ZOE User Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: AW: ZOE User Forum

Beitragvon molab » Di 11. Jun 2013, 21:13

Ich finde das Prinzip "erst denken, dann schreiben" auch besser.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Anzeige

Re: ZOE User Forum

Beitragvon Twizyflu » Di 11. Jun 2013, 21:15

Nene schon gut.
Ist zur Kenntnis genommen und wird auch entsprechend seriös behandelt :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: ZOE User Forum

Beitragvon nk70wien » Mi 12. Jun 2013, 08:03

lingley hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:
... weil besser etwas schreiben als garnix ...

Genau da setzt meine Kritik an !
Andersrum wäre es mir lieber.
Ich möchte weisgott nicht beleidigend rüberkommen, wie drücke ich es aus ...
Mich stört halt das Du fast überall "sinnfrei" dazwischenquatschst ...
Vielleicht sind da EVplus und ich die einzigen die so Denken, aber ein Forum sollte man nicht "vertwittern" lassen.

... So ... nun steinigt mich ...


Also ich steinige dich nicht, da ich der gleichen Meinung bin.

Ich schätze dieses Forum, da ich hier sehr viel Information erhalten habe, die mir meinen Entschluss ein EV zu kaufen bestärkt haben.
Ich schaue mindestens 3 mal täglich, ob neue Beiträge vorhanden sind, die mich interessieren.
Aber wenn ich fünf neue Beiträge lese und 4 mal steht "bla bla heute ist ein schönes wetter und bla bla ich hoffe meine Katze hat keinen Durchfall und bla bla....", dann ist das nicht sehr fördernd und interessant. Für so etwas gibt es Facebook und Co.

Ich bin generell kein gesprächiger Typ, stelle hier im Forum eigentlich nur dann Fragen, wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß und gebe nur dann Antwort, wenn ich vermute, dass diese weiterhelfen kann.
Vielleicht habe ich auch daher nur 32 Beiträge in 3 Monaten geschrieben.

Twizyflu, ich will deine Euphorie auf keinen Fall schmälern. Ich habe auch das Bedürfnis meiner engeren Umwelt an einer Hochstimmung teilhaben zu lassen. Jedoch das kann dem Gegenüber auch sehr belasten.

Ich hoffe wir können weiterhin so freundlich und vor allem friedlich bei diesem Interessanten und guten Forum weiterlesen/schreiben.

Grüße aus Wien
Norbert
Zuletzt geändert von nk70wien am Mi 12. Jun 2013, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Intens seit 28.06.2013
12,5 kWh/100km
E.ON BasisBox 2
mobile Ladebox mit Bettermann-Platine
Benutzeravatar
nk70wien
 
Beiträge: 211
Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
Wohnort: Wein4tel, Österreich

Re: ZOE User Forum

Beitragvon Twizyflu » Mi 12. Jun 2013, 08:56

Nunja über Gott und die Welt, das Wetter und eine Katze (die ich net hab) schreib ich zwar nicht, aber ich verstehe schon die Intention dahinter.
Dass das so arg ankommt, war mir ja nicht bewusst.
Aber wie gesagt. Ich weiß bescheid.
Wahrscheinlich (ich nehme es mal an) trifft es nicht ausschließlich auf mich zu, aber ich falle halt in letzter Zeit (1 Monat - soviel beiträge) dadurch am ehesten auf.
Danke für eure konstruktive und faire Kritik.
Ich hab da in anderen Fällen bzw. Foren bei anderen schon ganz andere "Zurechtweisungen" gelesen, da denkt man sich auch: Was ist denn da bitte los?

Danke!

LG
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18823
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: ZOE User Forum

Beitragvon Eauto » Mi 12. Jun 2013, 16:27

Das schaut jetzt aber nach Gruppenbildung aus wenn nur an Twizyflu Kritik geübt wird.

Es gibt schon auch andere die nicht bei jedem ihrer vielen Beiträge etwas sinnvolles schreiben.
Eauto
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Re: ZOE User Forum

Beitragvon Guy » Mi 12. Jun 2013, 16:55

Nein, alle auf einen, darum soll es hier wirklich nicht gehen. In einigen Punkten kann ich die Kritik nachvollziehen. Ich hätte sie vielleicht etwas anders formuliert, da sind andere etwas direkter.

Das Forum soll offen für alle sein und niemand ausgeschlossen werden, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ich persönlich halte geschlossene Foren deshalb für die falsche Maßnahme. Das Schöne an einem Forum ist ja, dass man sich über weite Entfernungen mit Gleichgesinnten austauschen kann und natürlich sind da auch Personen dabei, mit denen wohl nie befreundet sein würde, da man zu unterschiedlich ist.

Wenn jeder ein wenig darauf achtet, dass dort geplaudert wird, wo es erwünscht ist und da, wo es um konkrete Antworten auf Fragen geht, eben auch nur Informationen ausgetauscht werden, dann wird es wahrscheinlich keine Forderungen mehr nach geschlossenen Gruppen geben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: ZOE User Forum

Beitragvon beefeater » Do 11. Jul 2013, 13:24

forum offen für alle. genau das ist auch meine meinung.
diese ausgrenzung wäre ja schon fast eine diskriminierung derer die keins haben.
wessen idee war das um gottes willen?
unterwegs im schwarzen zoe intens auf 17" im ladeparadies kärnten :-)
Benutzeravatar
beefeater
 
Beiträge: 299
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 18:10
Wohnort: 22kw typ2 paradies kärnten

Re: ZOE User Forum

Beitragvon Eauto » Do 11. Jul 2013, 16:02

Guy hat geschrieben:
Wenn jeder ein wenig darauf achtet, dass dort geplaudert wird, wo es erwünscht ist und da, wo es um konkrete Antworten auf Fragen geht, eben auch nur Informationen ausgetauscht werden, dann wird es wahrscheinlich keine Forderungen mehr nach geschlossenen Gruppen geben.


@beefaeter Wenn du gegen Diskriminierung bist dann bist du auch sicher für obiges Zitat.

liebe grüße ins schöne Kärnten.
Eauto
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast