Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Guy » Do 18. Aug 2016, 21:57

Djadschading hat geschrieben:
Schade, aber ich verstehe die kommerziellen Gründe.

Leider ja und dabei geht es noch nicht einmal darum, dass ich mir die Taschen vollmachen möchte.

Das ganze Drumherum, E-Mail, Telefonate und Co hat an Aufwand so zugenommen, dass ich nun einen Studenten eingestellt habe, der mich bei der Entwicklung unterstützt. Alles zusammen verursacht Kosten von knapp 2.000 Euro im Monat, das muss erst einmal hereinkommen. Und dafür ist Werbung ein gutes Mittel, wenn auch vielleicht nicht das beliebteste.

Auch ohne Werbung ist die Seite aktuell nur sehr bedingt auf mobilen Geräten nutzbar. Wie ich bereits erwähnt hatte, gibt es deshalb ein neues Design, an dem ich aktuell arbeite, wenn ich nicht gerade mit dem Neuzugang beschäftigt bin.

Und bevor es wieder Anfragen gibt, nein, Spenden nehme ich noch immer nicht an. Spendet lieber an gemeinnützige Origanisationen, die sich um die wirklichen Probleme des Lebens kümmern.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Anzeige

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Kellergeist2 » Fr 19. Aug 2016, 08:28

Kellergeist2 hat geschrieben:
Anscheinend hat Guy die Werbung oberhalb nun entfernt, so dass das nervige Springen der Seite durch die nachgeladene Werbung entfällt.
Jetzt ist die Seite wieder hervorragend nutzbar!
DANKE, Guy!

Tja, leider zu früh gefreut. :(
Heute springt die Seite mal wieder wie verrückt, und ich klicke permanent auf den falschen Link.
Sorry, ich habe ja absolutes Verständnis dafür, dass du Werbeeinnahmen benötigst, aber wenn dadurch die Seite unbrauchbar wird, dann hat die Werbung das Ziel verfehlt.

@Guy: Kannst du die Werbung oberhalb bitte entfernen und dafür einen zweiten Sky Scraper rechts unter dem bereits vorhandenen platzieren?
Dann würde die Seite wenigstens nicht mehr so herumspringen.

Da du ja gegen Spenden bist:
Wie stündest du denn zu einer Art "Premium-Mitgliedschaft"?
Ein PayPal-Abo für 2,- € pro Monat und dafür dem jeweiligen Mitglied keinerlei Werbung einblenden.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon eDEVIL » Fr 19. Aug 2016, 11:45

Guy hat geschrieben:
Alles zusammen verursacht Kosten von knapp 2.000 Euro im Monat, das muss erst einmal hereinkommen.

:o

Bin shcon auf das neue Design gespannt. Tapatalk geht zwar auch irgendwie, aber ne mobiletaugliche Website kann doch etwas mehr bieten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

NEU: Plauderecke
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10575
Registriert: Di 2. Jul 2013, 09:10

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Guy » Fr 19. Aug 2016, 13:08

Es gibt zwei Arten, wie man Werbung einbinden kann. Entweder lade ich sie zusammen mit der Seite oder nachträglich. Im ersten Fall muss zuerst beim Werbeanbieter nachgesehen werden, ob Werbung ausgespielt werden soll, danach wird die Seite geladen. Im zweiten Fall ist es genau anders herum, die Seite wird zuerst geladen und danach die Werbung eingefügt.

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Im ersten Fall stockt der Seitenaufbau so lange, bis eine Antwort vom Anbieter kommt, dafür muss die Seite nicht nachträglich verschoben werden. In der Vergangenheit gab es bezüglich der Ladezeit ab und an größere Probleme deshalb. Im zweiten Fall ist die Darstellung der Seite komplett unabhängig von der Werbung. Sie wird also auch dann schnell angezeigt, wenn etwas beim Anbieter hängen sollte. Da die Werbung erst nachträglich eingebaut wird, kommt es allerdings zu Verschiebungen der Seite.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, die Seite gegen einen kleinen Mitgliedsbeitrag werbefrei zu machen. Eine wirklich schöne Lösung scheint es jedoch noch nicht dafür zu geben. Also müsste ich mir selbst eine erstellen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Berndte » Fr 19. Aug 2016, 14:35

Dann vielleicht der Lösungsvorschlag, der schon einmal gekommen ist.
Ordne den Werbebannern eine feste Größe zu und reserviere den Platz, dann muss auch nicht nachträglich verwurschtelt werden.

Ich habe auf dem PC Firefox mit Ghostery laufen und da wird extrem viel geblockt:

Werbung:
AdScale
Audience Science
Criteo
DoubleClick
Google Adsense
Google Publisher Tags
INFOnline
Media Innovation Group
Nugg.Ad
The ADEX

Website-Analytik:
Google Analytics
Piwik Analytics

Ein wenig Werbung ist ja schön und gut, aber sage mir bitte welchen dieser Anbieter ich freigeben soll?
Das ist jetzt genau der Momentwert beim Verfassen dieses Beitrages, manchmal sind es mehr, manchmal weniger.

Auf dem Handy habe ich (noch) keinen Adblocker und Analytic-Blocker laufen... das Forum ist somit aber gerade auf dem kleinen Display mit der begrenzten Rechenleistung faktisch nicht zu bedienen.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5401
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Djadschading » Fr 19. Aug 2016, 17:00

Die Idee mit der festen Größe finde ich gut... Das mit dem nachträglichen verschieben ist ja der Grund meines Aufregens..
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 685
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:46

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Greenhorn » Fr 19. Aug 2016, 18:25

Ich werde auch gerne Premium-Mitglied gegen Gebühr ohne Werbung :massa:
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 58.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 20. Feb 2014, 20:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Berndte » Fr 19. Aug 2016, 21:12

Ich habe jetzt mal Ghostery und alle Blocker deaktiviert.

Der Aufruf eines Beitrages bewirkt jetzt 5x ein Springen der Seite... da wirst ja irre!
Schnell wieder einschalten.... :roll:

@Guy: Nimm mein Geld, aber mach, dass es aufhört!



EDIT: Beim Aufruf des Verzeichnisses https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ habe ich jetzt folgende Feststellungen gemacht:

- Ladezeit bis alles fertig ist = 14 Sekunden!
- Geräusche von irgendeinem Banner
- Firefox ist nach dem Abspielen der Geräusche erst einmal abgeschmiert und hat sich neu gestartet

Werbung:
AdScale
Audience Science
Criteo
DoubleClick
DoubleClick Bid Manager
Google Adsense
Google Publisher Tags
INFOnline
Integral Ad Science
Media Innovation Group
Meetrics
Nugg.Ad
Rocket Fuel
The ADEX

Website-Analytik:
Google Analytics
Piwik Analytics

Blocker an:
- Ladezeit 5 Sekunden
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5401
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Guy » Fr 19. Aug 2016, 22:20

Du hast doch bereits eine Lösung für das Problem Werbung, wer sich ebenfalls daran stört, der solls dir eben nachmachen. Da habe ich kein Problem damit. Wenn die Rechnung auf Dauer nicht aufgeht, dann verkleinere ich die Sache einfach wieder und fahre dafür Tesla statt Leaf. Meine bessere Hälfte würde es mir sicher nicht übel nehmen ;-)

Wie geschrieben, wenn sich genügend Mitglieder finden, die an einer werbefreien Seite gegen einen kleinen Beitrag interessiert sind - wo auch immer der dann liegen wird - kann ich mir gerne eine Lösung überlegen. Etwas Fertiges scheint es dafür leider noch nicht zu geben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Beitragvon Berndte » Sa 20. Aug 2016, 09:11

Versteh mich bitte nicht falsch Guy.
Ich will eigentlich die Werbebanner anzeigen lassen und manchmal war da auch interessantes dabei und ich habe drauf geklickt.
Aber aktuell ist es halt so, dass es gerade auf dem Handy mit nicht gerade neuester Hardware absolut unmöglich ist die Seite zu nutzen. Tablett geht gerade noch so. Am PC wäre das kein Problem, aber das Springen der Seite ist, gerade wenn man viel liest sehr nervig. Das war aber nicht immer so, kam meines Wissens erst nach dem Wechsel wie im ersten Beitrag dieses Themas.

Die Nutzung von Blockern kann doch da nicht die Lösung sein... :roll:
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5401
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast