Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Mit dem peinlichen Ausscheiden von privatpilot möchte ich einen Vorschlag machen: Bitte ein Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen setzen, z.B. eine Woche.
Aus der Erfahrung aus dem Amperaforum ist das mögliche Editieren alter Beiträge sehr schädlich für ein Forum. Dort hatten wir den Fall eines Posters, der aufgrund einer lächerlichen Bemerkung alle eigenen Beiträge (mehrere Hundert) gelöscht hat und so die Threads teilweise verunstaltet wurden. Um Fehler zu korrigieren reichen normalerweise wenige Tagen Editieroption.
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
Anzeige

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

lingley
read
Dies würde es MIR schwermachen meine "Übersicht:Wall-/Ladeboxen + ICCB Ladelösungen..." aktuell zu halten.
Es sei denn ...
Guy geht das ???
... der Threadstarter hätte sowas wie einen "Moderaterstatus" mit dem Recht EIGENE Beiträge des Threads jederzeit zu ändern.

vg lingley

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich halte überhaupt nichts davon - jeder Forumsteilnehmer muss das Recht auf seinen
Forumsbeitrag behalten - auch, wenn er diesen dann wieder löschen will.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Benutzeravatar
read
Hallo,

ich mache mir jetzt auch Vorwürfe wegen PP,bin ja auch noch kaum aktiv hier im Forum und schon da aneinander geraten.
Aber schlimm ist wenn dann Beiträge fehlen und andere Beiträge die darauf antworteten im Thread ins Leere laufen.
Ich kann doch jetzt auch nichts an Antworten löschen und wieso sollte ich. Für jemanden der diesen Thread nicht kennt und später nachliest wirds aber dann schwierig wenn Beiträge zwischendrinn gelöscht sind.
Grundsätzlich immer zitieren wenn man antwortet ist ja auch Unsinn.
Ich kenne es von anderen Foren eigentlich nur so dass ein Zeitlimit zum Editieren besteht.
Manchmal hat man gerade ne halbe Stunde (zu wenig) Zeit wenigstens noch ein paar Schreibfehler rauszumachen, manchmal auch einen Tag oder noch länger.
Ich denke auch das hier geschriebene Wort sollte nach einer gewissen Zeit die dem Verfasser für Änderungen oder auch zum löschen bleibt dann dem Forum gehören, denn niemand muss hier etwas schreiben.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Benutzeravatar
read
Ich wäre auch für eine Sperrung nach einer Stunde oder einem Tag oder sowas. Wer danach was geändert haben will, muss halt Guy ansprechen.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Damit die Möglichkeit zum Editieren älterer Beiträge bleibt , ein Vorschlag falls technisch möglich : man begrenzt die Anzahl ( z.B. 3 Stück ) der zu editierenden Beiträge pro 24h.

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Benutzeravatar
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Im Ampera Forum haben wir drei Tage eingestellt, das reicht vollkommen aus.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Guy
  • Beiträge: 4457
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich war das ganze Wochenende auf einer Hochzeit, deshalb habe ich die Diskussion leider nicht mitbekommen.

Ihr kennt meine Meinung, dass ich so wenig wie möglich einschränken möchte und fest der Meinung bin, dass wir alle erwachsen genug sind, um mit den Freiheiten umzugehen. Die Vorzüge davon wurden hier ja schon erläutert.

Wenn das nun dazu führt, dass einzelne ihre Beiträge komplett löschen, kann das allerdings nicht Sinn der Sache sein. Jetzt hängen die Antworten doch ein wenig in der Luft.

Ich möchte nur ungern allen die Rechte zur Bearbeitung der eigenen Beiträge einschränken, so oft ist solch ein Verhalten ja auch noch nicht vorgekommen. Das Forum bietet jedoch die Funktion neuen Benutzern die Rechte zum Editieren komplett zu entziehen, z.B. bis zum erreichen einer gewissen Zahl von Beiträgen.

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Benutzeravatar
read
Oh, prima, setz das mal auf 1000 oder 2000 :D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Zeitlimit für das Editieren von Beiträgen

Benutzeravatar
read
Wenn ich meine Efahrung aus anderen Foren einbringen darf: Solche Extremreaktionen mit alles löschen sind doch Extremreaktionen.
Wenn das ein User mal macht fände ich es schade alle anderen dafür zu "bestrafen".

Sollte es hingegen häufiger vorkommen sind Editrechte-Einstellungen meist das kleinere Problem des Forums, dann hängt es eher an der Kultur insgesamt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile