Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Beitragvon Kellergeist2 » So 5. Jun 2016, 10:33

Ich hätte da einen weiteren Vorschlag für diese Community.
Es wäre super, wenn man einzelne Ladesäulen zu einer Art Favoritenliste hinzufügen könnte.

Ich habe z. B. einige Ladesäulen, die ich bevorzugt aufsuche.
Bevor ich mich jedoch auf den Weg dorthin mache, schaue ich natürlich vorher, ob die Säule eine Störung hat.
Oh, z. Zt. defekt. Nächste Säule raussuchen. Auch defekt. ...
Wenn ich mir jetzt eine Favoritenliste machen könnte, dann könnte ich sofort erkennen, dass zur Zeit zwei meiner Favoriten eine Störung haben, und welche funktionieren, so dass ich nicht lange suchen muss oder sinnlos anfahren.
Umgekehrt könnte ich schauen, ob einer meiner Favoriten eine Störung hat und sie direkt ansteuern, um zu verifizieren, ob die Störung schon behoben wurde.

Optimalerweise unterstützt diese Funktion sämtliche Filter, so dass ich nur den Typ2 und CHAdeMO des Triple-Laders favorisiere.
In Kombination mit den heute schon speicherbaren Filtern wäre das eine super Bereicherung für das Verzeichnis.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Anzeige

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Beitragvon TeeKay » So 5. Jun 2016, 13:36

Es gibt seit rund einem Jahr einen noch nicht aktivierten persönlichen Bereich im Stromtankstellen-Verzeichnis, wo das mit Sicherheit möglich sein wird. Sonst bräuchte es ja keinen persönlichen Bereich. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10746
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Beitragvon Kellergeist2 » So 5. Jun 2016, 13:52

In einem anderen Thread kam noch eine super Ergänzung:
Man kann auf seine Favoriten ein Abo setzen, so dass man automatisch per E-Mail benachrichtigt würde, falls es Änderungen, Störungen und/oder Kommentare gibt.

Optimalerweise könnte man dann separat auswählen, zu welcher Art (Änderung, Störung, Lade-Log und/oder Kommentar) man eine Benachrichtigung bekommen möchte.

So würde ich proaktiv darüber informiert, wenn meine Lieblings-CHAdeMO mal wieder herumzickt oder im EKZ der Standort erweitert wurde.
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Beitragvon Berndte » So 5. Jun 2016, 14:28

Dazu gibt es schon irgendwo einen ellenlangen Beitrag... vielleicht findet der sich ja wieder ein.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5421
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Beitragvon Zoelibat » So 5. Jun 2016, 14:51

TeeKay hat geschrieben:
Es gibt seit rund einem Jahr einen noch nicht aktivierten persönlichen Bereich im Stromtankstellen-Verzeichnis, wo das mit Sicherheit möglich sein wird. Sonst bräuchte es ja keinen persönlichen Bereich. :)

Redest du hier von einem noch nicht aktivierten Bereich für die Standard-User, d.h. nur für einen geschlossenen Nutzerkreis (Moderatoren)?
Oder geht es hier um den Button "Persönlicher Bereich - to come...", weil den gibt es bereits viel länger als 1 Jahr. Und ich denke - so wie es derzeit aussieht - wird es noch länger dort stehen bleiben.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3318
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Beitragvon Kellergeist2 » So 5. Jun 2016, 15:09

Berndte hat geschrieben:
Dazu gibt es schon irgendwo einen ellenlangen Beitrag... vielleicht findet der sich ja wieder ein.

Ich hatte zwar extra zuvor die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
Ist aber auch mühseelig bei den Begriffen "Ladesäule" und "Favorit" ;)
Da gibt es ja so gut wie keine Treffer. :lol:

Sollte jemand von euch das alte Thema wiederfinden, dann darf ein Moderator gerne diesen Thread mit dem alten zusammenführen.
Man muss dasselbe Thema ja nicht in zig Threads durchkauen.

TeeKay hat geschrieben:
Es gibt seit rund einem Jahr einen noch nicht aktivierten persönlichen Bereich im Stromtankstellen-Verzeichnis, wo das mit Sicherheit möglich sein wird. Sonst bräuchte es ja keinen persönlichen Bereich. :)

Das wäre natürlich der perfekte Platz für dieses Wunsch-Feature.
Ich habe mich auch schon gefragt, wozu der gut ist, wenn er nichts bietet.
Jetzt weiß ich es: Platz für zukünftige Erweiterungen. 8-)
Gruß, Kellergeist2
Tesla Model S 85
Kellergeist2
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
Wohnort: Fürstenau


Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast