Wunschzettel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wunschzettel

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hallo Guy,
verehrte Mitleserschaft.

Ich habe zwei Wünsche für das Forum:

1)
In den "Neuer Beitrag in Tröt xyz"-Mails wäre es spitze, wenn da der neu gepostete Beitrag drinstehen würde. Das kenne ich so aus anderen Foren und ich finde es enorm praktisch. Zumindest ein Exzerpt wäre schon toll.

2)
In den Listen zu neuen Tankstellen wäre ein Filter nur nach Deutschland oder sogar nur im Umkreis von 100km um meinen (im Profil festzulegenden Standort) toll.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich grundsätzlich auch über jeden Ladehalt in der Schweiz oder in Österreich, alleine, mit 110 km Reichweite und Schnarchladung werde ich diese nie ernsthaft anfahren können und damit sind diese für mich vollkommen uninteressant...

Viele Grüße,
Mlie
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: Wunschzettel

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Mlie.

zu Punkt 1:
Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Hoffentlich ist es lediglich eine Einstellung, wenn nicht, muss ich sehen, wie tief ich in den Code einsteigen mag.

Kannst du deinen zweiten Punkt etwas genauer erläutern?
Wo magst du eine personalisierte Liste sehen?

Re: Wunschzettel

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hallo Guy,

Danke für die Antwort.

Bei Punkt eins lasse ich mich mal überraschen.

Bei den Tankstellen, immer wenn ich die Startseite aufrufe, finde ich irgendwo rechts einen Hinweis auf neue Stromtankstellen.

Es wäre jetzt echt dufte, wenn nur die Tankstellen im Umkreis um 200 km um mich rum als neu angezeigt würden, weil mich die anderen Mangels Reichweite zunächst gar nicht interessieren. Es kommen ja täglich Tankstellen dazu - nur leider an FÜR MICH vollkommen nutzlose Orten. Daher die Eingrenzungsanfrage.

Da fällt mir noch ein Punkt ein: Es wäre toll, wenn ich im Profil von mir festlegen könnte, ob ich einen Ladehalt auf meinem Grundstück für Forenmitglieder anbiete, und dann gleich das Symbol daneben für CEE16blau, CEE16rot Typ2 usw - ankreuzbar. Immer verfügbare Steckdosen in Farbe, Steckdosen gegen Voranmeldung eingegraut.

So kann jeder, der in meiner Nähe ist, sich auf einen Blick informieren, ob er bei mir laden könnte. Diese Variante hochgerechnet auf die Nutzeranzahl dieses wachsenden Forums wäre ja vieleicht auch ein kleiner Beitrag zur wachsenden Zurverfügungstellung von Ladehalten.
Diese Funktion ist vielleicht mal ein Projekt für einen langen Winterabend... Ansonsten tut es ja auch das Tankstellenverzeichnis.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile