Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

In unserem / meinem Haushalt gibt es nur ein Verbrennerfahrzeug.
4%
12
In unserem / meinem Haushalt gibt es zwei oder mehr Verbrennerfahrzeuge.
5%
15
Bei uns / mir gibt es nur ein Elektroauto.
21%
66
Bei uns / mir gibt es ein Elektroauto und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
53%
166
Wir haben mehrere Elektroautos.
7%
21
Wir haben mehrere Elektroautos und ein oder mehr Verbrennerfahrzeug(e).
9%
28
Ich / wir haben kein eigenes Auto.
1%
4
Insgesamt abgegebene Stimmen: 312

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

lingley
read
Ein ZOE in the house, sonst nix !
Anzeige

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und es funktioniert - oder?
Ich denke, dass ich noch nicht einmal einen Leihwagen benötigen würde, wenn
ich im Verwandten, Bekannten oder Kollegen- Kreis für 1-2 Tage meinen Zoe (plus Notladekabel und
CEE 32A/16A mobiler Ladebox) gegen ein thermisches Fahrzeug tauschen wollte.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
STEN hat geschrieben:
Heißer Tipp: Beheiztes Lenkrad = 200% WAF, Sitzheizung mindestens 100%
musst ihr halt einen Leaf geben :-)
meine Frau will ihren Botschafter nicht mehr hergeben. Lenkrad und Sitzheitzung vorne+hinten - meine Mädels stehen drauf. und wurde prompt im Outlander bemängelt :lol:

btw. hier bietet doch grad einer seinen Botschafter zur Leasing-Übernahme an? ;)

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sie saust die überwiegende Zeit in der Stadt herum - dafür war ihr der Leaf zu groß.
Ich finde den Leaf (bis auf den Ausbau der benötigten Schnellladetechnik) auch supergeil.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Für die Stadt Umland reicht auch schnarch

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
ZOE - the one and only. Der PAF (Partner Acceptance Factor, um das mal gechlechtsneutral zu halten) auf längeren Strecken ist bei meiner Liebsten leider umgekehrt proportional zur Anzahl und Dauer der Ladehalte.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

MarkusD
read
In welcher Kategorie der Umfrage laufen denn BMW i3 REX, Chevy Volt und Opel Ampera?
Zuletzt geändert von MarkusD am Di 27. Jan 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
1 Elektroauto
1 Verbrenner mit Umrüstung auf LPG

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
- Die brünette Zoé
- Der große Nick (Grand Scènic)

Letzterer (ein Turbodiesel) wird benutzt ,wenn die Kleine schon anderweitig in Betrieb ist, oder die Reichweite nicht reicht.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Wieviele Forenmitglieder besitzen ein Elektroauto?

Benutzeravatar
read
fbitc hat geschrieben:meine Frau will ihren Botschafter nicht mehr hergeben. Lenkrad und Sitzheitzung vorne+hinten - meine Mädels stehen drauf.
Winterpaket haben leider nicht alle Botschafter., aber asonsten fastalles was man so braucht. 360° Cam wäre nett, aber gibt es erst beim 2013er...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile