Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ich hätte da einen weiteren Vorschlag für diese Community.
Es wäre super, wenn man einzelne Ladesäulen zu einer Art Favoritenliste hinzufügen könnte.

Ich habe z. B. einige Ladesäulen, die ich bevorzugt aufsuche.
Bevor ich mich jedoch auf den Weg dorthin mache, schaue ich natürlich vorher, ob die Säule eine Störung hat.
Oh, z. Zt. defekt. Nächste Säule raussuchen. Auch defekt. ...
Wenn ich mir jetzt eine Favoritenliste machen könnte, dann könnte ich sofort erkennen, dass zur Zeit zwei meiner Favoriten eine Störung haben, und welche funktionieren, so dass ich nicht lange suchen muss oder sinnlos anfahren.
Umgekehrt könnte ich schauen, ob einer meiner Favoriten eine Störung hat und sie direkt ansteuern, um zu verifizieren, ob die Störung schon behoben wurde.

Optimalerweise unterstützt diese Funktion sämtliche Filter, so dass ich nur den Typ2 und CHAdeMO des Triple-Laders favorisiere.
In Kombination mit den heute schon speicherbaren Filtern wäre das eine super Bereicherung für das Verzeichnis.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
Anzeige

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

TeeKay
read
Es gibt seit rund einem Jahr einen noch nicht aktivierten persönlichen Bereich im Stromtankstellen-Verzeichnis, wo das mit Sicherheit möglich sein wird. Sonst bräuchte es ja keinen persönlichen Bereich. :)

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
In einem anderen Thread kam noch eine super Ergänzung:
Man kann auf seine Favoriten ein Abo setzen, so dass man automatisch per E-Mail benachrichtigt würde, falls es Änderungen, Störungen und/oder Kommentare gibt.

Optimalerweise könnte man dann separat auswählen, zu welcher Art (Änderung, Störung, Lade-Log und/oder Kommentar) man eine Benachrichtigung bekommen möchte.

So würde ich proaktiv darüber informiert, wenn meine Lieblings-CHAdeMO mal wieder herumzickt oder im EKZ der Standort erweitert wurde.
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Dazu gibt es schon irgendwo einen ellenlangen Beitrag... vielleicht findet der sich ja wieder ein.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Es gibt seit rund einem Jahr einen noch nicht aktivierten persönlichen Bereich im Stromtankstellen-Verzeichnis, wo das mit Sicherheit möglich sein wird. Sonst bräuchte es ja keinen persönlichen Bereich. :)
Redest du hier von einem noch nicht aktivierten Bereich für die Standard-User, d.h. nur für einen geschlossenen Nutzerkreis (Moderatoren)?
Oder geht es hier um den Button "Persönlicher Bereich - to come...", weil den gibt es bereits viel länger als 1 Jahr. Und ich denke - so wie es derzeit aussieht - wird es noch länger dort stehen bleiben.

Re: Vorschlag: Ladesäulen-Favoriten

Kellergeist2
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:00
  • Wohnort: DE-49716 Meppen
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Dazu gibt es schon irgendwo einen ellenlangen Beitrag... vielleicht findet der sich ja wieder ein.
Ich hatte zwar extra zuvor die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden.
Ist aber auch mühseelig bei den Begriffen "Ladesäule" und "Favorit" ;)
Da gibt es ja so gut wie keine Treffer. :lol:

Sollte jemand von euch das alte Thema wiederfinden, dann darf ein Moderator gerne diesen Thread mit dem alten zusammenführen.
Man muss dasselbe Thema ja nicht in zig Threads durchkauen.
TeeKay hat geschrieben:Es gibt seit rund einem Jahr einen noch nicht aktivierten persönlichen Bereich im Stromtankstellen-Verzeichnis, wo das mit Sicherheit möglich sein wird. Sonst bräuchte es ja keinen persönlichen Bereich. :)
Das wäre natürlich der perfekte Platz für dieses Wunsch-Feature.
Ich habe mich auch schon gefragt, wozu der gut ist, wenn er nichts bietet.
Jetzt weiß ich es: Platz für zukünftige Erweiterungen. 8-)
Gruß, Kellergeist2
09/2015 - 06/2022: Tesla Model S 85
08/2020 - xx/2026?: Kia e-Soul Spirit 64 kWh
11/2021 - Q3/2024: Renault ZOE Experience R135 ZE50
06/2022 - 02/2023: VW ID.4 GTX
03/2023 - 01/2025: Renault ZOE Intens R135 ZE50
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile