UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Soll die maximale Anzahl von Beiträgen pro Person pro Tag auf GE begrenzt werden?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2017, 15:32

Ja, maximal 5 Beiträge pro Tag
17%
20
Ja, maximal 10 Beiträge pro Tag
28%
33
Ja, maximal 15 Beiträge pro Tag
7%
8
Ja, maximal 20 Beiträge pro Tag
3%
4
Nein, keine Begrenzung
45%
54
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich mag diese Fullquotes auch nicht sonderlich.
Full Quote und dann diese Aussage... :lol:
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gut, dann frage ich mich warum Guy das noch nicht eingebaut hat. In anderen Foren kann man einen Textteil markieren und dann auf zitieren drücken und man bekommt nur diesen Teil. Bei Vollzitaten wird nur das letzte Zitat genommen. Das geht automatisch! Man müsste es nur mal im Forum einbauen.
Ich habe das Forum verlassen

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Tigger hat geschrieben:Full Quote und dann diese Aussage... :lol:
Gemeint sind die wo ewig lange Quote-Quotes mit drin sind und ne halbe Seite dafür drauf geht.
Das jetzt kann ja nicht ernsthaft viel sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
SL4E hat geschrieben:Gut, dann frage ich mich warum Guy das noch nicht eingebaut hat. In anderen Foren kann man einen Textteil markieren und dann auf zitieren drücken und man bekommt nur diesen Teil. Bei Vollzitaten wird nur das letzte Zitat genommen. Das geht automatisch! Man müsste es nur mal im Forum einbauen.
Es handelt sich hier mit wenigen Details ja wohl um das nackte phpBB von woltlab.
Das gibts schon ewig und drei Tage. Auch das Design ist ja Standard.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

TeeKay
read
Nein Twizyflu - gemeint sind genau solche völlig unnötigen Doppelzitate, wie du sie hier im Thread jetzt schon mehrfach brachtest. Und zwar direkt nachdem ich auf die Zitierregeln in den Forenregeln hinwies. Das kann ich auch als Vorsatz ansehen und ahnden.

Guy ist in seinem Leben, Beruf, Familie, Immobilie, arg eingespannt und hat ohnehin kaum Zeit für GE. Ich freu mich schon, dass regelmäßig neue Säulen freigeschaltet werden. Außerdem hat er das Problem, das viele Selbständige inklusive mir haben. Ich nenn es mal Kontrollzwang, der tief sitzende Unwille, Mitarbeitern Aufgaben zu übertragen, die für den Fortbestand des Unternehmens essentiell sind. Ich denke, hier im Forum gäbe es einige schlaue PHP- und App-Programmierer, die ihn entlasten könnten. Angebote gabs ja zur Genüge. Dass hier also das Forum nennenswert verändert wird, ist eher unwahrscheinlich. :)

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Danke für den Hinweis, ich werde ihn berücksichtigen.
Zuletzt geändert von Twizyflu am Mi 26. Apr 2017, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jetzt mal eine ernsthafte Frage:

Dieses Forum ist das einzige das ich kenne, wo sinnwahrendes Quoting bestraft wird.

Es wird erwartet dass man in einem Post nur einen Punkt bringt, oder wenn jemand 5 Sachen behauptet, nur auf eine Antwortet. Ansonsten muss man immer anreissen was der andere gesagt hat damit die Antwort irgendwie lesbar ist.
Weil Teilaussagen zu quoten ist anscheinend schon nicht ok, zumindest wurde ich schon dafuer mit der Nase in drauf gestossen.

Ich verstehe dass bei 5 ebenen von Quotes die Sache nervig wird - (hier liegt aber auch viel am Forum selbst bzw. die teils unsinnige Darstellung) - aber 2 quote-ebenen hier schon als total boese Sache darzustellen ist eine doch etwas merkwuerdige Eigenheit dieses Forums.

Das ist in etwa so wie Leute die nicht mit inline-quotes bei Emails klarkommen, und meinen man duerfe Antworten nur on top schreiben. Wenn ihr multi-quotes nicht wollt (was dem Forenbetreiber natuerlich freisteht), die kann man auch abdrehen. Dann muss man auch nicht mit dem Finger wackeln ;)


Und sorry fuer OT. Ich weiss nicht ob ne post-begrenzung was bringt, waere aber nicht dagegen.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Helfried
read
TeeKay hat geschrieben:Ich freu mich schon, dass regelmäßig neue Säulen freigeschaltet werden.
Das Freischalten neuer Säulen könnte man eigentlich auch an die Crowd auslagern, ähnlich wie es jetzt bei Änderungen passiert. Änderungen sind ja eigentlich noch verantwortungsvoller und sind nicht Chefsache, dann könnten man neue Säulen auch "uns" anvertrauen. Der Informationsfluss wäre dann kontinuierlicher und der Chef hätte weniger zu tun.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
SL4E hat geschrieben:Gut, dann frage ich mich warum Guy das noch nicht eingebaut hat. In anderen Foren kann man einen Textteil markieren und dann auf zitieren drücken und man bekommt nur diesen Teil.
Ähh. genau das geht doch? Allerdings leider erst in der eigentlichen Editiermaske.

Zum Rest:

Eigentlich ist es immer eine Frage des rechten Maßes. Fullquotes stören mich auch nicht, sofern nicht ein Megapost zitiert wird. Ich finde auch die Mehrfachquotes nicht störend, wenn es nicht zu viele sind. Zwei - drei Quotes sind noch durchaus angenehm. Ich kann aber nachvollziehen, das einigen diese Streifenhörnchenposts, die aus einer Zeile Quote und einer Zeile Antwort bestehen nicht gefallen.

Eher bevorzuge ich auch lange posts gegenüber vielen kurzen. Man kennt ja seine Pappenheimer und wenn einer immer nur Mist schreibt überfliegt man die dann ggf. nur noch oder ich lese diese dann einfach nicht. Und über einen langen post ist fast genauso schnell drüber gescrolled wie über einen kurzen. Man muss sich nur selber klar sein, dass einige ab einer gewissen Länge das Lesen gar nicht anfangen. Das ist dann p.p.

Manchmal fällt einem noch was ein wenn man den Text schon abgeschickt hat. Einige machen dann einen Doppelpost. Auch wenn es durchaus auch seine Nachteile hat, bevorzuge ich da den Gedanken dann per edit noch anzufügen...

Im Parlament ist die Zeit endlich und damit jeder zu Wort kommt wird die Redezeit beschränkt. Auf dem Forum ist meine Lesezeit endlich und ich möchte gerne jedem die Möglichkeit geben, dass er mir seine Meinung mitteilt. Mir gehen aber durchaus interessante posts durch die Lappen, weil sie zwischen denen der üblichen Verdächtigen einfach untergehen und ich nicht die Zeit dazu habe alle zu lesen (so wie auch guy). Wenn sich bei wachsender Zahl an usern jeder das Recht herausnimmt pro Tag beliebig viel zu schreiben, dann leidet damit das Forum. Das ist aktuell bereits der Fall...

Wenn sich jeder ein wenig einschränkt denke ich, dass es dem Forum gut tut.

Interessant ist, dass sich die Post-Beschränkungsgegner nicht mit den Autobahntempolimitgegnern deckt ;-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super-E hat geschrieben:Wenn sich bei wachsender Zahl an usern jeder das Recht herausnimmt pro Tag beliebig viel zu schreiben, dann leidet damit das Forum. Das ist aktuell bereits der Fall...
Jetzt hast du mich auf DIE Idee gebracht, die unser Problem lösen wird! Wir teilen die Schreibezeit pro Tag auf die Anzahl der User auf. Jeder bekommt ein gewisses Zeichenkontingent pro Tag. Je mehr User desto kleiner wird das Kontingent. Wer sein Kontingent nicht aufbraucht, kann seines ansparen oder an andere User weitergeben. Somit wird basisdemokratisch festgelegt, wer wie viel pro Tag schreiben kann.
Z.B.: 1sec = 1 Zeichen, somit stünden aktuell jedem User 7,9 Zeichen pro Tag zur. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile