Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mann-oh-Mann, Ihr habt Probleme :roll:

Wir sollten froh sein, dass die Mods ihre Zeit für dieses schöne Forum einsetzen! Was ist das für eine lächerliche Forderung, sie ignorieren zu wollen? Werdet erwachsen!

Das ist ja wie auf der Bounty: https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=jb6n-h3X9Ik... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:das hat nichts mit "spaßig" oder "dazu bedarf es keine funktion hier im forum" zu tun.

der wunsch ist geäußert worden - dem schließe ich mich an - und dem ist bisher hier keine konkrete antwort gegeben worden.

also: warum geht/ ist das nicht gewollt?
würde mich über eine rückmeldung freuen.
Es ist derzeit nicht vorgesehen, das Moderatoren ignoriert werden können.
Punkt Bild

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
fbitc hat geschrieben:
Es ist derzeit nicht vorgesehen, das Moderatoren ignoriert werden können.
Punkt Bild
danke dafür. das gefällt mir zwar nicht wirklich :lol: aber es ist die erste richtig antwort auf die anfrage.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
kriton hat geschrieben: Dass sie hier, wie in anderen Foren auch, nicht ignoriert werden dürfen, ist selbsterklärend; wie sollte jemand moderieren, dem niemand zuhört.
Das ist doch eine recht konkrete und nachvollziehbare Antwort - auch wenn sie nicht von einem Moderator kam.

Auch ich denke manchmal (selten), dass ein Moderator vielleicht nicht ganz zu einseitig pro/kontra irgendeiner Meinung argumentieren sollte - sondern eher neutral schreiben müsste. Beim nächsten Moderator ärgere ich mich besonders über seine Schreibfehler, und denke, gerade als Moderator sollte man das besser hinbekommen.

Wenn ich mir dann aber wieder in Erinnerung rufe, wieviele Beiträge es hier gibt, wieviel Zeit man hier im Forum verbringen muss um alles relativ gut im Überblick zu behalten ..., und dass alle Moderatoren das ja ehrenamtlich und unentgeltlich für uns machen, dann wird mir wieder bewusst, dass es doch recht gut läuft hier im Forum - auch dank der Mods.

Wichtig ist ja vielleicht zu wissen: Alles was ein Moderator in normaler schwarzer Schrift postet ist seine Meinung als normaler Forenteilnehmer - erst wenn er grün schreibt ist das eine Ansprache in seiner Funktion als Moderator.

Ich selbst habe (bisher) niemanden auf meiner Ignore-Liste (auch wenn ich die Posts von ca 3-5 Leuten hier grundsätzlich nicht mag z.b. wegen Beleidigung).

Andererseits setze ich mich auch damit lieber auseinander, und lasse die Threads für mich im Zusammenhang lesbar
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
wp-qwertz hat geschrieben: der wunsch ist geäußert worden - dem schließe ich mich an - und dem ist bisher hier keine konkrete antwort gegeben worden.

also: warum geht/ ist das nicht gewollt?
würde mich über eine rückmeldung freuen.
Würde doch schon geantwortet du kannst jeden ignorieren den du willst!. Ich denke auch da gibt es wichtigere Feature zu implementieren.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
kub0815 hat geschrieben: Würde doch schon geantwortet du kannst jeden ignorieren den du willst!. Ich denke auch da gibt es wichtigere Feature zu implementieren.
das mag ja sein, dass du das findest. nur ist das eben nicht für jeden so, wie für dich.
mal abgesehen davon, dass ich auch noch ein paar andere wichtige dinge wüsste...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das mit der grünen Schrift schaffe ich leider nicht immer, da Tapatalk dies nicht bietet

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
INRAOS hat geschrieben:
...Ich selbst habe (bisher) niemanden auf meiner Ignore-Liste (auch wenn ich die Posts von ca 3-5 Leuten hier grundsätzlich nicht mag z.b. wegen Beleidigung).

Andererseits setze ich mich auch damit lieber auseinander, und lasse die Threads für mich im Zusammenhang lesbar
Mir gehts genauso, ich habe bisher noch jedes posting aushalten können,aber ich bin ja auch Mod, wenn ich aber jemanden gerne auf die Ignore-Liste setzen wollte als Nutzer, wäre das als Mod wohl ziemlich schlecht. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Warum kann ein Moderator nicht ignoriert werden?

Benutzeravatar
read
Jogi hat geschrieben:Schreibt ein Mod in seiner Funktion als solcher, tut er das in Grünschrift.
Aus diesem Grund sollte diese Schriftfarbe auch den Mods vorbehalten bleiben, und (bei Bedarf) von anderen Usern andere Schriftfarben verwendet werden.
Das soltle genügen. Mehr Differenzierung habe ich noch in keinem anderen Forum gesehen.
Die Forensysteme bilden das einfach nicht ab.

P.S. Würde es nötig sein sich jedes mal erst neu als MOD einzuloggen, würde wohl kaum noch etwas moderiert werden.
Der Aufwand ist ja so schon erheblich, wenn man ein Thema in zwei aufgliedern möchte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile