Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • bet4test3r
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 5. Jul 2018, 00:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guten Tag,

wie viele anderen auch, nutze ich seit längerem die überragende Datenbank von goingelectric.de über eine Drittanbieter-App auf meinem Smartphone. Vor kurzem habe ich nun auch 1 neue Ladestation hinzugefügt und 2 oder 3 bearbeitet. Dabei sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich gerne ansprechen würde.

Ideen:
1. Eine App für iOS und Android entwickeln, in der man alle Infos über eine Ladestation sieht (wie die vorhandenen Apps) und auch Kommentare.
2. Bewerungssystem verbessern und auch in die App registieren. Das Gleiche mit dem Ladelog. Ich möchte gerne unterwegs irgendwo laden und dann die goingelectric App öffnen und den Ladevorgang bestätigen. So hält man die Datenbank immer aktuell.
3. Fotos aktuell halten über die App.
4. Alle Infos, wie auch auf der Website, bearbeiten können. Es passiert nicht selten, dass die Säule auf einmal etwas kostet oder sich Gegenbenheiten vor Ort geändert haben. Dies würde ich gerne alles komfortabel unterwegs ändern können. Zu Hause habe ich das meistens schon wieder vergessen.

5. Forum in der App


Ich könnte die Liste ewig fortführen. Mir geht es um den Faktor Mobilität. Ich habe den Eindruck, dass hier alles ein wenig altbacken und Web 2005 ist. Man kann doch mit so einem Status als die größte europäische Ladesäulendatenbank so viel anstellen.

LG
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
All deine Vorschläge würde auch ich sehr begrüßen.
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Und die Apps gibt es schon, es ist das GE Verzeichnis bzw dessen API die nicht hinterher kommt.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile