Wunsch nach einer Usermap

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Wunsch nach einer Usermap

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Freut mich, dass ihr so fleißig dabei seid.

Guy
Anzeige

Re: Wunsch nach einer Usermap

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
..nun ja 14 von 162 Mitgliedern - da geht schon noch was, oder ? ;)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wunsch nach einer Usermap

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Klar geht da noch was.

Man muss ja auch bedenken, dass vielleicht 30 - 50 davon aktiv sind, von denen sicher einige ihren Wohnort für sich behalten möchten.

Ich bin deshalb schon recht zufrieden. Im Laufe der Zeit werden es sicher noch ein paar mehr.

Guy

Re: Wunsch nach einer Usermap

lingley
read
19 von 196 Mitgliedern , das muß aber besser werden !!!

Re: Wunsch nach einer Usermap

Benutzeravatar
read
Hallo,

soeben angemeldet und als erste Aktion selbstverständlich gleich mal in die usermap inklusive Ladeanschluss eingetragen. ;) Ich finde diese Karte grundsätzlich sehr nützlich, da sie bei entsprechendem Wachstum helfen kann, private Lademöglichkeiten zu finden, wenn man mal außer Haus ist. Leider ist noch niemand auf meiner Wunschstrecke zwischen Radebeul und Leipzig eingetragen und bisher gibt es da nur die RWE Ladestationen, welche mir aber zur Zeit mangels Typ2 Adapter recht wenig nützen (und so richtig gewillt mir einen solchen Adapter zu basteln, bin ich auch nicht). Ich hoffe das wird sich in Zukunt ändern.

Leider hat das ganze auch einen Haken. Denn mittlerweile habe ich vier verschiedene Karten in den Favoriten, weil jede Karte andere Daten für Ladepunkte bereit stellt. Oje...

Ich hoffe es füllt sich noch ein wenig. Das Forum selber finde ich nach mehreren Wochen des stillen Mitlesens schonmal sehr gut. Vielleicht kann ich jetzt auch aktiv was dazu beitragen. :)

Weiter so.

Micha
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Wunsch nach einer Usermap

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Hallo Micha,

willkommen hier im Forum.

Da dieses Forum sicher noch eines der jüngsten deutschsprachigen Foren ist, wird es sicher noch ein wenig dauern, bis wir hier flächendeckend private Ladepunkte haben werden.

Das mit den mehreren Karten liegt wohl in der Natur privater Ladenetzte. Wären sie an einer Stelle gebündelt und öffentlich zugänglich, wäre es ja nicht mehr privat ;)

Ich bin mir jedoch sicher, dass wir hier auf einem guten Weg sind.

Re: Wunsch nach einer Usermap

Benutzeravatar
read
Haben die wenigen Schweizer hier eigentlich keine Lust auf die Usermap oder bin ich tatsächlich der einzige westllich von Bern?
Sehe zwar immer wieder EV's, zum Plaudern kommt man aber kaum...

Re: Wunsch nach einer Usermap

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ist eine gute Idee!

In gewisser weise ist die Usermap eh anonym da ja nicht bei jedem Punkt dabei steht wer da Wohnt ;)
Trotzdem sollte sich jeder der daran teilnehmen will selbst eintragen (also nicht automatisch aus den Anmeldedaten entnehmen)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Wunsch nach einer Usermap

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
die Usermap ist auch hilfreich, wenn mal ein Forentreffen geplant ist. Aus Reichweitengründen entfällt wohl die Diskussion, wo der deutschlandweit beste Standort ist, sondern das ganze geht wohl eher Regional.

Bei mir würde sich z.B. ja das Einzugsgebiet BS,H,UE,CE,WL,LG,SFA/HK anbieten...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wunsch nach einer Usermap

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@Kelomat

Man muss schon in seinem Profil das entsprechende Feld ausgefüllt haben, automatisch taucht man nicht auf. Zudem wird die Karte nur Mitgliedern angezeigt.

Ich kann verstehen, wenn jemand Bedenken hat, seinen Standort anzugeben. Es muss ja allerdings nicht die genaue Adresse mit Straße und Hausnummer sein, man könnte ja auch seinen Nachbarort eingeben oder die nächst größere Stadt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile