Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Warum ich nicht in der Usermap aufzufinden bin!

Ich bin schon eingetragen
94
66%
Ich weiss gar nicht, wie ich mich eintragen kann.
12
8%
Ich will auf jeden Fall unerkannt bleiben.
5
4%
Ich wusste gar nicht, dass es eine Usermap gibt.
12
8%
Ich schäme mich für mein Auto und will vermeiden, dass mich jemand besucht :)
4
3%
Aber - ich will mich künftig eintragen.
6
4%
Nein - ich werde mich auch künftig nicht eintragen.
9
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon Elektrolurch » So 10. Aug 2014, 10:27

Es geht ja bei der Usermap nicht nur um Lademöglichkeiten. Für mich ist es einfach interessant und nett, zu sehen, ob und wenn ja wie viele und welche gleichermaßen Verrückte in meiner Nähe wohnen. Dann ergibt sich gleich ein viel persönlicheres Netzwerk.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon Guy » So 10. Aug 2014, 11:16

Primär wird es wohl zwei Gründe dafür geben: Zum einen ist die Karte nicht so prominent platziert, manche werden sie also nicht entdeckt haben. Zum anderen wollen sicher einige ihren Wohnort nicht unbedingt preisgeben.

@mp37c4
Da ihr beide exakt die gleichen Angaben gemacht habt, liegen die beiden Marker übereinander. Ich werde schauen, dass in solchen Fällen die Marker leicht versetzt platziert werden.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon STEN » So 10. Aug 2014, 11:30

Mit der Angabe der Postleitzahl und der Stadt (und Land) wird es auch niemand schaffen
mich zu besuchen.

Für mich jedenfalls ist die Usermap ein ganz tolles Tool um eventuell mit Mitgliedern aus meiner
näheren Umgebung Kontakt via PN für ein kleines Treffen bei Kaffee und Kuchen ausmachen zu können.

Auf die Art habe ich schon viele und durchwegs sehr nette Bekanntschaften machen können.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon LX84 » So 10. Aug 2014, 11:36

STEN hat geschrieben:
Mit der Angabe der Postleitzahl und der Stadt (und Land) wird es auch niemand schaffen
mich zu besuchen.

Für mich jedenfalls ist die Usermap ein ganz tolles Tool um eventuell mit Mitgliedern aus meiner
näheren Umgebung Kontakt via PN für ein kleines Treffen bei Kaffee und Kuchen ausmachen zu können.

Auf die Art habe ich schon viele und durchwegs sehr nette Bekanntschaften machen können.


Seh ich ganz genauso!
Wie ich mich vor einem Jahr über Elektroautos informiert habe bin ich schließlich in diesem Forum gelandet und hab mich damals mit einem Forumsmitglied - gefunden über die Usermap - in Verbindung gesetzt. Hätte ich seinen persönlichen Kontakt und dessen positiven Erfahrungen nicht gehabt, hätt ich mir vl keine ZOE bestellt damals :roll:

Und nun nutz ich es, um bei lokalen Elektro-Treffs Leute einzuladen - hoffe dass sich in nächster Zeit mehr in die Usermap eintragen!
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 828
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon mp37c4 » So 10. Aug 2014, 11:39

Guy hat geschrieben:
@mp37c4
Da ihr beide exakt die gleichen Angaben gemacht habt, liegen die beiden Marker übereinander. Ich werde schauen, dass in solchen Fällen die Marker leicht versetzt platziert werden.


Hi Guy,
aber es kann doch durchaus vorkommen, dass in Zukunft mehr als 1 Teilnehmer im selben PLZ Bereich wohnt. Die können nach Fläche und Anzahl der Haushalte recht gross sein. Und wenn wir bald 20 Millionen EVs in DE haben... :lol:
Benutzeravatar
mp37c4
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 17. Okt 2013, 20:37
Wohnort: Düsseldorf

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon Guy » So 10. Aug 2014, 12:18

@STEN
Sehe ich ähnlich, man kann seine Adresse ja so genau oder ungenau angeben wie man möchte. Trotzdem gibt es sicher einige hier, denen auch das noch zu unsicher ist. Vielleicht ist denen auch nicht klar, dass die Karte nur für Mitglieder sichtbar ist.

@mp37c4
Bei 20 Millionen Marker wird die Karte wegen Überfüllung geschlossen ;)
Ich habe das eben behoben. Bei gleichen Angaben wird der Marker nun leicht versetzt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon elektrostrom » So 10. Aug 2014, 13:18

Ich glaube, viele wissen gar nicht, dass eine Usermap existiert, und wenn doch,
dann ist ihnen nicht klar, wo man sich einträgt.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation
Benutzeravatar
elektrostrom
 
Beiträge: 287
Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
Wohnort: In der Nähe von Aachen

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon lingley » So 10. Aug 2014, 13:50

Vorschlag 1: Dazu bietet sich das Forum FAQ oder das Wiki an.
Vorschlag 2: Da lange nicht mehr besucht ... die Usermap zeigt ja mittlerweile die Weltkarte :shock:
Ist es möglich den Zoom in die Nähe des eigenen Profil zu setzen ?
lingley
 

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon Guy » So 10. Aug 2014, 14:38

Der Link zur Karte befindet sich oben auf jeder Seite des Forum, wer ihn da nicht entdeckt, wird wohl auch nicht in den FAQ oder im Wiki nachschauen. Man könnte den Link höchstens noch ins Hauptmenü integrieren. Da die Karte nur für Mitglieder interessant ist, habe ich bislang noch davon abgesehen.

Ganz am Anfang hatte ich den Ausschnitt auf DACH gelegt. Da es mittlerweile jedoch auch Mitglieder in einigen anderen Ländern gibt, hielt ich es für eine gute Idee, dass diese ebenfalls beim Aufrufen der Karte sichtbar sind.

Zoom auf die eigene Umgebung wäre jedoch auch möglich.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Warum sind so wenige Mitglieder in der Usermap zu finden

Beitragvon lingley » So 10. Aug 2014, 15:29

Korrekt, aber FAQ und Wiki sind auch unangemeldet sichtbar/erreichbar.
Anscheinend übersieht dann der User den Link "Usermap" nach der Anmeldung ...
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast