UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Soll die maximale Anzahl von Beiträgen pro Person pro Tag auf GE begrenzt werden?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2017, 15:32

Ja, maximal 5 Beiträge pro Tag
17%
20
Ja, maximal 10 Beiträge pro Tag
28%
33
Ja, maximal 15 Beiträge pro Tag
7%
8
Ja, maximal 20 Beiträge pro Tag
3%
4
Nein, keine Begrenzung
45%
54
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Es gibt einen großen Unterschied zwischen willkürlicher Bevormundung und notwendigen Regeln.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

drilling
read
umrath hat geschrieben:Es gibt einen großen Unterschied zwischen willkürlicher Bevormundung und notwendigen Regeln.
Nur das jeder den Unterschied woanders sieht, siehe z.B. das Thema "allgemeines Tempolimit auf den Autobahnen" oder "Rundfunkzwangsgebühren" oder gar Themen wie der Verbot von Rauschmitteln.

Bisher zeigt die Umfrage hier das eine deutliche (zwei drittel) Mehrheit eine Begrenzung der Anzahl der täglichen Beiträge pro Kopf möchte.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Foren leben vom input...

Mich würde das bildungsniveau und alter der regelbefürworter intressieren...opa mit hut fraktion?

Und stimmt manchmal sind die finger flinker als der geist dahinter
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Finde es eine lohnende Idee.
Der Informationsgehalt mancher Diskussion ist deutlich gering, ausschweifige, sich wiederholende Spekulationen leider häufig.
Endlose Besserwisser "battles" einiger weniger total nervig.
Ausschweifungen vom eigentlichen Thema leider auch.

Wünsche mir mehr "Spirit" für die Sache und das Bewusstsein hier ein Forum zu haben,
dass eine tolle Werbung für die eMobilität sein könnte.
Einigen "Anfängern" denen ich das Forum als eCar-Informationsbörse empfohlen habe waren genau von den Auswüchsen abgestoßen. Sehr schade!!

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
umrath hat geschrieben:Wir sind hier ja nicht in einem Kindergarten, wo jemand erzogen werden soll.
Wenn es hier künstliche Limits gibt, werden Leute abwandern. Meine Person inkl. Ich lasse mich nicht gern bevormunden.
Vielleicht sollte man sich aber auch mal Gedanken darüber machen, dass die Leute, die dieses Forum in den letzten Jahren groß und gut gemacht haben, sich das Niveau nicht von (uns) Neulingen kaputtmachen lassen wollen.

Da kann ich diesen Thread und das Abstimmungsergebnis schon nachvollziehen.

In jüngster Vergangenheit Arten einige interessante Themen nur noch in seitenlange persönliche Angriffe und Beleidigungen aus, diese werden auch nicht nach hinweisen anderer User eingestellt sondern fleißig weitergeführt.

Und es kommt mir persönlich schon so vor, als wenn bei extremer Post-Quantität die Qualität doch häufig sehr leidet.

Ich finde es z.b. auch vollkommen unnötig, jetzt jeden Tag im ladesäulenpranger stockdunkle Fotos zu sehen, auf denen nur ein hell leuchtendes Nummernschild erkennbar ist .... ist aber nur meine persönliche Meinung ( und täglich grüßt das Murmeltier)

Ganz klar ist für mich allerdings: so ein Forum wie dieses funktioniert nicht ohne regeln. Wer sämtliche Regeln vorab als Kindergarten abstempelt und sich nicht ' bevormunden' lassen wird ... kann sich ja gerne an anderer stelle austoben.

Ich weiß nicht, ob in diesen Fällen fürchterlich viele Tränen vergossen würden :mrgreen:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
und ich bleibe auch dabei: keine einschränkung der beiträge - vielmehr ein aktiveres eingreifen der Mod´s :!:
immer - und das passiert oft - wenn ein thema den titel verlässt, hinweis darauf und wenns dann nicht klappt, abschneiden von diskussionen, die damit nix zu tun haben.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

drilling
read
wp-qwertz hat geschrieben:immer - und das passiert oft - wenn ein thema den titel verlässt, hinweis darauf und wenns dann nicht klappt, abschneiden von diskussionen, die damit nix zu tun haben.
Darum geht es hier ja gar nicht, es geht um Threads in denen 2 oder 3 Mitglieder ewige Streitdiskussionen starten wo sie dann so viele Beiträge in so kurzer Zeit hintereinander schreiben das andere Mitglieder gar nicht mehr zu Wort kommen können (weil einzelne Beiträge dann in der Flut von Beiträgen der beiden Streithälse untergehen). Solche Threads möchte dann auch keiner mehr lesen, weil viel zu lang und viel zu voll von wertlosen Beiträgen und dadurch gehen die wenigen wertvollen Infos darin dann verloren.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
drilling hat geschrieben:...Solche Threads möchte dann auch keiner mehr lesen, weil viel zu lang und viel zu voll von wertlosen Beiträgen und dadurch gehen die wenigen wertvollen Infos darin dann verloren.
eben. und deswegen: schnipp-schnapp ab mit dem müll :!: :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
die Mod´s werden sich "bedanken", wenn sie die gesamte Verantwortung für die Qualität der Beiträge tragen sollen.
Bin hier ganz bei @drilling
seit Beginn der Abstimmung sind ca 2/3 der User für eine Begrenzung
also sollte man das machen
ist ja auch nicht irreversibel, würde aber die Threads schnell und gründlich entschlacken und den Leuten, die hier nur gelegentlich hereinschauen die Mühe erleichtern, zwischen allerlei Entbehrlichem nach dem Wesentlichen suchen zu müssen.
Habe auch selber schon einige Beiträge verfasst, die überflüssig waren...

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
die mods sind und werden nicht verantwortlich für die qualität sein, sondern für die länge/ inhaltsbezogene beiträge
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile