Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Benutzeravatar
read
... sich mal den routenplaner anschauen und reparieren?
wer ist dafür zuständig?

das problem, das schon länger/ immer mal auftaucht:
der planer berechnet keine wegpunkte mehr.

nach dem klicken auf "autoroute", verschwinden die einfach.
beim klicken auf "berechnen", sind sie drin, aber keine tankstellen werden eingerechnet.

ich nutze ff, aktuell.
gerade auch mit opera getestet: nix geht.

referenz:
- start und ziel = wuppertal
- wegpunkt witten annen nord
- knutschkugel/ einer der drillinge
- 50km reichweite

bin gespannt und würde mich sehr freuen, wenn das mal behoben werden könnte - hat es doch mal zuverlässig bei mir geklappt :!: (oder habe ich etwas total übersehen und vergessen?)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Routenplaner ist Guy dafür zuständig.

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Benutzeravatar
read
danke für die info.
ich hoffe, dass er das hier mitbekommt, weiß ich doch, dass er z.zt. wenig zeit hat?!

wäre schon wichtig, dass das mal wieder funzt :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Auch wenn ich gerade ein wenig in Arbeit ersticke, dafür habe ich natürlich schon Zeit.

Wie es der Zufall will, mir wird eine Route angezeigt. Start und Ziel Wuppertal, Wegpunkt Witten-Annen Nord, Witten.

Hast du die vorgeschlagene Adresse übernommen? Für mich sieht es so aus, als ob die Adresse aus der Eingabe nicht ermittelt werden kann, weshalb eine Routenplanung nicht möglich ist.

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Benutzeravatar
read
SUPER, dass du dich meldest :!:
also, wie gesagt: alle daten können ermittelt werden, auch er wegpunkt, dann klicke ich auf "autoroute (beta)" und alles ist weg, bist auf start und ziel.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Benutzeravatar
read
"Zusammenfassung der Route
von Wuppertal, Deutschland nach Wuppertal, Deutschland - 0 km" :(
(mit dem Firefox Browser)

Vielleicht liegt das Problem daran, daß Start und Ziel nicht dieselben sein dürfen?
Dateianhänge
Route.JPG
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Benutzeravatar
read
ich habe auch mal zwie unterscheidliche strassen genommen hier bei mir mit dem zwischenstopp in witten.
dann passiert folgendes:
die route wird angezeigt, obwohl ich nichts geklickt habe.

dann klicke ich auf autoroute und was passiert: die gesamtstrecke mit zwischenstopp ist weg und nur noch start und ziel werden angezeigt...

es funktioniert eben leider nicht...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Das ist normal!
Bei Autoroute werden nun mal alle Zwischenstopps automatisch ermittelt. Wegpunkte(und Ladepunkte) werden da schon immer verworfen.
Alternativ geht nur: die Wegpunkte eingeben und über "Berechnen"-Button aktualisieren. Dann werden natürlich keine automatisch generierte Ladepunkte eingefügt. d.h. man muß die manuell (per Mausklick) hinzufügen. Danach "Berechnen" (nicht! "Autoroute").
Gleiches, wenn Start und Ziel gleich sind(dann nimmt "Autoroute" natürlich die kürzeste Strecke dazwischen; ergo: 0km :lol: )

Edit:
Was man machen kann ist folgendes:
Start: Wuppertal, Ziel: Witten-> "Autoroute"
Zwischenstopp: Witten-> Hinzufügen
Ziel: ändern auf Wuppertal.
-> "Berechnen"
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Benutzeravatar
read
das könnte sein, dass das normal ist, aber ich bilde mir ein, als ich 2015 meinen gebr.zoe von freising ins tal gefahren habe, dass ich da diese funktoin nutzen konnte....
kann aber wirklich erfolgreiche einbildung sein :lol: da ich damals ggf. start und ziel nicht gleich hatte... wenn ich das hier so schreibe, werde ich mir immer sicherer, dass ich das nicht hatte. macht ja gar keinen sinn ...

aber es wäre doch toll, wenn es diese einfache funktion geben würde :!: denn so könnte bequem eine route mit ladestopps für hin und rück berechnet werden.

das fehlt einfach nicht nur mir hier :D :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

jo911
  • Beiträge: 1506
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Es gab hier von Guy einen Threat "Wünsche" oder so ähnlich. Da wurde aber ähnliches schon mal vorgeschlagen.
Leider ist Guy wohl im Moment zu beschäftigt. Aber manchmal überrascht er auch, indem plötzlich eine Fülle von neuen Funktionen auftauchen.
Wie z.B. die Füllstandsangabe beim losfahren. Die kann man gut für den Rückweg nutzen, wenn am Ziel keine Ladung möglich ist.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile