ZOE User Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

ZOE User Forum

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Guy,

eventuell wäre es eine Überlegung wert ein "geschlossenes User Forum" für den ZOE ( oder und andere reale E-Fahrzeugbesitzer ) zu bilden. Den Zugang dazu gibt es erst wenn ein Fahrzeug nachgewiesen ist ..... Analog wie im Tesla Forum. Dort bin auch ich nur Besucher.

Ich kenne diese Art des forenzugangs auch vom ehemaligem "enginer.us" forum. Zugang zu den foren-Seiten der user erst nachdem man so ein Teil gekauft hatte...

Was denkst Du darüber ? Was denken die zukünftigen , dann realen Besitzer darüber ?


Grüsse EVplus
Anzeige

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
read
Welche Informationen möchtest du dann da für nicht-Besitzer vorenthalten?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich erkenne den Sinn darin nicht gänzlich? Warum Nicht-Besitzer vom Insider-Wissen fernhalten? Damit sie nicht nerven?

Re: ZOE User Forum

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Was ist der Gedanke dahinter? Soll das Forum übersichtlicher bleiben, oder sollen potentielle Zoé-Käufer nicht abgeschreckt werden?
Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz, erklärs mir bitte.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ZOE User Forum

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Was wäre der Zweck eines solchen Forums?

Sollen dort nur Besitzer schreiben dürfen oder gar nur Besitzer Zugriff darauf haben?

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Einige Antworten habt Ihr ja schon selbst gefunden...

Warum machen das die Tesla Fahrer auch so ??

War auch nur ein Vorschlag.

Ich "schäme" mich schon oftmals wieder über einen negativen Punkt ( wie jetzt über das Tom-Tom ) schreiben zu müssen. Auch sind evtl. manchmal Problemlösungen dabei, die nicht unbedingt "breit" getreten werden müssen.

Grüsse EVplus

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Du brauchst Dich da nicht zu schämen. Es ist nunmal so, wie es ist. Wir sind alle für Deine umfangreichen Tests dankbar. Kommt ja auch viel Positives bei rum. Und das wichtigste ist doch, dass man durch Informationen entsprechende Vorbereitungen treffen / entsprechend handeln kann.

Wenn Du etwas mitteilen magst, was nicht jeder hören soll, dann bitte um eine kurze PN von denen, die diesbezüglich genauer informiert werden wollen. Das nicht-konforme Typ2-CEE-Kabel zum Beispiel... ich finde es genial! Voll die Erfindung. Aber ob das gut ist, es "öffentlich" kund zu tun? Wie wäre es, wenn man einzelne Bereiche vom Forum nur Mitgliedern zugänglich macht? Also auch jenen, die wirklich interessiert sind und nicht Klagen einreichen wollen...

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
read
Naja, ich kann den Gedanken schon verstehen. Wenn hier einer von unseren teils SEHR speziellen und vor allem negativen Diskusionen liest, ist das Thema Elektroauto für so manchen bestimmt sofort wieder gestorben. Schlechte Werbung für die Elektromobilität.

Auf der anderen Seite finde ich es aber wichtig, dass jeder weiß worauf er sich einlässt.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ZOE User Forum

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Auf der anderen Seite bedeutet dies auch Druck für die Hersteller, bei ihren Produkten nachzubessern. Wenn nun so manches Thema aus Rücksicht auf Renault nur intern behandelt wird, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis es jemand anders im öffentlichen Bereich oder anderswo anspricht. Dass Probleme an die Öffentlichkeit kommen, wird man so nicht verhindern können.

Was 'nicht offizielle' Lösungen angeht, könnte man den Mitgliederbereich erweitern. Dieser existiert bereits und ist für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Generell bin ich dafür, dass man Probleme offen anspricht. Es geht ja nicht darum ein Produkt schlecht zu machen, sondern auf Probleme und deren Lösung hinzuweisen. Interessenten haben so die Möglichkeit sich vor dem Kauf zu informieren und die Hersteller bekommen Feedback oder erfahren auf diesem Weg vielleicht erst von einem Problem.

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
read
Es bleibt ja auch noch ein ganz wenig die Hoffnung, das irgendwer von Renault in diesen Foren mitliest. Denn billigere und bessere Beta-Tester gibt es wohl nicht.

Ich befürchte allerdings, dass Renault nicht so weit mitdenkt...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile