Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon wp-qwertz » Sa 18. Mär 2017, 19:49

... sich mal den routenplaner anschauen und reparieren?
wer ist dafür zuständig?

das problem, das schon länger/ immer mal auftaucht:
der planer berechnet keine wegpunkte mehr.

nach dem klicken auf "autoroute", verschwinden die einfach.
beim klicken auf "berechnen", sind sie drin, aber keine tankstellen werden eingerechnet.

ich nutze ff, aktuell.
gerade auch mit opera getestet: nix geht.

referenz:
- start und ziel = wuppertal
- wegpunkt witten annen nord
- knutschkugel/ einer der drillinge
- 50km reichweite

bin gespannt und würde mich sehr freuen, wenn das mal behoben werden könnte - hat es doch mal zuverlässig bei mir geklappt :!: (oder habe ich etwas total übersehen und vergessen?)
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5249
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon fbitc » Mo 20. Mär 2017, 12:52

Routenplaner ist Guy dafür zuständig.
Grüße
Frank

Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex (aktuell)
(und ja ich steh dazu: noch einen Passat Variant Diesel)
fbitc
 
Beiträge: 4584
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon wp-qwertz » Mo 20. Mär 2017, 12:55

danke für die info.
ich hoffe, dass er das hier mitbekommt, weiß ich doch, dass er z.zt. wenig zeit hat?!

wäre schon wichtig, dass das mal wieder funzt :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5249
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon Guy » Mi 22. Mär 2017, 13:11

Auch wenn ich gerade ein wenig in Arbeit ersticke, dafür habe ich natürlich schon Zeit.

Wie es der Zufall will, mir wird eine Route angezeigt. Start und Ziel Wuppertal, Wegpunkt Witten-Annen Nord, Witten.

Hast du die vorgeschlagene Adresse übernommen? Für mich sieht es so aus, als ob die Adresse aus der Eingabe nicht ermittelt werden kann, weshalb eine Routenplanung nicht möglich ist.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon wp-qwertz » Mi 22. Mär 2017, 14:37

SUPER, dass du dich meldest :!:
also, wie gesagt: alle daten können ermittelt werden, auch er wegpunkt, dann klicke ich auf "autoroute (beta)" und alles ist weg, bist auf start und ziel.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5249
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon TomTomZoe » Fr 24. Mär 2017, 22:00

"Zusammenfassung der Route
von Wuppertal, Deutschland nach Wuppertal, Deutschland - 0 km" :(
(mit dem Firefox Browser)

Vielleicht liegt das Problem daran, daß Start und Ziel nicht dieselben sein dürfen?
Dateianhänge
Route.JPG
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 32 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2463
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon wp-qwertz » Fr 24. Mär 2017, 22:17

ich habe auch mal zwie unterscheidliche strassen genommen hier bei mir mit dem zwischenstopp in witten.
dann passiert folgendes:
die route wird angezeigt, obwohl ich nichts geklickt habe.

dann klicke ich auf autoroute und was passiert: die gesamtstrecke mit zwischenstopp ist weg und nur noch start und ziel werden angezeigt...

es funktioniert eben leider nicht...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5249
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon jo911 » Mo 27. Mär 2017, 14:57

Das ist normal!
Bei Autoroute werden nun mal alle Zwischenstopps automatisch ermittelt. Wegpunkte(und Ladepunkte) werden da schon immer verworfen.
Alternativ geht nur: die Wegpunkte eingeben und über "Berechnen"-Button aktualisieren. Dann werden natürlich keine automatisch generierte Ladepunkte eingefügt. d.h. man muß die manuell (per Mausklick) hinzufügen. Danach "Berechnen" (nicht! "Autoroute").
Gleiches, wenn Start und Ziel gleich sind(dann nimmt "Autoroute" natürlich die kürzeste Strecke dazwischen; ergo: 0km :lol: )

Edit:
Was man machen kann ist folgendes:
Start: Wuppertal, Ziel: Witten-> "Autoroute"
Zwischenstopp: Witten-> Hinzufügen
Ziel: ändern auf Wuppertal.
-> "Berechnen"
jo911
 
Beiträge: 1017
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon wp-qwertz » Mo 27. Mär 2017, 19:22

das könnte sein, dass das normal ist, aber ich bilde mir ein, als ich 2015 meinen gebr.zoe von freising ins tal gefahren habe, dass ich da diese funktoin nutzen konnte....
kann aber wirklich erfolgreiche einbildung sein :lol: da ich damals ggf. start und ziel nicht gleich hatte... wenn ich das hier so schreibe, werde ich mir immer sicherer, dass ich das nicht hatte. macht ja gar keinen sinn ...

aber es wäre doch toll, wenn es diese einfache funktion geben würde :!: denn so könnte bequem eine route mit ladestopps für hin und rück berechnet werden.

das fehlt einfach nicht nur mir hier :D :!:
werde kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 5249
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Wer von den Moderatoren und/ oder Guy kann...

Beitragvon jo911 » Di 28. Mär 2017, 08:51

Es gab hier von Guy einen Threat "Wünsche" oder so ähnlich. Da wurde aber ähnliches schon mal vorgeschlagen.
Leider ist Guy wohl im Moment zu beschäftigt. Aber manchmal überrascht er auch, indem plötzlich eine Fülle von neuen Funktionen auftauchen.
Wie z.B. die Füllstandsangabe beim losfahren. Die kann man gut für den Rückweg nutzen, wenn am Ziel keine Ladung möglich ist.
jo911
 
Beiträge: 1017
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:15
Wohnort: München-Nord

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast