ZOE User Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: AW: ZOE User Forum

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ich finde das Prinzip "erst denken, dann schreiben" auch besser.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
read
Nene schon gut.
Ist zur Kenntnis genommen und wird auch entsprechend seriös behandelt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
lingley hat geschrieben:
Twizyflu hat geschrieben:... weil besser etwas schreiben als garnix ...
Genau da setzt meine Kritik an !
Andersrum wäre es mir lieber.
Ich möchte weisgott nicht beleidigend rüberkommen, wie drücke ich es aus ...
Mich stört halt das Du fast überall "sinnfrei" dazwischenquatschst ...
Vielleicht sind da EVplus und ich die einzigen die so Denken, aber ein Forum sollte man nicht "vertwittern" lassen.

... So ... nun steinigt mich ...
Also ich steinige dich nicht, da ich der gleichen Meinung bin.

Ich schätze dieses Forum, da ich hier sehr viel Information erhalten habe, die mir meinen Entschluss ein EV zu kaufen bestärkt haben.
Ich schaue mindestens 3 mal täglich, ob neue Beiträge vorhanden sind, die mich interessieren.
Aber wenn ich fünf neue Beiträge lese und 4 mal steht "bla bla heute ist ein schönes wetter und bla bla ich hoffe meine Katze hat keinen Durchfall und bla bla....", dann ist das nicht sehr fördernd und interessant. Für so etwas gibt es Facebook und Co.

Ich bin generell kein gesprächiger Typ, stelle hier im Forum eigentlich nur dann Fragen, wenn ich absolut nicht mehr weiter weiß und gebe nur dann Antwort, wenn ich vermute, dass diese weiterhelfen kann.
Vielleicht habe ich auch daher nur 32 Beiträge in 3 Monaten geschrieben.

Twizyflu, ich will deine Euphorie auf keinen Fall schmälern. Ich habe auch das Bedürfnis meiner engeren Umwelt an einer Hochstimmung teilhaben zu lassen. Jedoch das kann dem Gegenüber auch sehr belasten.

Ich hoffe wir können weiterhin so freundlich und vor allem friedlich bei diesem Interessanten und guten Forum weiterlesen/schreiben.

Grüße aus Wien
Norbert
Zuletzt geändert von nk70wien am Mi 12. Jun 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
read
Nunja über Gott und die Welt, das Wetter und eine Katze (die ich net hab) schreib ich zwar nicht, aber ich verstehe schon die Intention dahinter.
Dass das so arg ankommt, war mir ja nicht bewusst.
Aber wie gesagt. Ich weiß bescheid.
Wahrscheinlich (ich nehme es mal an) trifft es nicht ausschließlich auf mich zu, aber ich falle halt in letzter Zeit (1 Monat - soviel beiträge) dadurch am ehesten auf.
Danke für eure konstruktive und faire Kritik.
Ich hab da in anderen Fällen bzw. Foren bei anderen schon ganz andere "Zurechtweisungen" gelesen, da denkt man sich auch: Was ist denn da bitte los?

Danke!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ZOE User Forum

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Das schaut jetzt aber nach Gruppenbildung aus wenn nur an Twizyflu Kritik geübt wird.

Es gibt schon auch andere die nicht bei jedem ihrer vielen Beiträge etwas sinnvolles schreiben.

Re: ZOE User Forum

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Nein, alle auf einen, darum soll es hier wirklich nicht gehen. In einigen Punkten kann ich die Kritik nachvollziehen. Ich hätte sie vielleicht etwas anders formuliert, da sind andere etwas direkter.

Das Forum soll offen für alle sein und niemand ausgeschlossen werden, ich glaube, da sind wir uns alle einig. Ich persönlich halte geschlossene Foren deshalb für die falsche Maßnahme. Das Schöne an einem Forum ist ja, dass man sich über weite Entfernungen mit Gleichgesinnten austauschen kann und natürlich sind da auch Personen dabei, mit denen wohl nie befreundet sein würde, da man zu unterschiedlich ist.

Wenn jeder ein wenig darauf achtet, dass dort geplaudert wird, wo es erwünscht ist und da, wo es um konkrete Antworten auf Fragen geht, eben auch nur Informationen ausgetauscht werden, dann wird es wahrscheinlich keine Forderungen mehr nach geschlossenen Gruppen geben.

Re: ZOE User Forum

Benutzeravatar
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
forum offen für alle. genau das ist auch meine meinung.
diese ausgrenzung wäre ja schon fast eine diskriminierung derer die keins haben.
wessen idee war das um gottes willen?
Ioniq Blazing Yellow

Re: ZOE User Forum

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Guy hat geschrieben:Wenn jeder ein wenig darauf achtet, dass dort geplaudert wird, wo es erwünscht ist und da, wo es um konkrete Antworten auf Fragen geht, eben auch nur Informationen ausgetauscht werden, dann wird es wahrscheinlich keine Forderungen mehr nach geschlossenen Gruppen geben.
@beefaeter Wenn du gegen Diskriminierung bist dann bist du auch sicher für obiges Zitat.

liebe grüße ins schöne Kärnten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile