UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Soll die maximale Anzahl von Beiträgen pro Person pro Tag auf GE begrenzt werden?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2017, 15:32

Ja, maximal 5 Beiträge pro Tag
17%
20
Ja, maximal 10 Beiträge pro Tag
28%
33
Ja, maximal 15 Beiträge pro Tag
7%
8
Ja, maximal 20 Beiträge pro Tag
3%
4
Nein, keine Begrenzung
45%
54
Insgesamt abgegebene Stimmen: 119

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Ich bin gegen eine starre Begrenzung. Es gibt hier durchaus Vielschreiber, die sich in vielen Threads sinnvoll beteiligen. Die würde man damit zu Unrecht (und zum Schaden der Diskussionen) ausbremsen.

Das Forum ist moderiert - es kann also bei Bedarf eingegriffen werden. Eventuell kann da ja die Forensoftware hilfreich sein, indem sie bei auffälliger Aktivität den Mods einen Hinweis gibt? Die hätten schnell raus, wer ein "hilfreicher Vielschreiber" ist und wer ein Troll (oder ein noch unbekannter Neuling, dem man dann erst mal auf die Finger schaut).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
ich könnte mir vorstellen, dass die moderatoren hier mehr eingreifen.
themen ufern i.d.r. nach kurzen, fachdienlichen hinweisen aus in lade-stecker-akkugröße-nicht-/ massentauglich-idealistische diskussionen aus :D

hier einfach mal öfters abschneiden täte ganz gut.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Was ist denn, wenn sich eine angeregte Diskussion ergibt? Oder man interessiert sich anlässlich eines Fahrzeugkaufs für mehrere Themen gleichzeitig.. Techniach kann man das nicht vernünftig lösen, so lange die Forensoftware nicht über eine ausgewachsene KI verfügt.
Träumt von einer E-Familienkutsche als Erstfahrzeug, um seinen Touran zu ersetzen. Evtl. Tesla Model 3 oder VW I.D.??

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

drilling
read
Bruder Most hat geschrieben:Was ist denn, wenn sich eine angeregte Diskussion ergibt?
So angeregt das man mehr als 10 Beiträge pro Tag braucht um seine Standpunkt darzustellen?
Nur sehr wenige Mitglieder tun so was und das sind genau die die dann die Beiträge der anderen Mitglieder mit ihrer Flut an Beiträgen überrollen. Und das ist genau der Punkt um den es hier geht.

Moderatoren auf einem Forum sind Foren-Mitglieder die das freiwillig in ihrer Freizeit machen, die können auch nicht den ganzen Tag sämtliche Diskussionen verfolgen, dazu ist GE schon längst viel zu groß.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Gibt es denn schon andere Foren wo das so gemacht wird ? Ich halte dieses Forum durchaus für vergleichbar in dieser Beziehung mit so ungefähr 1000 anderen Foren ?
Wenn wir Mods mal einen Troll aussortieren müssen oder jemanden sperren dann machen wirs halt, muss ja nicht immer sofort sein, das wird hier auch nicht anders sein als in anderen Foren.
Auch scheint hier das melden von ungeliebten Beiträgen seeehr gut zu funktionieren, fast so gut wie damals beim St... 8-)

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

drilling
read
bm3 hat geschrieben:Gibt es denn schon andere Foren wo das so gemacht wird ?
Wo was gemacht wird? Die Begrenzung der Anzahl von Beiträgen pro Tag pro Mitglied?
Ja, ich kenne mehrere (möchte aber jetzt keine konkreten Beispiele nennen da es Privatsache ist welche andere Foren ich besuche) und das funktioniert meiner Erfahrung nach sehr gut, weil es belanglose Beiträge und vor allem das Ausarten von Diskussionen deutlich reduziert.
Auch scheint hier das melden von ungeliebten Beiträgen seeehr gut zu funktionieren
Das soll jetzt keine Kritik an den Moderatoren sein denn ich weiß wieviel Arbeit das ist (bin selbst Moderator auf einem anderen Forum) und das es nur freiwillig in der Freizeit gemacht wird, aber ich habe schon öfters gemerkt das auf GE Moderatoren nur sehr zeitverzögert eingreifen, oft erst am Tag danach oder so.
Eine Begrenzung der Anzahl der Beiträge würde auch die Arbeit für euch Moderatoren reduzieren.
Zuletzt geändert von drilling am Do 23. Mär 2017, 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
drilling hat geschrieben:So angeregt das man mehr als 10 Beiträge pro Tag braucht um seine Standpunkt darzustellen?
Nur sehr wenige Mitglieder tun so was und das sind genau die die dann die Beiträge der anderen Mitglieder mit ihrer Flut an Beiträgen überrollen. Und das ist genau der Punkt um den es hier geht.
Na, ich bin da anderer Meinung. Man muss nur beobachten, wie schnell man selber mal über 10 Beiträge am Tag kommt. Ein Forum, in dem eine rege Beteiligung unterbunden wird, könnte es unter Umständen schwer haben. Es lebt ja schließlich auch von den Stammgästen und Vielpostern.
bm3 hat geschrieben:Wenn wir Mods mal einen Troll aussortieren müssen oder jemanden sperren dann machen wirs halt, muss ja nicht immer sofort sein, das wird hier auch nicht anders sein als in anderen Foren.
Ich kann es mir auch nicht anders vorstellen.
Träumt von einer E-Familienkutsche als Erstfahrzeug, um seinen Touran zu ersetzen. Evtl. Tesla Model 3 oder VW I.D.??

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
Kannst du mir bitte mal ein Forum konkret jetzt nennen welches diese Beitrags-Regelung schon hat ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

Benutzeravatar
read
drilling hat geschrieben:So angeregt das man mehr als 10 Beiträge pro Tag braucht um seine Standpunkt darzustellen?
Hier mal am Beispiel eines normalen Users:
21.3. = 19 Beiträge
22.3. = 14 Beiträge

Und das sind jetzt nur die vergangenen zwei Tage.
Träumt von einer E-Familienkutsche als Erstfahrzeug, um seinen Touran zu ersetzen. Evtl. Tesla Model 3 oder VW I.D.??

Re: UMFRAGE: Maximale Anzahl von Beiträgen pro Tag begrenzen

drilling
read
Bruder Most hat geschrieben: 21.3. = 19 Beiträge
22.3. = 14 Beiträge
Ja ich weiß sehr wohl das ich in den letzten paar Tagen sehr aktiv war (teilweise durch diese Umfrage und teilweise weil ich am 21. genau in so eine hitzige Diskussion mit einem der Forentrolle verwickelt worden bin, die ich danach bereut habe weil es nur Zeitverschwendung war und die mich dann auch dazu gebracht hat diese Umfrage zu starten), aber wenn du meinen Durchschnitt anschaust liegt der weit unter 10 Beiträge pro Tag und das obwohl ich hier sicher überdurchschnittlich aktiv bin (also nicht nur ein 'normaler user').

Kannst du mir bitte mal ein Forum konkret jetzt nennen welches diese Beitrags-Regelung schon hat ?
Diese Forum hat z.B. eine Begrenzung auf sogar nur 5 Beiträge pro Tag: https://www.subaru-community.com/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile