Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Im Bereich Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur gib es die folgenden Unterpunkte:

Ladesäulen / Status
Betreiber, Roaming und Abrechnung
Öffentliche Lade-Infrastruktur
Private Lade-Infrastruktur
GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte

Nun möchte ich mich für meine Frau schlau machen, wie das Laden für Angestellte bei Behörden in BW geregelt wird.
Wo soll ich das aber Posten`?

Vielleicht ist es sinnvoll einen neuen Unterpunkt "Laden beim Arbeitgeber" einzuführen, und die ganzen Arbeitgeberthreads, die es schon gibt, dorthin zu schieben?
Oder hab ich nur was nicht richtig gefunden?

Gruß, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Gibt ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Der Arbeitgeber bietet seine Ladesäulen für die Allgemeinheit an, dann ist es "Öffentliche Lade-Infrastruktur", oder aber nur für einen geschlossenen Benutzerkreis, dann ist es bei "Private Lade-Infrastruktur" doch gut aufgehoben?
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Quark, was hat das Laden beim Arbeitgeber mit privater Infrastruktur zu tun?
Ich wette es gibt einige Leute, die wegen dem Thema LADEN BEIM ARBEITGEBER das erste Mal in dieses Forum stolpern...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Doppelquark... ^^ Was das Laden beim Arbeitgeber mit privater oder öffentlicher Infrastruktur zu tun hat, habe ich ja dargelegt. Deshalb: Lies Dir meinen Post nochmal genau durch, dann denk' drüber nach und vielleicht verstehst Du dann, was ich meine. Und wenn Du dann anderer Meinung bist wäre ich an einer Begründung interessiert die Deine Sichtweise darlegt und warum diese dann meiner Sichtweise widersprechen sollte.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Jesses. Danke fürs Threadzerquatschen. Is schon gut... löscht den Kram.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
read
Jesses! Diskussionskultur ist nicht so deins, gell?
:roll:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nee grad nicht so, stimmt.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Benutzeravatar
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
m2c:

Das ist eine typische Halb-öffentliche Ladestelle, da gibt es aber mehrere und, ja, die kann man schwer einordnen.

Genau genommen ist jede Kunden Ladestelle auch halb-öffentlich, weil explizit nur für Kunden. Das wäre dann zum Beispiel McDonald und Aldi. Wenn aber ein regionaler Anbieter bei einem Markt die Ladesäule aufstellt wird es schwieriger, weil ich bin zum Beispiel Kunde von Smatrics, lade aber am Parkplatz vom Billa...

Unter einer Rubrik halb-öffentlich würde ich sehen:

-) Kundenparkplatz
-) Hotels
-) Campingplätze
-) Mitarbeiterparkplätze
-) Einkaufzentren

Im Moment werden diese als Destination Ladestellen im öffentlichen Bereich geführt. So gesehen können wir die zwar trennen, aber in der Praxis sehe ich diese halb-öffentliche Landestellen als Destination Lader im öffentlichen Bereich für einen eingeschränkten Nutzerkreis und dort gut genug aufgehoben.

Aber die Sammlung aller Infos ist natürlich im Wiki besser aufgehoben, und ja da ist das Thema sehr gut drinen:
http://www.goingelectric.de/wiki/Haupts ... beitsplatz
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Vorschlag: neues Unterhema "Laden beim Arbeitgeber"

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Tigger liegt schon richtig.....es ist ja auch juristisch kein "Firmenparkplatz", wenn er nicht durch eine Einzäunung bzw. einer Einfahrt mit Schlagbaum und einer Einfahrtskontrolle abgegrenzt ist- dann ist es ein "nicht befriedeter Parkplatz" und gilt als öffentlicher Bereich wo auch die StvO greift. Selbiges mit Ladestationen- da reicht die Unterscheidung zwischen Öffentlich und nicht Öffentlich. Ein Beamter der Post wird bestimmt nicht an ner Ladestation der Polizei laden dürfen ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile