Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum ich nicht in der Usermap aufzufinden bin!

Ich bin schon eingetragen
66%
94
Ich weiss gar nicht, wie ich mich eintragen kann.
9%
13
Ich will auf jeden Fall unerkannt bleiben.
3%
5
Ich wusste gar nicht, dass es eine Usermap gibt.
8%
12
Ich schäme mich für mein Auto und will vermeiden, dass mich jemand besucht :)
3%
4
Aber - ich will mich künftig eintragen.
4%
6
Nein - ich werde mich auch künftig nicht eintragen.
6%
9
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
read
Es geht ja bei der Usermap nicht nur um Lademöglichkeiten. Für mich ist es einfach interessant und nett, zu sehen, ob und wenn ja wie viele und welche gleichermaßen Verrückte in meiner Nähe wohnen. Dann ergibt sich gleich ein viel persönlicheres Netzwerk.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Primär wird es wohl zwei Gründe dafür geben: Zum einen ist die Karte nicht so prominent platziert, manche werden sie also nicht entdeckt haben. Zum anderen wollen sicher einige ihren Wohnort nicht unbedingt preisgeben.

@mp37c4
Da ihr beide exakt die gleichen Angaben gemacht habt, liegen die beiden Marker übereinander. Ich werde schauen, dass in solchen Fällen die Marker leicht versetzt platziert werden.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mit der Angabe der Postleitzahl und der Stadt (und Land) wird es auch niemand schaffen
mich zu besuchen.

Für mich jedenfalls ist die Usermap ein ganz tolles Tool um eventuell mit Mitgliedern aus meiner
näheren Umgebung Kontakt via PN für ein kleines Treffen bei Kaffee und Kuchen ausmachen zu können.

Auf die Art habe ich schon viele und durchwegs sehr nette Bekanntschaften machen können.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
STEN hat geschrieben:Mit der Angabe der Postleitzahl und der Stadt (und Land) wird es auch niemand schaffen
mich zu besuchen.

Für mich jedenfalls ist die Usermap ein ganz tolles Tool um eventuell mit Mitgliedern aus meiner
näheren Umgebung Kontakt via PN für ein kleines Treffen bei Kaffee und Kuchen ausmachen zu können.

Auf die Art habe ich schon viele und durchwegs sehr nette Bekanntschaften machen können.
Seh ich ganz genauso!
Wie ich mich vor einem Jahr über Elektroautos informiert habe bin ich schließlich in diesem Forum gelandet und hab mich damals mit einem Forumsmitglied - gefunden über die Usermap - in Verbindung gesetzt. Hätte ich seinen persönlichen Kontakt und dessen positiven Erfahrungen nicht gehabt, hätt ich mir vl keine ZOE bestellt damals :roll:

Und nun nutz ich es, um bei lokalen Elektro-Treffs Leute einzuladen - hoffe dass sich in nächster Zeit mehr in die Usermap eintragen!

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben: @mp37c4
Da ihr beide exakt die gleichen Angaben gemacht habt, liegen die beiden Marker übereinander. Ich werde schauen, dass in solchen Fällen die Marker leicht versetzt platziert werden.
Hi Guy,
aber es kann doch durchaus vorkommen, dass in Zukunft mehr als 1 Teilnehmer im selben PLZ Bereich wohnt. Die können nach Fläche und Anzahl der Haushalte recht gross sein. Und wenn wir bald 20 Millionen EVs in DE haben... :lol:

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
@STEN
Sehe ich ähnlich, man kann seine Adresse ja so genau oder ungenau angeben wie man möchte. Trotzdem gibt es sicher einige hier, denen auch das noch zu unsicher ist. Vielleicht ist denen auch nicht klar, dass die Karte nur für Mitglieder sichtbar ist.

@mp37c4
Bei 20 Millionen Marker wird die Karte wegen Überfüllung geschlossen ;)
Ich habe das eben behoben. Bei gleichen Angaben wird der Marker nun leicht versetzt.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Benutzeravatar
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Ich glaube, viele wissen gar nicht, dass eine Usermap existiert, und wenn doch,
dann ist ihnen nicht klar, wo man sich einträgt.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

lingley
read
Vorschlag 1: Dazu bietet sich das Forum FAQ oder das Wiki an.
Vorschlag 2: Da lange nicht mehr besucht ... die Usermap zeigt ja mittlerweile die Weltkarte :shock:
Ist es möglich den Zoom in die Nähe des eigenen Profil zu setzen ?

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Der Link zur Karte befindet sich oben auf jeder Seite des Forum, wer ihn da nicht entdeckt, wird wohl auch nicht in den FAQ oder im Wiki nachschauen. Man könnte den Link höchstens noch ins Hauptmenü integrieren. Da die Karte nur für Mitglieder interessant ist, habe ich bislang noch davon abgesehen.

Ganz am Anfang hatte ich den Ausschnitt auf DACH gelegt. Da es mittlerweile jedoch auch Mitglieder in einigen anderen Ländern gibt, hielt ich es für eine gute Idee, dass diese ebenfalls beim Aufrufen der Karte sichtbar sind.

Zoom auf die eigene Umgebung wäre jedoch auch möglich.

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

lingley
read
Korrekt, aber FAQ und Wiki sind auch unangemeldet sichtbar/erreichbar.
Anscheinend übersieht dann der User den Link "Usermap" nach der Anmeldung ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile