,47W

Dabei gibt es eine Verzerrung zugunsten Deutschlands. Schließlich dürfte im Verzeichnis fast jede Lademöglichkeit Deutschlands erfasst sein. Bei Dänemark und Estland sinds nur die für Ausländer gut zugänglichen und schnell findbaren Ladesäulen der großen Netzwerke, die im Verzeichnis stehen.

Die Ladeleistung im weltweiten Leitmarkt der Elektromobilität ist so gering, das jeder Einwohner bei 24/7-Dauerladung pro Jahr maximal eine Mia 12kW vollladen könnte.

Allein Tesla stellt 3,95% der verzeichneten Ladeleistung.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10831
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: 3000 Einträge

Beitragvon Hinundher » Mo 23. Jun 2014, 18:34

Bald sind es 5000 wer macht den 5000er :?: . Oje der Zähler ist wohl eingeklemmt und dreht sich nicht mehr :o

4.911 Stromtankstellen in der Datenbank

steht es da schon längere Zeit :(

lg.
980
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3847
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: 3000 Einträge

Beitragvon Tachy » Mo 23. Jun 2014, 18:42

Wer überprüft denn die Neueinträge? Habe gestern auch eine eingetragen.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!
Benutzeravatar
Tachy
 
Beiträge: 223
Registriert: Di 17. Jul 2012, 19:13
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland

Re: 3000 Einträge

Beitragvon Hinundher » Mo 23. Jun 2014, 18:47

Tachy hat geschrieben:
Wer überprüft denn die Neueinträge? Habe gestern auch eine eingetragen.


Der zuständige MOD scheint in Urlaub zu sein :(
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3847
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: 3000 Einträge

Beitragvon energieingenieur » Mo 23. Jun 2014, 18:49

Die Einträge prüft der Foren-Admin Guy alle noch selbst. Und wenn er mal viel zu tun hat, eine Grippe ihn plagt oder er im Urlaub ist, dann steht auch der Zähler halt mal ein paar Tage. Keine Sorge, die 5.000 knacken wir bestimmt noch die nächsten Tage.
energieingenieur
 
Beiträge: 1622
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: 3000 Einträge

Beitragvon Hinundher » Mo 23. Jun 2014, 18:53

Ok. ich hab noch einige Lademöglichkeiten in Reserve :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn 100% electric .Kein Verbrenner mehr für die Strasse !
Benutzeravatar
Hinundher
 
Beiträge: 3847
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 09:43
Wohnort: In Kärnten

Re: 3000 Einträge

Beitragvon Guy » Mi 25. Jun 2014, 20:59

energieingenieur hat geschrieben:
Und wenn er mal viel zu tun hat, eine Grippe ihn plagt oder er im Urlaub ist, dann steht auch der Zähler halt mal ein paar Tage.

Dicke Erkältung im Urlaub war die Ursache dafür. Nun bin ich zurück, fast wieder fit, geht also wie gewohnt weiter.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Stromtankstellen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast