Vorstellung wieder ein Neuer

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorstellung wieder ein Neuer

Beitragvon buzzer » Sa 21. Jan 2017, 14:40

Hallo zusammen,

Ich heisse Dirk und wohne in Niedersachsen nördlich von Hannover.
Ich bin 50 + und habe mich schon lange mit Autos / Mopeds beschäftigt. Aus der Schrauberzeit bin ich allerdings raus.

Als damals der erste Prius herauskam und ich diesen probefahren konnte, hatte mich das E-Virus erwischt.
Einfach klasse, dieses kurzfristige nahezu geräuschlose Dahingleiten.
Da mein Benziner (Honda Accord 175000 km ) in die Jahre gekommen ist und ausgetauscht wird, stand meine Entscheidung fest. Natürlich ein Elektroauto!!
Geholfen hat mir der Umstand, das es nun schon einige erschwingliche Gebrauchte gibt, weil Neufahrzeuge um die 30 k€ für mich grundsätzlich nicht infrage kommen. (schade Tesla )

Also habe ich mich auf die Suche ins Netz begeben und bin auf dieses tolle informative Forum gestoßen.Dafür herzlichen Dank an alle die das Forum so mit Leben und Informationen füllen und natürlich an Guy, der das ganze hier angezettelt hat:-))

Ich hatte vorab schon den Leaf , als er neu war, etwas intensiver begutachtet. Da es einiges an Leasingrückläufer nunmehr zu kaufen gibt, habe ich kurzentschlossen einen 2012 Leaf mit 35000km gefahren und war begeistert. Einen ähnlichen habe ich dann vor einigen Tagen von privat gekauft.Dieser Leaf ist die ersten 3 Jahre seines Autolebens auf Sylt herumgestromert.
Nun ist er hier in Niedersachsen angekommen und verstärkt die örtliche Elektroauto-Gemeinde.
Zur Zeit bin ich beim Erfahren der Umgebung und der hier befindlichen Ladeinfrastruktur.

Im nächsten Step interessiert mich die Einbindung des EV mit PV und Batteriespeicher. Vielleicht hat ja jemand hierzu einen Hinweis / Erfahrungen? Oder habe ich möglicherweise einen Thread übersehen?

Viele Grüße und allzeit immer genug Energie
Dirk
Watt ihr Volt

Nissan Leaf 24 kWh BJ 2013, 59TKm
Benutzeravatar
buzzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:33

Anzeige

Re: Vorstellung wieder ein Neuer

Beitragvon tbschommer » Sa 21. Jan 2017, 15:49

Hallo und willkommen, Dirk

Ich hab' ebenfalls mit dem Prius begonnen, dann über Auris und Yaris werde ich ab April endlich voll-elektrisch unterwegs sein

Grüße aus dem Bergischen Land

Torsten

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Benutzeravatar
tbschommer
 
Beiträge: 400
Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
Wohnort: Haan

Re: Vorstellung wieder ein Neuer

Beitragvon buzzer » Sa 21. Jan 2017, 15:55

Nachtrag

Sorry hab schon mal einen Thread "Erfahrungen mit E3DC" gefunden, habe leider noch nicht alles lesen können,gibt doch wirklich viele der 19551 Themen, die interessant sind, also doch wieder mal nen Zeitproblem.
Gruß Dirk
Spritpreise?-------sind mir ab sofort Wurscht
Watt ihr Volt

Nissan Leaf 24 kWh BJ 2013, 59TKm
Benutzeravatar
buzzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:33


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste