Was lange währt... Moderatoren

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon Guy » Di 8. Apr 2014, 20:22

Es ist so weit, in den vergangenen Wochen habe ich mit einigen Mitgliedern Kontakt aufgenommen und eine Gruppe von Moderatoren zusammengestellt. Die meisten, wenn nicht alle, werden euch sicher sehr bekannt sein. Sie haben sich in der Vergangenheit durch zahlreiche hilfreiche Beiträge und einer guten Gesprächskultur - eben was ein Moderator so mitbringen muss - einen Namen gemacht. Am Charakter des Forums wird sich dadurch wenig ändern. Es gibt jetzt lediglich ein paar wache Augen mehr, so dass moderationswürdige Beiträge schneller bereinigt werden können. Jeder Moderator hat seinen eigenen Schwerpunkt hier im Forum, kann jedoch überall eingreifen, wenn es notwendig sein sollte.

Unsere Moderatoren sind:

ATLAN
bm3
Eberhard
eDevil
energieingenieur
fbitc
green_Phil
Jogi
Knobi
Robert
smarted
Teekay
Thorsten

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, dass ihr euch bereiterklärt habt, mir unter die Arme zu greifen.

Sonst bleibt eigentlich alles beim Alten. Habt weiterhin Spaß miteinander, erfreut euch an Elektroautos - jetzt mit hoffentlich etwas weniger Unordnung hier ;)

Ich habe noch ein paar Regeln aufgeschrieben, die euch, den Moderatoren und mir den Austausch noch etwas angenehmer machen. Im Prinzip sind das allgemeine Umgangsformen, die für jedes Forum gelten. Auf Grundlage dieser Regeln werden die Moderatoren und ich eingreifen, wenn es notwendig sein sollte.

Forenregeln
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon Twizyflu » Di 8. Apr 2014, 20:38

SUPER Guy!
Endlich. Du wirst sehen, dies wird dazu beitragen, das Forenklima weiterhin angenehm zu halten.
vorallem gefällt mir, dass sowohl Leute mit technischem Hintergrund, als auch einfache "Fahrer" ausgewählt wurden!
Auch aus unterschiedlichsten Fraktionen (i3, Zoe, Fluence).

Gratulation an alle! Ich freue mich sehr, dass wir das endlich geschafft haben :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon ratzfatz » Di 8. Apr 2014, 20:46

Auch von mir Glückwünsche für die Entscheidung. An mancher Stelle habe ich bei den Diskussionen eine Art "Notbremse" vermisst. Es kann und wird deshalb nur besser werden.

Die Auswahl der Moderatoren halte auch ich für sehr ausgewogen und vorbildlich. Ich bedanke mich im Voraus für deren Leistung und Engagement. :applaus:
ratzfatz
 
Beiträge: 182
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 17:13
Wohnort: Krefeld

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon mlie » Di 8. Apr 2014, 20:52

Na ist doch schön, dass wir hier jetzt ein paar Graphitstäbe im Reaktor haben. ;-)

Dieses forum ist beitragsmässig enorm gewachsen, das wäre für Guy irgendwann zur totalen Überlastung geworden. Aber nicht, dass sich Guy jetzt in seine Hängematte packt und dem treiben hier nur noch zusieht, ne?
110Mm elektrisch ab 11/2012.

Bevor man den 200. Tröt zu einem längst ausdiskutierten Sachverhalt aufmacht, IMMER erstmal die Suche benutzen. Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!
Benutzeravatar
mlie
 
Beiträge: 3231
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 09:43
Wohnort: Nordkreis Celle

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon Twizyflu » Di 8. Apr 2014, 20:55

Nein, aber ich denke Guy hat viel mehr zu tun mit der Struktur des Forums und der Anpassung an unsere Wünsche.
Das Stromtankstellenverzeichnis, das Wiki usw. das alles macht sich nicht von alleine.

Und er ist auch nur ein Mensch. Die Größe des Forums macht es nunmal erforderlich, zumal mittlerweile auch immer mehr Marken (VW, BMW) mit dabei sind und da schon subforenübergreifende Themen diskutiert wurden.
Und da natürlich immer mehr Leute dann auch da sind sind Konflikte nicht zu vermeiden.

Alle Foren haben ab einer bestimmten Größe spätestens eine Moderation. Die absolute "Gewalt" obliegt ja nach wie vor Guy, so soll es sein. Aber den Forenalltag kann man halt auch gut mit ein paar Vertrauenspersonen bewältigen :)
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18806
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon Guy » Di 8. Apr 2014, 21:14

mlie hat geschrieben:
Aber nicht, dass sich Guy jetzt in seine Hängematte packt und dem treiben hier nur noch zusieht, ne?

Das hatte ich ja eigentlich schon für das Erreichen der 4.000er Marke im Verzeichnis angekündigt ;)

Die Hängematte wird in diesem Sommer sicher noch für eine Woche oder so ausgepackt, das reicht dann aber auch. Habe jedenfalls nicht vor mich zurückzuziehen, im Gegenteil.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon Nichtraucher » So 20. Apr 2014, 09:27

Danke an die Moderatoren!
Und frohe Ostern.
Und nicht den ganzen Tag hier im Forum rumhängen, schaut mal aus dem Fenster. ;)
Botschafter (Japan) Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 916
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon Henry » Mo 21. Apr 2014, 17:53

... man kann nicht oft genug erwähnen, dass dieses Forum auf Grund der *guten Pflege* und auch der vielen aussergewöhnlichen Mitglieder zu den besten gehört, die der deutschsprachige Raum so zu bieten hat. Gratulation und weiter so ! :D
lg, Henry
Autofahren ist mehr, als nur von A nach B zu kommen ...
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:05
Wohnort: Biedermannsdorf

Re: Was lange währt... Moderatoren

Beitragvon Eauto » Di 22. Apr 2014, 14:39

Ganz genau so sehe ich das auch.

lg
Eauto
 
Beiträge: 170
Registriert: Do 6. Sep 2012, 20:43

Anzeige


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste