Wunschzettel

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wunschzettel

Beitragvon mlie » So 25. Aug 2013, 01:29

Hallo Guy,
verehrte Mitleserschaft.

Ich habe zwei Wünsche für das Forum:

1)
In den "Neuer Beitrag in Tröt xyz"-Mails wäre es spitze, wenn da der neu gepostete Beitrag drinstehen würde. Das kenne ich so aus anderen Foren und ich finde es enorm praktisch. Zumindest ein Exzerpt wäre schon toll.

2)
In den Listen zu neuen Tankstellen wäre ein Filter nur nach Deutschland oder sogar nur im Umkreis von 100km um meinen (im Profil festzulegenden Standort) toll.
Nicht falsch verstehen, ich freue mich grundsätzlich auch über jeden Ladehalt in der Schweiz oder in Österreich, alleine, mit 110 km Reichweite und Schnarchladung werde ich diese nie ernsthaft anfahren können und damit sind diese für mich vollkommen uninteressant...

Viele Grüße,
Mlie
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Anzeige

Re: Wunschzettel

Beitragvon Guy » So 25. Aug 2013, 21:04

Hallo Mlie.

zu Punkt 1:
Ich werde mal schauen, was ich da machen kann. Hoffentlich ist es lediglich eine Einstellung, wenn nicht, muss ich sehen, wie tief ich in den Code einsteigen mag.

Kannst du deinen zweiten Punkt etwas genauer erläutern?
Wo magst du eine personalisierte Liste sehen?
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Wunschzettel

Beitragvon mlie » Mo 26. Aug 2013, 23:18

Hallo Guy,

Danke für die Antwort.

Bei Punkt eins lasse ich mich mal überraschen.

Bei den Tankstellen, immer wenn ich die Startseite aufrufe, finde ich irgendwo rechts einen Hinweis auf neue Stromtankstellen.

Es wäre jetzt echt dufte, wenn nur die Tankstellen im Umkreis um 200 km um mich rum als neu angezeigt würden, weil mich die anderen Mangels Reichweite zunächst gar nicht interessieren. Es kommen ja täglich Tankstellen dazu - nur leider an FÜR MICH vollkommen nutzlose Orten. Daher die Eingrenzungsanfrage.

Da fällt mir noch ein Punkt ein: Es wäre toll, wenn ich im Profil von mir festlegen könnte, ob ich einen Ladehalt auf meinem Grundstück für Forenmitglieder anbiete, und dann gleich das Symbol daneben für CEE16blau, CEE16rot Typ2 usw - ankreuzbar. Immer verfügbare Steckdosen in Farbe, Steckdosen gegen Voranmeldung eingegraut.

So kann jeder, der in meiner Nähe ist, sich auf einen Blick informieren, ob er bei mir laden könnte. Diese Variante hochgerechnet auf die Nutzeranzahl dieses wachsenden Forums wäre ja vieleicht auch ein kleiner Beitrag zur wachsenden Zurverfügungstellung von Ladehalten.
Diese Funktion ist vielleicht mal ein Projekt für einen langen Winterabend... Ansonsten tut es ja auch das Tankstellenverzeichnis.
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3230
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle


Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast