Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon climenole » Fr 24. Apr 2015, 08:54

Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking im Bereich "Stromtankstellen Statistik"? Wieviel Punkte gibt es wofür?
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Benutzeravatar
climenole
 
Beiträge: 281
Registriert: So 31. Aug 2014, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Anzeige

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon DCKA » Fr 24. Apr 2015, 09:10

Für eine neue Ladesäule gibt es 5 Punkte, für jede Änderung 2 und für eine Bestätigung einer Änderung 1.
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon Guy » Fr 24. Apr 2015, 09:14

Genau, für die Meldung neuer Ladesäulen fünf Punkte, für Fotos und Änderungen zwei und für die Bestätigung bzw. Ablehnung dieser jeweils einen Punkt.

Monat zeigt die Punkte der vergangenen 30 Tage und Allzeit dürfte selbsterklärend sein ;-)
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon climenole » Fr 24. Apr 2015, 09:15

Supi, danke!
Zoe Intens 3/13 überführt aus dem Elsass seit Juli 2014 und seit August 2017 noch ne blaue Zoe Intens Q90
powered by 22kW von Naturstrom (http://www.naturstrom.de)
Benutzeravatar
climenole
 
Beiträge: 281
Registriert: So 31. Aug 2014, 14:53
Wohnort: Mittelhessen

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon TeeKay » Fr 24. Apr 2015, 12:37

Für eitle Menschen wie mich sollte die Statistik noch viel umfangreicher sein. :) Wer hat wie viele neue Säulen gemeldet, neue Fotos veröffentlicht etcpp. Und am besten noch eine Anzeige aller von einem bestimmten User gemeldeten Säulen und Anzeige aller Säulen mit Fotos vom User X.

So könnte man auch die ständig aufflammende Diskussion um die Meldung ortsfremder Säulen entkräften. Ich wüsste gern, wie viele der von mir gemeldeten Säulen noch nicht verifiziert wurden.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon Berndte » Fr 24. Apr 2015, 12:44

Und 50 Punkte gibt es für jeden neu geschaffenen 22kW Ladepunkt, 100 Punkte für 43kW AC
CHAdeMO oder CCS gibt 500 Punkte. :mrgreen:
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5475
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon Flünz » Fr 24. Apr 2015, 12:55

Und wer ist Mitarbeiter des Monats?
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon Heckes » Fr 24. Apr 2015, 14:46

Tach zusammen.

Super fänd ich ja noch, wenn ich in meinem Profil sehen könnte, wie viele Punkte ich denn insgesamt schon eingeheimst habe. Mal sehen, wie dicht ich an der Bestenliste dran bin.

Oder gibt es das schon irgendwo zu sehen?
fragt sich
der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 160
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon Zoelibat » Fr 24. Apr 2015, 15:17

Berndte hat geschrieben:
Und 50 Punkte gibt es für jeden neu geschaffenen 22kW Ladepunkt, 100 Punkte für 43kW AC
CHAdeMO oder CCS gibt 500 Punkte. :mrgreen:

Meine Unterstützung für diesen Vorschlag!
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Wie funktioniert eigentlich das Mitgliederranking???

Beitragvon Batterie Tom » Fr 1. Mai 2015, 08:38

Heckes hat geschrieben:
Tach zusammen.

Super fänd ich ja noch, wenn ich in meinem Profil sehen könnte, wie viele Punkte ich denn insgesamt schon eingeheimst habe. Mal sehen, wie dicht ich an der Bestenliste dran bin.

Oder gibt es das schon irgendwo zu sehen?
fragt sich
der Heckes


Das fände ich auch toll, wenn ich im Profil der Mitglieder sehen könnte, wieviele Punkte von dem Mitglied schon gesammelt wurden :thumb:
Beste Grüße Tom

Seit 06/2013 ZOE INTENS Q210 weiß - verkauft mit 50.000 km. 2. ZOE INTENS Q210 02/14 grau gebraucht seit März 2016 - 75.000 Kilometer mit ZOE gefahren - 18 kWp PV Anlage am Haus. CanZE User.
Benutzeravatar
Batterie Tom
 
Beiträge: 939
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:18
Wohnort: Wien

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast