Was lange währt... Moderatoren

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Was lange währt... Moderatoren

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Es ist so weit, in den vergangenen Wochen habe ich mit einigen Mitgliedern Kontakt aufgenommen und eine Gruppe von Moderatoren zusammengestellt. Die meisten, wenn nicht alle, werden euch sicher sehr bekannt sein. Sie haben sich in der Vergangenheit durch zahlreiche hilfreiche Beiträge und einer guten Gesprächskultur - eben was ein Moderator so mitbringen muss - einen Namen gemacht. Am Charakter des Forums wird sich dadurch wenig ändern. Es gibt jetzt lediglich ein paar wache Augen mehr, so dass moderationswürdige Beiträge schneller bereinigt werden können. Jeder Moderator hat seinen eigenen Schwerpunkt hier im Forum, kann jedoch überall eingreifen, wenn es notwendig sein sollte.

Unsere Moderatoren sind:

ATLAN
bm3
Eberhard
eDevil
energieingenieur
fbitc
green_Phil
Jogi
Knobi
Robert
smarted
Teekay
Thorsten

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass ihr euch bereiterklärt habt, mir unter die Arme zu greifen.

Sonst bleibt eigentlich alles beim Alten. Habt weiterhin Spaß miteinander, erfreut euch an Elektroautos - jetzt mit hoffentlich etwas weniger Unordnung hier ;)

Ich habe noch ein paar Regeln aufgeschrieben, die euch, den Moderatoren und mir den Austausch noch etwas angenehmer machen. Im Prinzip sind das allgemeine Umgangsformen, die für jedes Forum gelten. Auf Grundlage dieser Regeln werden die Moderatoren und ich eingreifen, wenn es notwendig sein sollte.

Forenregeln
Anzeige

Re: Was lange währt... Moderatoren

Benutzeravatar
read
SUPER Guy!
Endlich. Du wirst sehen, dies wird dazu beitragen, das Forenklima weiterhin angenehm zu halten.
vorallem gefällt mir, dass sowohl Leute mit technischem Hintergrund, als auch einfache "Fahrer" ausgewählt wurden!
Auch aus unterschiedlichsten Fraktionen (i3, Zoe, Fluence).

Gratulation an alle! Ich freue mich sehr, dass wir das endlich geschafft haben :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was lange währt... Moderatoren

ratzfatz
read
Auch von mir Glückwünsche für die Entscheidung. An mancher Stelle habe ich bei den Diskussionen eine Art "Notbremse" vermisst. Es kann und wird deshalb nur besser werden.

Die Auswahl der Moderatoren halte auch ich für sehr ausgewogen und vorbildlich. Ich bedanke mich im Voraus für deren Leistung und Engagement. :applaus:

Re: Was lange währt... Moderatoren

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ist doch schön, dass wir hier jetzt ein paar Graphitstäbe im Reaktor haben. ;-)

Dieses forum ist beitragsmässig enorm gewachsen, das wäre für Guy irgendwann zur totalen Überlastung geworden. Aber nicht, dass sich Guy jetzt in seine Hängematte packt und dem treiben hier nur noch zusieht, ne?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Was lange währt... Moderatoren

Benutzeravatar
read
Nein, aber ich denke Guy hat viel mehr zu tun mit der Struktur des Forums und der Anpassung an unsere Wünsche.
Das Stromtankstellenverzeichnis, das Wiki usw. das alles macht sich nicht von alleine.

Und er ist auch nur ein Mensch. Die Größe des Forums macht es nunmal erforderlich, zumal mittlerweile auch immer mehr Marken (VW, BMW) mit dabei sind und da schon subforenübergreifende Themen diskutiert wurden.
Und da natürlich immer mehr Leute dann auch da sind sind Konflikte nicht zu vermeiden.

Alle Foren haben ab einer bestimmten Größe spätestens eine Moderation. Die absolute "Gewalt" obliegt ja nach wie vor Guy, so soll es sein. Aber den Forenalltag kann man halt auch gut mit ein paar Vertrauenspersonen bewältigen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Was lange währt... Moderatoren

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
mlie hat geschrieben:Aber nicht, dass sich Guy jetzt in seine Hängematte packt und dem treiben hier nur noch zusieht, ne?
Das hatte ich ja eigentlich schon für das Erreichen der 4.000er Marke im Verzeichnis angekündigt ;)

Die Hängematte wird in diesem Sommer sicher noch für eine Woche oder so ausgepackt, das reicht dann aber auch. Habe jedenfalls nicht vor mich zurückzuziehen, im Gegenteil.

Re: Was lange währt... Moderatoren

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Danke an die Moderatoren!
Und frohe Ostern.
Und nicht den ganzen Tag hier im Forum rumhängen, schaut mal aus dem Fenster. ;)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Was lange währt... Moderatoren

Benutzeravatar
  • Henry
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
  • Wohnort: Biedermannsdorf
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
... man kann nicht oft genug erwähnen, dass dieses Forum auf Grund der *guten Pflege* und auch der vielen aussergewöhnlichen Mitglieder zu den besten gehört, die der deutschsprachige Raum so zu bieten hat. Gratulation und weiter so ! :D
lg, Henry
Das Autofahren ist eine vorübergehende Erscheinung - ich glaube an das Pferd ! (Kaiser Wilhelm II)

Re: Was lange währt... Moderatoren

Eauto
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 21:43
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Ganz genau so sehe ich das auch.

lg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile