Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

In unserem / meinem Haushalt gibt es nur ein Verbrennerfahrzeug.
4%
12
In unserem / meinem Haushalt gibt es zwei oder mehr Verbrennerfahrzeuge.
5%
15
Bei uns / mir gibt es nur ein Elektroauto.
21%
66
Bei uns / mir gibt es ein Elektroauto und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
53%
166
Wir haben mehrere Elektroautos.
7%
21
Wir haben mehrere Elektroautos und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
9%
28
Ich / wir haben kein eigenes Auto.
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 312

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Seit August 2013: Zoe Life, hat den Passat ersetzt
1 Polo (11 Jahre alt): wird nur benutzt, wenn die Zoe unterwegs ist
Ablösung durch E-Auto in ca. 2 Jahren geplant.

Für Urlaub oder Langstrecke wird die Zoe benutzt, das klappt wunderbar.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Anzeige

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielen Dank für die schöne Beteiligung an diesem Thread.

Ich hätte nie gedacht, dass sich so viele Forenmitglieder bereits ausschliesslich elektrisch
fortbewegen. Unglaubliche 23% rein elektrisch.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • e-ju
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 21. Jan 2015, 18:31
  • Wohnort: Stutgart
read
- Elektroroller

- Zoe

- Tesla...

- noch 1 Verbrenner aber nimmer lang..
Zur Familie gehören: 3 Elektroroller, Zoe, Tesla S und ein Kater!

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Interessanterweise haben viele Tesla Fahrer als Zweitwagen einen Zoe, wie ich kürzlich
bei der Supercharger-Jubiläumstour erfahren durfte.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
Noch zwei verbrenner.

VW Golf VI 1.6 TDI kommt weg ---> zu viele Werkstattbesuche (4mal in 4 Wochen) :evil:
VW Polo 1.6 TDI übernimmt meine Frau :idea:
E-Up kommt nächste Woche (hoffe ich) sobald ich ihn habe kommt er hier in die Garage :lol:

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • Henry
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
  • Wohnort: Biedermannsdorf
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
... in unserem Haushalt gibt es neben dem Leaf noch ein *Freizeitauto* (MB SLK200) und einen Audi A3 TDI (die jungen Herrn sind noch nicht vollständig bekehrt ;) ).
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Chris
read
Bei mir gibts nur noch die Zoe :)
Der Vorgänger (Golf 3) wird nächste Tage verkauft.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Seit gut einem Jahr Tesla Model S P85+ 50tkm im Jahr hat den BMW 530xd ersetzt
Seit 1 1/2 Jahr BMW 430d 22tkm im Jahr davon 6000km mit Anhänger
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Mein "Stinker"(VW-Transporter) übernimmt seit Besitz der E-FZGe (ca.5 Jahre her) nur noch max.10% aller Fahrten u.das sind die mit Hänger oder wo eben Transport- Volumen gebraucht wird.
Ansonsten sind fast alle Fahrtem mit den E-Fzgen durchführbar........selbst die Urlaubsfahrten verbringe ich häufig elektrisch mit den angegeben E-Mobilen .
Aber ohne"beschleunigte Ladung" würde es mir keinen Spass machen u.Reisen fast unmöglich.........
Reichweite steht bei mir an zweiter Stelle, viel wichtiger ist die Möglichkeit der Schnellladung um Flexibel zu sein.... :mrgreen:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • Luensche-Jung
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:37
  • Wohnort: Filderstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Wir haben seit August 2013 eine ZOE und sind nur noch elektrisch unterwegs.

Am Anfang haben wir noch damit gerechnet, dass wir fúr weiter entfernte Ziele einen Verbrenner benôtigen und dann halt einen Leihwagen nehmen. Diese Möglichkeit haben wir noch nicht in Anspruch genommen. Zum Fahren eines Stinkers werde ich nur die paar mal von Renault gezwungen, wenn ich einen Ersatzwagen beim Werkstattaufenthalt der ZOE erhalte.

Bei 30.000 km/Jahr Fahrleistung keine schlechte Bilanz. Jede Weitfahrt wird auch mit der ZOE gemacht. Wochendfahrten zu Freunden mit 2 Ladestopps in einer Richtung sind Standard und schrecken nicht. Mehrere Urlaubsfahrten durch die Republik mit jeweils 3.000 km bis 4.500 km beweisen die Alltagstauglichkeit der Elektromobilität.

@noch Verbrennerfahrer:
habt keine Angst vor der Reichweite bei Nutzung eines E-Mobils. Mit ein wenig Planung ist noch keiner liegen geblieben.

Grüße Harald
BMW iX1 xDrive30
Renault ZOE R135 2020-2023 (72.000 km)
Renault ZOE R90 2017-2019 (79.000 km)
Renault ZOE ZEN 2013-2017 (110.000 km)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile