Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

EautoaufdemLand
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 12:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo alle zusammen,

seit Mai diesen Jahres habe ich einen VWeUP! und wohne in der Region Ingolstadt.

während des Sommers hatte ich das Glück und konnte so gut wie immer kostenfrei laden (in Eichstätt oder Neuburg)

Da es mich nun auch öfters Richtung Ingolstadt oder in weitere Gefilde zieht - sieht es mit dem Laden schon anders aus.

Nun bräuchte ich von euch einen TIPP - welche Anbieter preiswert sind - wenn ich unterwegs laden möchte.

Mir wurden Folgende genannt:

- maingau Energie
(5ct pro Minute, falls Kunde bei Maingau: 2 ct pro Minute, man zahlt die Standzeit, keine Startgebühr für jeden Ladevorgang)

- Newmotion
(2 ct. pro Minute / 0,48 EUR pro kwh; Startgeführ: 1,19; man zahlt Standzeit - also, auch wenn das Auto schon vollgeladen ist)

sind die empfehlenswert?

Und kann man als Faustregel sagen: dass das Laden zu Hause (normaler Strom) immer teurer ist, als über solch einen Anbieter?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ...
kenn mich so gar nicht mit Stromkosten und dem drum herum aus

Danke

Theresia
Anzeige

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

Helfried
read
EautoaufdemLand hat geschrieben:Und kann man als Faustregel sagen: dass das Laden zu Hause (normaler Strom) immer teurer ist, als über solch einen Anbieter?
Zu Hause ist es natürlich billiger als bei NewMotion. Wobei die NewMotion-Preise extrem schwanken von Säule zu Säule.
Derzeit ist EnBW bei den Langsamladern am billigsten mit 1 Euro pro Tankvorgang.

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

EautoaufdemLand
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 12:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Antwort.

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Vielleicht hilft dir der monatliche "Ladekarten Kompass" von emobly weiter. In diesem Thema ist viel Bewegung drin, 2019 wird es viele Änderungen geben. Ich empfehle, mindestens 1x im Monat zu prüfen, ob der gewählte Tarif noch sinnvoll ist.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

EautoaufdemLand
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 19. Aug 2018, 12:20
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Danke für die Info

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

Captain-E
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 29. Apr 2017, 11:36
read
Hy,

dazu lohnt sich für dich eventuell auch ein längerer Blick in das GE-Wiki:
https://www.goingelectric.de/wiki/Laden ... adepunkten
Ganz speziell passt zu dieser Frage der Bereich "Tipps"

Bei Unklarheiten einfach fragen.

@Moderatoren:
Kann eventuell ein Mod mal bitte den Thread in einen passenden Bereich verschieben? Zum Beispiel "Betreiber, Roaming und Abrechnung".
Vielen Dank.
elektrisierte Grüße
Captain-E

Tesla Model 3 LR-AWD + Premium + FSD (Lack: Solid Black; Felgen: 18' Aero; Innenraum: schwarz) | Status: Abholung am 28.03.2019 | 1.500 km kostenfrei zum Kauf eines innovativen E-Mobils: https://ts.la/markus60037

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

acmator
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 10. Dez 2017, 15:38
read
Es ist tatsächlich ein großes und schlecht durchschaubar Thema. Ich habe bei NewMotion schon für Gratisladesäulen bezahlen müssen, manchmal mehr und manchmal weniger bezahlt, als in der App angezeigt. Teilweise ist z. B der ZE Pass deutlich billiger an der selben Ladestation, teilweise teurer (da redet man manchmal vom Faktor 2).....man kann echt nur permanent vor der jeweiligen Ladung prüfen.

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

witzbold
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:56
read
Mit EnBW habe ich auch die besten Erfahrungen. Die sind auch häufig in anderen Bundesländen Roamingpartner.
Aber derzeit nutze ich Lidl, Aldi-Süd und Kaufland zum kostenlosen laden. (Schnellladestationen).

Re: Welcher Anbieter für das Laden unterwegs?

Benutzeravatar
read
EnBW wird aber wohl ab 19. Januar seinen Preisdeckel (bei 2 oder 1 Euro - je nach Ladeart) aufgeben. Das ist eben nur eine Aktion, die in 2 Wochen beendet sein sollte.
Ich finde aber ums Verrecken keinen Hinweis, was nach dem 19.01. aufgerufen wird. Mir scheint, die vermeiden bewusst jeden Hinweis.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile