Vorschlag: Stromtankstellenstatistik nach Bundesland

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorschlag: Stromtankstellenstatistik nach Bundesland

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hier in Sachsen-Anhalt passiert seitens der Ladeinfrastruktur gefühlt sein Jahren sogut wie garnichts. Schnelllader gibt es entlang der Autobahnen sowie in den drei Großstäden. Die B6 (zukünftige A36) ist komplett unversorgt.
Leider gibt die Statistik für das Stromtankstellenverzeichnis nicht genug Informationen her, um dieses subjektive Gefühl des Stillstands zu bestätigen oder zu widerlegen. Deshalb mein Vorschlag: Statistiken für einzelne Bundesländer, um sehen zu können, welche Länder ihre Hausaufgaben gemacht haben und welche ebend nicht.
Auf Basis der Postleitzahlen sollte die Datenbank eine Unterscheidung ja hergeben.
Anzeige

Re: Vorschlag: Stromtankstellenstatistik nach Bundesland

Benutzeravatar
read
Einen vergleichbaren Vorschlag habe ich schon im wenigen hundert Vorschlägen umfassenden Vorschlagsthread gemacht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Vorschlag: Stromtankstellenstatistik nach Bundesland

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Einen vergleichbaren Vorschlag habe ich schon im wenigen hundert Vorschlägen umfassenden Vorschlagsthread gemacht.
Guter Hinweis, ich hatte extra gesucht, aber keinen dedizierten Thread dazu gefunden. So in der Form ist die Statistik jedenfalls extrem Sinnfrei, da einige Bundesländer, z.B. Hamburg, die Statistik deutlich schönen/verzerren.

Re: Vorschlag: Stromtankstellenstatistik nach Bundesland

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ja, der Vorschlag ist mittlerweile schon 2 oder 3 Jahre alt. Bis heute ist es beim Vorschlag geblieben.

Re: Vorschlag: Stromtankstellenstatistik nach Bundesland

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann ladet euch doch die Daten als poi runter und wertet selber aus

Re: Vorschlag: Stromtankstellenstatistik nach Bundesland

MHi
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 20:01
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Dann ladet euch doch die Daten als poi runter und wertet selber aus Bild
Clever, und das machen wir dann einmal pro Tag (da die GPX-Files ja kein Eintragsdatum beinhalten) und erstellen dann auf Basis des Diffs die Statistik :wand:
Der Vorschlag ist genauso clever wie ein eAuto mit nem Dieselgenerator aufzuladen...
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile