UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Soll die maximale Anzahl von Beiträgen pro Person pro Tag auf GE begrenzt werden?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2017, 15:32

Ja, maximal 5 Beiträge pro Tag
17%
20
Ja, maximal 10 Beiträge pro Tag
28%
33
Ja, maximal 15 Beiträge pro Tag
7%
8
Ja, maximal 20 Beiträge pro Tag
3%
4
Nein, keine Begrenzung
45%
54
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Ich wollte ja schon eine verfallsdauer einführen....der schreiber kann ähnlich wie bei glmyse die haltbarkeit verlängern

Mods sollen keine statisken überwachen...sie sollen die menschenwürde in den posts durchsetzen...

Mir tun die mods leid...die müssen den mist lesen...du kannst musst aber nicht...

Es geht auch in den post nicht um wikipedia einträge...sondern um gedankenaustausch

Und die ganzen sinnlosen umfragen in letzter zeit....sind hier nur marketing futzis unterwegs
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Helfried
read
Blue shadow hat geschrieben:Mir tun die mods leid...die müssen den mist lesen...du kannst musst aber nicht...
Das würde ihnen übrigens deutlich leichter fallen, wenn die Leute ihre Punkt- und Shifttasten reparieren würden!

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:Das würde ihnen übrigens deutlich leichter fallen, wenn die Leute ihre Punkt- und Shifttasten reparieren würden!
glaube ich nicht :mrgreen:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Helfried
read
Doch, die Lesbarkeit wird durch die korrekte Satzzeichensetzung schon erhöht. Besonders, wenn einer schnell lesen muss (Mod-Job) und nicht einfach nur zur Unterhaltung ein wenig herumschmökert.

Es ist wie beim Blinken im Straßenverkehr: Man blinkt nicht für die Polizei (wie viele Leute fälschlich glauben), sondern um die Flüssigkeit und Sicherheit im Verkehrsfluss zu erhöhen.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

BED
read
umrath hat geschrieben:Wir sind hier ja nicht in einem Kindergarten, wo jemand erzogen werden soll.
Wenn es hier künstliche Limits gibt, werden Leute abwandern. Meine Person inkl. Ich lasse mich nicht gern bevormunden.
Sehe ich genauso.
Ich bin nicht jeden Tag im Forum unterwegs. Und wenn ich an einem Thema interessiert bin, kommen schnell mehr als 10 Posts zusammen. Ich bin schon genervt, wenn einige Foren zwischen zwei Posts eine Zeitsperre setzen.

Ein Forum lebt IMHO von der Interaktion der Nutzer und sollte nicht limitiert werden.
Trolle wird es immer geben. Aber was kommt als Nächstes? Limit von Buchstaben pro Post? ;)

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

TMEV
  • Beiträge: 1787
  • Registriert: Do 21. Jul 2016, 12:32
  • Hat sich bedankt: 163 Mal
  • Danke erhalten: 425 Mal
read
Das Limit darf auch gerne dynamisch sein. Die User könnten mit Up-/Downvotes gute Posts von Spam und Trollen unterscheiden und darüber das Signal/Noise-Ratio deutlich verbessern.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Limits sind die schlechteste aller möglichen Lösungen. Wenn, dann wäre ein Voting-System sinnvoll:
Wer gute Posts (egal wie viele) absetzt, bekommt Pluspunkte, wer Müll postet, rutscht ins Negative. Jeder kann dann selbst ein Limit festlegen, unter dem Postings bzw. User nicht mehr angezeigt werden.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Eine "gute" Bewertung oder "+1" bedeutet meistens "ganz meine Meinung" und eben nicht "qualitativ hochwertiges" Posting. Querdenker würden mit so einem System abgestraft. Halte ich für ganz schlecht, denn ich lese gerne die Meinung von Andersdenkenden (wenn sie denn gut begründet ist). Davon lebt ein Forum.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Man muss ja nicht das strunzblöde Facebook-System übernehmen.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Die Frage wäre ob die Forensoftware die Funktion überhaupt bietet.

Zoe, Twizy, PV, CF Ladestation
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile