Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Guy » Di 21. Jun 2016, 13:07

Ich hatte es in den vergangenen Wochen schon ein paar Mal nebenbei erwähnt, nun ist es soweit, ich habe den Vermarkter, der für die außenliegenden Werbeflächen zuständig ist, gewechselt. Mit dem alten Vermarkter gab es häufiger Probleme mit den Ladezeiten oder Werbebanner, die sich über den Inhalt geschoben haben. Ich hoffe, dass diese Punkte mit dem neuen Vermarkter besser laufen.

Die Werbeflächen außerhalb der Seite werden nun von netzathleten betreut. Dort läuft GoingElectric.de unter dem Automobil-Channel. Dabei ist es üblich, dass diese Seiten ein gemeinsames Logo integrieren, in diesem Fall das von auto motor und sport. Bis auf das Logo, gibt es jedoch keine Verbindung mit dieser Seite.

Ich hoffe, dass mir diese Vermarktungspartnerschaft den finanziellen Puffer für weitere Investitionen gibt. Der Server, auf dem GoingElectric aktuell läuft, kommt so langsam an seine Grenzen. Ich habe mich noch nicht für einen neuen Anbieter entschieden, liebäugle jedoch mit den Infrastruktur von Amazon. Diese kostet zwar deutlich mehr als vergleichbare Angebote und es wären zudem tiefgreifende Änderungen notwendig, auf der anderen Seite könnte GoingElectric damit nahezu unbegrenzt wachsen. Wenn die Tagesthemen mal wieder über Elektroautos berichten, werden einfach automatisch weitere Server aktiviert und es hier gehen nicht gleich die Lichter aus, wie es in der Vergangenheit bereits passiert ist. Auch für weitere Optimierungen beim Routenplaner werden eigene Server notwendig sein.

Ich hatte gehofft, zeitgleich mit dem neuen Vermarkter das neue, mobilfreundliche Design fertig zu haben. Das wird aber noch etwas dauern, vier völlig unterschiedliche Systeme zu verwenden - Wordpress für den Blog, phpBB fürs Forum, Mediwiki fürs Wiki und eine Eigenentwicklung für den Rest, erweist sich so langsam als nicht besonders helle Entscheidung = vierfache Arbeit.

Nächster Punkt: neues Design fertigstellen
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Anzeige

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon wp-qwertz » Di 21. Jun 2016, 13:38

:danke: für die info und dass du am ball bleibst :!:
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.2015 - 30.12.2016.
- MX 60er bestellt am 05.09.2016. Ab dem 30.12.2016 unserer.
- 5,5kWp - PV.
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 3854
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 08:19
Wohnort: WupperTal

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Firehowk » Di 21. Jun 2016, 17:59

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:
Citroen C-Zero EZ 6/2012 88Zellen 16kWh Silber mit Digitalradio DAB+ Kenwood DNX4150DAB und Rückfahrkamera.Immer an Board: Mobiler 10kw CHAdeMO Lader. Dank der "ironie EIN" zuverlässigen "ironie AUS" Ladeinfrastruktur leider nötig
Benutzeravatar
Firehowk
 
Beiträge: 354
Registriert: Sa 2. Mai 2015, 14:27
Wohnort: 37194 Bodenfelde / Niedersachsen / Weser

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon EV_de » Di 21. Jun 2016, 18:43

Wenn es finanziell ein wenig eng wird , mach doch mal einen Spenden Account wie z.B https://www.paypal.me
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Greenhorn » Di 21. Jun 2016, 20:59

Danke Guy für dein Engagement.
Aber sprich den Vermarkter bitte an, das er die Werbung vernünftig platziert.
Auf meinem Tab ist jetzt ständig rechts 1/5 durch Weg. Das ist absolut nervig.
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4113
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon m.k » Di 21. Jun 2016, 21:04

Wenn das mit den CF-Ladepunkten so gut klappt könnte man ja auch Crowdfunding für ein Serverupgrade machen oder so...
Benutzeravatar
m.k
 
Beiträge: 975
Registriert: Do 19. Mär 2015, 22:22
Wohnort: Salzburg

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon DeJay58 » Di 21. Jun 2016, 21:29

Einfach ein Spendenkonto per PAypal oder Bank einrichhten. Ich denke, dass einige was springen lassen würden. Und wenns 200 Euro im Monat sind ist es besser als nix.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3724
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 12:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon mitleser » Di 21. Jun 2016, 21:42

Ja, einfach 2-4x im Jahr hier die Spendentrommel rühren, und zwar genauso transparent wie bei den Spendensammlungen für die CF-Ladepunkte (erforderlich x€ - aktueller Spendenstand y - Überschuss z, verwendbar für a, b oder c usw.)
Ioniq seit 05/2017 -> geile Karre :!: noch dazu 0 Probleme >15tkm
Model3Tracker| Germany: Regular (Store before unveil): MODEL 3 SB | AWD | Black | 18 Aero | PUP |AP
Benutzeravatar
mitleser
 
Beiträge: 1295
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:46
Wohnort: Wuppertal

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Djadschading » Mi 22. Jun 2016, 08:32

Greenhorn hat geschrieben:
Danke Guy für dein Engagement.
Aber sprich den Vermarkter bitte an, das er die Werbung vernünftig platziert.
Auf meinem Tab ist jetzt ständig rechts 1/5 durch Weg. Das ist absolut nervig.


Bei mir auch... macht es auf dem IPad nicht mehr lesenswert...
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 686
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:46

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon siggy » Mi 22. Jun 2016, 10:34

Anscheinend ist der neue Anbieter besser. Zumindest aus der Sicht der Werbeanbieter würde ich sagen. Deutlich mehr und passendere. Ich hoffe das hilft guy unabhängig zu bleiben und insbesondere die App nach vorne zu bringen 8-)
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 210.000km
siggy
 
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast