Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Djadschading hat geschrieben:Schade, aber ich verstehe die kommerziellen Gründe.
Leider ja und dabei geht es noch nicht einmal darum, dass ich mir die Taschen vollmachen möchte.

Das ganze Drumherum, E-Mail, Telefonate und Co hat an Aufwand so zugenommen, dass ich nun einen Studenten eingestellt habe, der mich bei der Entwicklung unterstützt. Alles zusammen verursacht Kosten von knapp 2.000 Euro im Monat, das muss erst einmal hereinkommen. Und dafür ist Werbung ein gutes Mittel, wenn auch vielleicht nicht das beliebteste.

Auch ohne Werbung ist die Seite aktuell nur sehr bedingt auf mobilen Geräten nutzbar. Wie ich bereits erwähnt hatte, gibt es deshalb ein neues Design, an dem ich aktuell arbeite, wenn ich nicht gerade mit dem Neuzugang beschäftigt bin.

Und bevor es wieder Anfragen gibt, nein, Spenden nehme ich noch immer nicht an. Spendet lieber an gemeinnützige Origanisationen, die sich um die wirklichen Probleme des Lebens kümmern.
Anzeige

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Kellergeist2 hat geschrieben:Anscheinend hat Guy die Werbung oberhalb nun entfernt, so dass das nervige Springen der Seite durch die nachgeladene Werbung entfällt.
Jetzt ist die Seite wieder hervorragend nutzbar!
DANKE, Guy!
Tja, leider zu früh gefreut. :(
Heute springt die Seite mal wieder wie verrückt, und ich klicke permanent auf den falschen Link.
Sorry, ich habe ja absolutes Verständnis dafür, dass du Werbeeinnahmen benötigst, aber wenn dadurch die Seite unbrauchbar wird, dann hat die Werbung das Ziel verfehlt.

@Guy: Kannst du die Werbung oberhalb bitte entfernen und dafür einen zweiten Sky Scraper rechts unter dem bereits vorhandenen platzieren?
Dann würde die Seite wenigstens nicht mehr so herumspringen.

Da du ja gegen Spenden bist:
Wie stündest du denn zu einer Art "Premium-Mitgliedschaft"?
Ein PayPal-Abo für 2,- € pro Monat und dafür dem jeweiligen Mitglied keinerlei Werbung einblenden.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Alles zusammen verursacht Kosten von knapp 2.000 Euro im Monat, das muss erst einmal hereinkommen.
:o

Bin shcon auf das neue Design gespannt. Tapatalk geht zwar auch irgendwie, aber ne mobiletaugliche Website kann doch etwas mehr bieten.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Es gibt zwei Arten, wie man Werbung einbinden kann. Entweder lade ich sie zusammen mit der Seite oder nachträglich. Im ersten Fall muss zuerst beim Werbeanbieter nachgesehen werden, ob Werbung ausgespielt werden soll, danach wird die Seite geladen. Im zweiten Fall ist es genau anders herum, die Seite wird zuerst geladen und danach die Werbung eingefügt.

Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile. Im ersten Fall stockt der Seitenaufbau so lange, bis eine Antwort vom Anbieter kommt, dafür muss die Seite nicht nachträglich verschoben werden. In der Vergangenheit gab es bezüglich der Ladezeit ab und an größere Probleme deshalb. Im zweiten Fall ist die Darstellung der Seite komplett unabhängig von der Werbung. Sie wird also auch dann schnell angezeigt, wenn etwas beim Anbieter hängen sollte. Da die Werbung erst nachträglich eingebaut wird, kommt es allerdings zu Verschiebungen der Seite.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, die Seite gegen einen kleinen Mitgliedsbeitrag werbefrei zu machen. Eine wirklich schöne Lösung scheint es jedoch noch nicht dafür zu geben. Also müsste ich mir selbst eine erstellen.

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dann vielleicht der Lösungsvorschlag, der schon einmal gekommen ist.
Ordne den Werbebannern eine feste Größe zu und reserviere den Platz, dann muss auch nicht nachträglich verwurschtelt werden.

Ich habe auf dem PC Firefox mit Ghostery laufen und da wird extrem viel geblockt:

Werbung:
AdScale
Audience Science
Criteo
DoubleClick
Google Adsense
Google Publisher Tags
INFOnline
Media Innovation Group
Nugg.Ad
The ADEX

Website-Analytik:
Google Analytics
Piwik Analytics

Ein wenig Werbung ist ja schön und gut, aber sage mir bitte welchen dieser Anbieter ich freigeben soll?
Das ist jetzt genau der Momentwert beim Verfassen dieses Beitrages, manchmal sind es mehr, manchmal weniger.

Auf dem Handy habe ich (noch) keinen Adblocker und Analytic-Blocker laufen... das Forum ist somit aber gerade auf dem kleinen Display mit der begrenzten Rechenleistung faktisch nicht zu bedienen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Idee mit der festen Größe finde ich gut... Das mit dem nachträglichen verschieben ist ja der Grund meines Aufregens..
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
read
Ich werde auch gerne Premium-Mitglied gegen Gebühr ohne Werbung :massa:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe jetzt mal Ghostery und alle Blocker deaktiviert.

Der Aufruf eines Beitrages bewirkt jetzt 5x ein Springen der Seite... da wirst ja irre!
Schnell wieder einschalten.... :roll:

@Guy: Nimm mein Geld, aber mach, dass es aufhört!



EDIT: Beim Aufruf des Verzeichnisses https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ habe ich jetzt folgende Feststellungen gemacht:

- Ladezeit bis alles fertig ist = 14 Sekunden!
- Geräusche von irgendeinem Banner
- Firefox ist nach dem Abspielen der Geräusche erst einmal abgeschmiert und hat sich neu gestartet

Werbung:
AdScale
Audience Science
Criteo
DoubleClick
DoubleClick Bid Manager
Google Adsense
Google Publisher Tags
INFOnline
Integral Ad Science
Media Innovation Group
Meetrics
Nugg.Ad
Rocket Fuel
The ADEX

Website-Analytik:
Google Analytics
Piwik Analytics

Blocker an:
- Ladezeit 5 Sekunden
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Du hast doch bereits eine Lösung für das Problem Werbung, wer sich ebenfalls daran stört, der solls dir eben nachmachen. Da habe ich kein Problem damit. Wenn die Rechnung auf Dauer nicht aufgeht, dann verkleinere ich die Sache einfach wieder und fahre dafür Tesla statt Leaf. Meine bessere Hälfte würde es mir sicher nicht übel nehmen ;-)

Wie geschrieben, wenn sich genügend Mitglieder finden, die an einer werbefreien Seite gegen einen kleinen Beitrag interessiert sind - wo auch immer der dann liegen wird - kann ich mir gerne eine Lösung überlegen. Etwas Fertiges scheint es dafür leider noch nicht zu geben.

Re: Warum steht da nun eigentlich auto motor und sport?

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Versteh mich bitte nicht falsch Guy.
Ich will eigentlich die Werbebanner anzeigen lassen und manchmal war da auch interessantes dabei und ich habe drauf geklickt.
Aber aktuell ist es halt so, dass es gerade auf dem Handy mit nicht gerade neuester Hardware absolut unmöglich ist die Seite zu nutzen. Tablett geht gerade noch so. Am PC wäre das kein Problem, aber das Springen der Seite ist, gerade wenn man viel liest sehr nervig. Das war aber nicht immer so, kam meines Wissens erst nach dem Wechsel wie im ersten Beitrag dieses Themas.

Die Nutzung von Blockern kann doch da nicht die Lösung sein... :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile