Vorschlag: Nutzfahrzeuge als eigene Kategorie im Forum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorschlag: Nutzfahrzeuge als eigene Kategorie im Forum

Stromopoly
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 15. Jun 2015, 12:41
read
Hallo Elektro-Enthusiasten,

was hieltet ihr von einer neuen Unter-Kategorie „Nutzfahrzeuge“ hier im Forum?

Da könnte man sich über die verschiedenen Hersteller, Modelle und Anwendungen austauschen. Und wenn dann vor Ort (z.B. im Gemeinde- oder Stadtrat, bei der Handwerkskammer etc) eine entsprechende Neuanschaffung ansteht, hätte man gleich einen Überblick, wo solche Fahrzeuge verkauft und evtl. bereits genutzt werden und könnte sich selbst und die jeweiligen Gremien mit vielfältigen Fakten und Erfahrungen versorgen.

Denn wüsstet ihr aus dem Stand, wie es aktuell um die Verfügbarkeit elektrischer Müllsammelfahrzeuge oder Kommunal-Transporter für Grünflächenpflege steht?
Oder welche Elektrobusse (ab 8 Fahrgästen aufwärts) wo getestet oder sogar schon im Alltag eingesetzt werden?
Nicht zu vergessen die von Teilen der Handwerkerschaft sehnsüchtig erwarteten E-Transporter, bis zu deren Verfügbarkeit ja auch „nur noch“ einige Monate und nicht mehr mehrere Jahre vergehen sollen.

Auch wenn die Mehrheit der Forumsmitglieder sich so ein Vehikel wohl nie selbst anschaffen wird, so wären die privaten gesammelten E-Auto-Erfahrungen doch sicher ein günstiger Anknüpfungspunkt für Gespräche auch über mittel- und ganz große Stromer.

Oder wie seht ihr das?

Gruß, Stromopoly

P.S.
Ich spreche da aus positiver Forums-Erfahrung:
http://www.goingelectric.de/forum/serie ... 16526.html
Anzeige

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile