25.000 Einträge - Danke!

Alles rund um das Stromtankstellenverzeichnis

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
tomas-b hat geschrieben:Ich suche mir regelmäßig gemeldete Ladestationen ohne Fotos und ohne Bestätigung innerhalb der Reichweite meines Autos raus und fahre mit meiner Frau dann dorthin... Schlupf anstöpseln, Fotos machen, zur Ladeweile was essen gehen und dann wieder wech... Und zu Hause das Ganze dann schön einpflegen...
Mir wäre das am Handy auch viel zu unbequem, gerade, wenn ich auch noch ein paar Umgebungsinformationen mit dazu eintragen will... Das mache ich dann lieber am Lappi oder am PC.
:applaus: :danke: :!:

das ist doch klasse.
und auch ich mache das nur am pc, denn auch ich vertrete "powertowers" meinung und deine: wenn ich hier sowieso unterwegs bin, dann ist es am pc viel bequemer.

ABER: ich glaube, da sind wir mittlerweile "oldscool". die meisten sind mit ihrem handy im www und wollen das - wenn überhaupt - hierrüber erledigen.
ist ja auch super, wenns gemacht wird!

aber: hier wird vom betreiber des GEForums eben nicht mehr up to date geliefert, wie mir scheint. insofern kann es gut sein, dass die zukunft nicht mehr hier im GEF liegt - was ich schade fänd, aber nicht aufzuhalten ist, wenn nichts angeboten wird.
(s. nokia :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
  • schaggo
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Mi 30. Aug 2017, 09:55
  • Wohnort: Grossraum Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PowerTower hat geschrieben:Dann macht man eben unterwegs die Fotos und aktualisiert die Einträge zu Hause, wenn man die Sache unterstützen will. Viele Leute tun immer so, als hätten sie diese fünf Minuten nicht.
Oh, ich selber bin mit Vollblut dabei, nähme mir diese - huh, 5 Minuten? Fürs Ladelog wohl eher 1 Minute - ganz offen und ehrlich aber lieber direkt vor Ort. Ein Kommentar oder eine Störungsmeldung abzutippen verkürzt die Ladezeit.

Ein kleiner Exkurs: Habe anfangs Woche zu Beweiszwecken, dass man mit dem EV auch reisen kann, mit einer EV-Neulingin und ihrem Soul EV eine kleine Tour unternommen. Wir waren 7 Stunden unterwegs und haben währenddessen insgesamt 6 Ladestationen angefahren. Resumée: Hier im GE gibt es für die Mehrzahl, aber nicht für alle 6 ein Log, in ChargeMap hingegen schon: App auf, Checkin, erfolgreich/erfolglos, done in 15 Sekunden oder weniger.
Was sicher gemacht ist: die gestörte Säule wurde in beiden Verzeichnissen entsprechend markiert (auf ChargeMap gings aber einfacher und schneller :D :klugs: ), und die in GE fälschlicherweise als defekt gemeldete Säule wurde zu funktionierend korrigiert. Aber auch das habe ich während dem Laden auf dem Smartphone vor Ort gemacht. Und es war quasi ein Kampf, mobil eine Säule zu editieren. Via App auf die Säule, via Link ins Verzeichnis, dort durch den Login-Prozess, dann auf der vollständig auf Desktop ausgelegten Seite die Angaben entsprechend editieren und dann abschicken. Es geht, aber eben. App auf, Checkin, mit oder ohne Kommentar und abschicken ist definitiv einfacher und schneller.

Angekommen sind wir zu Hause nach 23 Uhr und da mochte ich nicht mehr den PC hochfahren und mich darum kümmern sondern nur noch ins Bett. Und tags danach bin ich bereits wieder im Büro gesessen und hab Brötchen gebacken, um die vom Tag resultierende NewMotion Rechnung dann auch bezahlen zu können :lol:
Insgesamt hat wp-qwertz nicht unrecht:
wp-qwertz hat geschrieben:aber: hier wird vom betreiber des GEForums eben nicht mehr up to date geliefert, wie mir scheint. insofern kann es gut sein, dass die zukunft nicht mehr hier im GEF liegt - was ich schade fänd, aber nicht aufzuhalten ist, wenn nichts angeboten wird.
"Mobile first" ist in der virtuell-digitalen Welt zwar ein inzwischen auch schon wieder ausgelutschtes Schlagwort, dass Google aber Seiten aus seinem Index schmeisst, welche keine mobile respektive "responsive" Variante haben, spricht eigentlich Bände.
wp-qwertz hat geschrieben:ABER: ich glaube, da sind wir mittlerweile "oldscool". die meisten sind mit ihrem handy im www und wollen das - wenn überhaupt - hierrüber erledigen.
ist ja auch super, wenns gemacht wird!
Ich bin zwar Informatiker, hatte aber - weil die Mobilgeräte inzwischen so verdammt gut und mächtig sind - gar keinen PC mehr zu Hause. Und ganz ehrlich: Ich habe wieder einen, brauche diesen aber fast nicht mehr. E-Mail auf dem Handy, Zahlungsverkehr auf dem Handy, Kalender und Kontakte auf dem Handy, Kommunikation sowieso, News und Zeitung ebenfalls, sogar das Forum ist - wie du selber feststellst - inzwischen in die Jahre gekommen und funktioniert auf Tapatalk eigentlich auch besser wie im Browser. Aber ich bin nicht unbedingt repräsentativ und im Quervergleich mit der Population hier wohl schon zu progressiv geraten. Wer weiss. Aber eben, ich bin dabei, mache mit, und hoffe, dass Guy (und Co.?) die Zeit findet, die eine oder andere Komponente dieser inzwischen zu einer Plattform gewachsenen Seite zu aktualisieren, überarbeiten und modernisieren.
Bild
5.2020: 2017 Audi A3 e-tron | mythosschwarz | 225/40R18 | Assistenz-/Infotainment-/S line-Paket Alcantara/Stoff/Leder Virtual Cockpit
8.2019-3.2020: 2015 VW Golf GTE
1.2018-9.2019: 2015 BMW i3 Rex

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
schaggo hat geschrieben:...ich bin dabei, mache mit, und hoffe, dass Guy (und Co.?) die Zeit findet, die eine oder andere Komponente dieser inzwischen zu einer Plattform gewachsenen Seite zu aktualisieren, überarbeiten und modernisieren.
ich hoffe mit dir :D und freue mich, dass du aktiv dabei bist :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
PowerTower hat geschrieben:wäre es mehr Aktivität im Verzeichnis seitens der E-Mobilisten. In meinem Posteingang sind noch etwa 300 Ladesäuleneinträge, die bisher nicht vor Ort bestätigt wurden. Woran liegt das denn?
Also die in meiner Umgebung in den letzten 12 Monaten hinzugekommen und nicht bestätigten Einträge sind überwiegend derart:

- Tesla Destination Charging Stecker: 1 x Typ 2 (kann ich nicht laden)
- VW Charge&Fuel (darf ich nicht laden)
- BMW ChargeNow (darf ich nicht laden)
- E.ON (33 Cent/Minute sind mir zu teuer)
- "rechtliche und fachliche Ausführung noch in der Schwebe" (gibt nichts zum laden)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Heute, gerade mal nach etwas mehr als einem halben Jahr, sind wir bereits bei 30.000 Einträgen.

Es wird schon sehr schwer, dass das Verzeichnis aktuell bleibt mit der Fülle an Ladestationen, die aktuell überall sprießen.

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
mweisEl hat geschrieben:- Tesla Destination Charging Stecker: 1 x Typ 2 (kann ich nicht laden)
Dort hängen aber oft 2 oder 3 Tesla Wallboxen, wenn man wirklich mal hinfährt.
Die Tesla Seite, die Quelle dieser Einträge ist, ist da etwas ungenau. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Tho hat geschrieben:[Dort hängen aber oft 2 oder 3 Tesla Wallboxen, wenn man wirklich mal hinfährt.
Mag sein, die in in den genannten 12 Monaten der Region eröffneten bzw. auf Tesla umgerüsteten sind jedoch Tesla-Only:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -10/26765/
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -17/18823/
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Ich habe aber auch schon so etwas vorgefunden:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-1/24957/
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: 25.000 Einträge - Danke!

Benutzeravatar
read
Die 35.000 sind inzwischen auch geknackt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Stromtankstellen“

Gehe zu Profile