Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

In unserem / meinem Haushalt gibt es nur ein Verbrennerfahrzeug.
12
4%
In unserem / meinem Haushalt gibt es zwei oder mehr Verbrennerfahrzeuge.
15
5%
Bei uns / mir gibt es nur ein Elektroauto.
66
21%
Bei uns / mir gibt es ein Elektroauto und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
165
53%
Wir haben mehrere Elektroautos.
21
7%
Wir haben mehrere Elektroautos und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
28
9%
Ich / wir haben kein eigenes Auto.
4
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 311

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon MarkusD » Di 27. Jan 2015, 09:07

- Opel Ampera, 85% der Kilometer wurden bislang elektrisch gefahren
- Mitsubishi i-MiEV
MarkusD
 

Anzeige

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon Keepout » Di 27. Jan 2015, 09:37

Leider noch einen Familienhocheffizienzverbrenner, aber ich bin in Test/ -Lauerstellung.
Keepout
 
Beiträge: 445
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon tango » Di 27. Jan 2015, 09:54

Vor einem Jahr hatten wir noch einen Passat Variant V6 TDI und ein BMW 3er Cabrio.

Dann ist der Passat gegen einen gebrauchten Golf Plus TDI getauscht worden (das Auto mit dem Hammer-Sexapeal) und es kam ein Twizy dazu. Der BMW ist im Sommer ausgeschieden (zum Leidwesen meiner Süßen) und der Twizy in einer Weihnachtsaktion gegen den ZOE getauscht worden.

Und den Golf würde ich sehr gerne gegen ein elektrisches Cabrio tauschen. Die längeren Strecken werde ich dann mit Stadtmobil oder Tauschwagen machen.

Wenn ich mal denke, dass ich vor wenigen Jahren noch einen Chrysler Grand Voyager mit 3,8 Liter V6 gefahren bin :oops:
Gruß

tango

________________________________________________________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 - ? ZOE Intens black
Der Tag wird kommen mit 100% elektrischem Fuhrpark und es wird nicht mehr lange dauern.
Benutzeravatar
tango
 
Beiträge: 515
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
Wohnort: Oberriexingen

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon Deef » Di 27. Jan 2015, 10:05

Leaf

Passat tdi - für Kinderzubehör, Baustelle und Anhänger.

2 x Moped Simson (Star und Schwalbe mit Aufrüstung auf 12 Volt und E-Zündung).

ca. 10 Fahrräder + 1 Hänger

2 Dreiräder, 3 Plastetrecker + Hängergewese, 2 Roller, 1 Bobby-Car 1 Kettcar, Rollschuhe, Schlittschuhe, Ski, Schlitten - Krass was man alles hat um sich fortzubewegen.

1 Boot

zweite E-Pendel-Auto wäre zusätzlich ideal und gewünscht. Aber ich schau immer aus dem Fenster, es stellt einfach keiner eins hin.
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 772
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 11:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon PowerTower » Di 27. Jan 2015, 11:04

Bin Oktober 2012 vom Kangoo Benziner auf den Think umgestiegen, also von ganz groß auf ganz klein. :D Seitdem ist der Stromer unser einziges motorisiertes Fahrzeug in unserem (2-Personen) Haushalt und spult fleißig sämtliche Strecken ab. Immerhin 35.000 km seit wir ihn haben. Es gibt nur eine Eigenschaft die ich sehr vermisse: Fahrräder im Laderaum mitnehmen zu können. Das war wirklich große Klasse...
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4321
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon Chicken » Di 27. Jan 2015, 12:10

1. VW Touran = Erst- Familienwagen "wegen Kinder" -> wird ersetzt wenn meine Frau mitspielt
2. VW E-Up! = Zweitwagen (Arbeit + Einkauf) -> hat meinen alten Honda Civic ersetzt
3. VW Polo = Oldtimer -> wird nicht ersetzt
4. Suzuki Samurai = Gelände, Wald und Wiesenauto -> kein Ersatz in Sicht
5. Aufsitzmäher = Rasen mähen und Kinderbespaßung -> soll durch E-Mäher ersetzt werden
04/2009: PV 15,12 kwp ; 10/2011: PV 4,92 kwp ; 07/2014: e-up! ; 01/2017: PV 6,5 kwp + 5 kWh Speicher
Benutzeravatar
Chicken
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:17

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon lingley » Di 27. Jan 2015, 12:21

STEN hat geschrieben:
Und es funktioniert - oder?...

Ja, ZOE könnte nur 30cm länger, geteilte RB ... aber das weißt du ja alles.
Wie gesagt, in den fast 20 Monaten nur einmal einen Transporter geliehen.
Also 98-99% Nutzungsgrad incl. zweier Urlaubsfahrten.
Finde ich nicht schlecht für unser Einsatzprofil.
lingley
 

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon Nik » Di 27. Jan 2015, 12:31

https://www.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE

ZOE, die mittlerweile von meiner Frau gekapert wurde :roll:
Passat 35i mit 1,8er Benziner und 440tkm runter, den ich jetzt wieder nehme(n muß)
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon Teslarized » Di 27. Jan 2015, 22:09

kein verbrenner i da house!

3 x 2 füsse
2 x fahrrad mit reinem muskelantrieb
1 x tesla roadster für den eigenen spass
1 x renault zoe
1 x tesla roadster für den spass anderer
Benutzeravatar
Teslarized
 
Beiträge: 124
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 14:14
Wohnort: Ösiland

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Beitragvon Greenhorn » Di 27. Jan 2015, 22:26

Im Moment Leaf Vorführer :-D
Normal alte A-Klasse mit Lamellendach meiner Frau und Focus Turnier Diesel.
Morgen bei Abgabe des Leaf soll ich ein unschlagbares Angebot bekommen. Wenn das passt geht der Focus in Zahlung.
Wenn nicht, wird es als Drittwagen einen Drilling geben.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 70.000 km Erfahrung :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4148
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste