Wunsch nach einer Usermap

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon STEN » Fr 2. Nov 2012, 23:08

Hallo Guy,

gibt es schon die ersten Aussichten auf eine Usermap?

LG
STEN
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Anzeige

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon Guy » Sa 3. Nov 2012, 13:10

Hallo Sten,

ja, die Aussicht gibt es.

Ich habe mir bereist verschiedene Lösungen angesehen, die mir jedoch aus diversen Gründen nicht gefallen haben. Entweder werden sie schon länger nicht mehr weiterentwickelt oder es sind tiefgreifende Veränderungen in der Software notwendig. Beides ist suboptimal, in meinen Augen.

Ich arbeite derzeit an einer Erweiterung für GoingElectric, wenn das online ist, werde ich eine eigene Usermap programmieren.

Falls euch eine schöne und einfach zu integrierende Usermap für phpbb bekannt ist, immer her damit. Dann erspare ich mir die Arbeit.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon lingley » Mo 5. Nov 2012, 00:30

Guy hat geschrieben:
Hallo Sten,

ja, die Aussicht gibt es.

Ich habe mir bereist verschiedene Lösungen angesehen, die mir jedoch aus diversen Gründen nicht gefallen haben. Entweder werden sie schon länger nicht mehr weiterentwickelt oder es sind tiefgreifende Veränderungen in der Software notwendig. Beides ist suboptimal, in meinen Augen.

Ich arbeite derzeit an einer Erweiterung für GoingElectric, wenn das online ist, werde ich eine eigene Usermap programmieren.

Falls euch eine schöne und einfach zu integrierende Usermap für phpbb bekannt ist, immer her damit. Dann erspare ich mir die Arbeit.

Guy

Guy, schau Dir mal die an ...
Map geht ohne Anmeldung: http://www.gentoo.de/userkarte/
Map geht ohne Anmeldung: http://www.tff-forum.de/geomap.php
hier ist eine Anmeldung nötig: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/map.php?sid=
gruß lingley
lingley
 

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon Guy » Mo 5. Nov 2012, 10:36

Danke für die Links.

Allerdings setzt nur die tff usermap auf phpbb auf. Diese ist für eine ältere Version von phpbb programmiert und wird nicht mehr weiterentwickelt.
Leider sinkt mit jeder Erweiterung die Kompatibilität mit den Updates für phpbb. Deswegen will ich Eingriffe in die Software eigentlich so klein wie möglich halten.

Mir schwebt eher eine Karte à la Stromtankstellen-VZ vor.

Die Usermap kommt, versprochen. Vorher werde ich jedoch erst noch eine Erweiterung für GoingElectric fertigstellen. So gegen Ende des Monats müsste ich dann für die Map Zeit haben.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon evolk » Di 6. Nov 2012, 01:50

Find ich auch eine super Idee! Ich fände es aber auch gut, wenn die Karte öffentlich wäre oder wenn man es einstellen könnte, dann hat jeder die Wahl.
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon STEN » So 2. Dez 2012, 16:44

Hallo Guy,

was meinst Du - wird die Usermap ein Projekt für das nächste Kalenderjahr?
Falls wir in 2013 doch noch einen Zoe bekommen sollten, möchte ich eventuell den einen oder
anderen E-Mobilisten besuchen kommen.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2788
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon Guy » Mo 3. Dez 2012, 12:15

Hallo STEN,

nach einem dreitägigen Kurztrip in die österreichischen Alpen, geht es nun mit Vollgas mit GoingElectric weiter.

Bevor ich die Usermap angehe, werde ich erst noch eine Erweiterung für die Seite fertigstellen. Das Stromtankstellenverzeichnis möchte ich noch etwas umbauen und erweitern, auch wenn das lemnet nun wieder online ist.

Mein Plan bis Weihnachten ist jedenfalls schon gut gefüllt. Nach nachdem wie ich Zeit finde, werde ich eine erste Beta der Usermap schon früher online stellen. Falls jemand noch eine gute Usermap für phpBB findet (die bisherigen Lösungen sagen mir nicht unbedingt zu), die nicht zu tief in das System eingreift, könnte ich sie schon etwas früher umsetzen.

Die Usermap wird also kommen, ich hoffe gegen Mitte des Monats. Seit mit jedoch nicht böse, wenn es Ende des Monats wird.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon Robert » Mo 3. Dez 2012, 12:42

Es drängt sich eine Frage auf: Was macht Guy in den Alpen ?
Geheime Tests, Santa Claus,...? :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4346
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon Nukem36 » Mo 3. Dez 2012, 12:50

Bin dabei! Super Idee, aber nur für Mitglieder im Forum!

Nukem36
Zuletzt geändert von Nukem36 am Mi 5. Dez 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 3/2012 Fluence Z.E. und seit 11/2015 Kia Soul EV
Verbrenner: keine mehr, wir sind vollelektrisch
Fluence: 96000km Soul: 12000
persönliche EV Erkenntnis: Renault-> nein danke, das war's
Nukem36
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Nov 2012, 08:35
Wohnort: 78056 Villingen-Schwenningen

Re: Wunsch nach einer Usermap

Beitragvon Guy » Mo 3. Dez 2012, 13:46

Es drängt sich eine Frage auf: Was macht Guy in den Alpen ?

Flucht vor der Rathaustreppe ;)

Ja, die Karte wird nur für Mitglieder zu sehen sein. Außerdem wird jeder selbst entscheiden können, ob er in der Karte auftaucht oder nicht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste