UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Soll die maximale Anzahl von Beiträgen pro Person pro Tag auf GE begrenzt werden?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2017, 15:32

Ja, maximal 5 Beiträge pro Tag
17%
20
Ja, maximal 10 Beiträge pro Tag
28%
33
Ja, maximal 15 Beiträge pro Tag
7%
8
Ja, maximal 20 Beiträge pro Tag
3%
4
Nein, keine Begrenzung
45%
54
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • eIsNext
  • Beiträge: 535
  • Registriert: Do 22. Dez 2016, 12:07
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Würden Offtopics konsequent gemeldet werden, wäre auch das Reagieren einfacher. Derzeit wird nur in absoluten Ausnahmefällen gemeldet.
Interessant, dass Du/ihr das so wahrnehmt. Es ist gut zu wissen. Denn ich hatte vor einiger Zeit gemeldet, dass es sehr stark offtopic wurde in einem Faden. Es erfolgte tagelang keine Reaktion von euch und dann nur irgendwann der (automatisierte?) Hinweis, dass meine Meldung / der Fall geschlossen wurde. Weder hat sich ein Moderator im Faden zu Wort gemeldet, noch wurden die OffTopic-Beiträge verschoben. Kurz gesagt ist gar nichts passiert.

Daraufhin habe ich mir gedacht, dass es wohl nicht erwünscht ist, dass offtopic gemeldet wird. Das war wohl ein Trugschluß, wenn ich Dein Statement korrekt deute.
Ioniq Elektro bestellt am 23.12.16 (Sangl Nr.68) - Produziert 21.02.17, Ankunft Bremerhaven 05.04.17, Zulassung 04.05.17, Abholung in Landsberg 17.05.17 :thumb:
Anzeige

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ich finde es gut, dass härter und schneller durchgegriffen wird von den Mods. :thumb:

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Wird ja schon teilweise so gehandhabt. Die Zeiten, in denen auch ein offensichtlich auf Krawall gebürsteter User monatelange "Eingewöhnungsphasen" zugestanden wurden, bevor dann nach langwierigen Abwägungen im internen Mod-Forum die Sperre durch Guy erfolgte, sind vorbei. Der jüngst gesperrte User wurde 4 Tage nach seiner Anmeldung verwarnt, 6 Tage nach seiner Anmeldung kurzzeitig und 11 Tage nach seiner Anmeldung dauerhaft von mir gesperrt. Immer noch eine lange Zeitspanne - aber das ganze lief deutlich schneller als früher und unbürokratisch ohne lange Diskussionen ab.

Der Flaschenhals ist derzeit nicht der Wille, die Regeln konsequent durchzusetzen, sondern der dafür nötige Zeitaufwand. Ich selbst les in den 30-60min, die ich hab, lieber, was mich interessiert, statt mich 15min damit zu befassen, einen aus dem Ruder gelaufenen Thread zu teilen und User zu verwarnen. Den anderen Mods dürfte es ganz ähnlich gehen.
.
Wie verhindert ihr aber beim gesperrten User, dass der sich noch am gleichen Tag mit anderem Namen wieder anmeldet und genau die gleichen Sprüche schon am ersten Tag in 20 neuen Beiträgen verbreitet? Das ist vermutlich gar nicht möglich, oder? Wir haben hier ja einen in Verdacht, der innerhalb der letzten Wochen mindestens 6 bis 7 Nicknames verbraucht hat - wie mehrere User bemerkt haben.

Die Probleme mit dem Zeitaufwand kann ich vollkommen nachvollziehen, darum wäre es sehr schade, wenn sich die Mods täglich damit beschäftigen müssten, Threads zu teilen und die Teile dann anderweitig zu verschieben. Ich würde das nicht machen wollen bzw. hätte auch keineswegs die Zeit dazu
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

TeeKay
read
Das Anmelden unter anderem Nick ist nicht zu verhindern. Die identifizieren sich dann aber durch ihr Verhalten schnell selbst.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Das Anmelden unter anderem Nick ist nicht zu verhindern. Die identifizieren sich dann aber durch ihr Verhalten schnell selbst.
Im Motorschirmforum wurde das so gehandhabt, dass neue User Adresse und Telefonnummer angeben mussten und der Betreiber jeden neuen Teilnehmer zuvor angerufen hat.
Fakes gab es da dann keine. Allerdings auch nur einen Bruchteil der Nutzer. Und die religiös anmutenden Kriege bzgl mancher Anschauungen oder Präferenzen für Hersteller hat es auch nicht verhindert.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

drilling
read
eIsNext hat geschrieben: Denn ich hatte vor einiger Zeit gemeldet, dass es sehr stark offtopic wurde in einem Faden. Es erfolgte tagelang keine Reaktion von euch und dann nur irgendwann der (automatisierte?) Hinweis, dass meine Meldung / der Fall geschlossen wurde. Weder hat sich ein Moderator im Faden zu Wort gemeldet, noch wurden die OffTopic-Beiträge verschoben. Kurz gesagt ist gar nichts passiert.
Das ist auch meine Erfahrung bisher, deswegen habe ich so gut wie aufgehört solche Sachen zu melden da ich den Eindruck hatte das eh nix passiert (und wenn doch dann mit so viel Verspätung das es eh nichts mehr bringt weil der Thrread längst ausgeartet und somit wertlos geworden ist).

Deshalb hatte ich diese Umfrage gestartet, denn ich dachte mir (und bin immer noch der Meinung) das eine Beschränkung der Anzahl der Beiträge das Problem reduzieren würde ohne die Moderatoren zu belasten.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn wir schon von Begrenzungen reden:
Was auch sehr sinnvoll wäre, wäre eine Multipostsperre, also das Schreiben mehrere Antworten direkt hintereinander auf denselben Tröt ohne Beteiligung eines anderen Posters...
Dafür wurde der Edit-Button erfunden, um die Gedanken nachzutragen oder verschiedene Quotings zusammenzufassen, da muss derselbe User nicht 4 Antworten direkt nacheinander posten, wenn es zusammengefasst zu einer Antwort ebensogut geht.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

v@13
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In jedem dritten Thread kann man lesen wie sich die üblichen Verdächtigen off topic zerfleischen und den thread damit tot legen. Ob Sie das cool finden oder einfach nur sich selbst gegenüber betriebsblind sind werde ich wohl nie erfahren.

Toll wäre es wenn manche Idioten hier auf NULL Beträge pro Tag limitiert würden. :massa:
... dauernd ist die Batterie voll, sie ist einfach viel zu klein, so viel kann ich gar nicht fahren. ;)

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Eine Begrenzung der maximalen Anzahl der Beiträge pro Tag Tag und User würde ja nicht sämtliche anderen Disziplinarmaßnahmen (Verwarnung, Änderung oder Löschung von Beiträgen, zeitliche Sperre, Ausschluss) ersetzen. Es wäre nur eine Ergänzung, die immer und für alle gelten würde.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
mlie hat geschrieben:Wenn wir schon von Begrenzungen reden:
Was auch sehr sinnvoll wäre, wäre eine Multipostsperre, also das Schreiben mehrere Antworten direkt hintereinander auf denselben Tröt ohne Beteiligung eines anderen Posters...
Das koennte das Forum aber auch automatisch machen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile