unterschiedliche Ladesäulen, Bilder, Anleitungen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

unterschiedliche Ladesäulen, Bilder, Anleitungen

docdoro
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 17:43
read
Gibt es hier im Forum schon etwas,wo man die Bilder unterschiedlichster ladesäulen und deren Bedienung sehen kann oder erklärt bekommt? Es gibt so viele unterschiedliche Säulen, das ich manchmal als Neuling etwas ratlos :o :? davor stehe. Einige haben nur feste Kabel, andere Kabel und Steckverbindungen , nur Steckverbindungen. Es gibt welche da geht das Freischalten mit völlig unterschiedlichen Methoden, Telefon, Karte, sms mehrfach drücken auf unterschiedliche Knöpfe,QR code. :oops: oder bin ich der einzige Neuling mit solchen Problemen?
Anzeige

Re: unterschiedliche Ladesäulen, Bilder, Anleitungen

Benutzeravatar
read
Hmm,
das kann am Anfang schon etwas verwirrend sein. Eigentlich gibt es an jeder Säule eine mehr oder weniger ausführliche Anleitung. Teilweise aber nur ein paar Piktogramme.

Fangen wir Doch am Besten mal mit einem Beispiel aus Deiner Umgebung an. Welche Säule aus dem Verzeichnis steht denn da?
Gruß Ingo

Re: unterschiedliche Ladesäulen, Bilder, Anleitungen

docdoro
  • Beiträge: 19
  • Registriert: So 29. Mai 2016, 17:43
read
Direkt hier bei mir ( München) komme ich jetz nach einem 3/ 4 jahr mit meinem I Miev zurecht :D
. Ich lade meist an der Schuko zuhause, oder Schuko V-Markt. Mein erster Ladeversuch Aldisüd in Unterhaching war ein Desaster: :shock: jemand hatte es geschaft den Chamedostecker so zurückzustechen das er verklemmt war :evil: , erst der Filialleiter hat es geschaft den Stecker abzustecken aus der Säule. Bilsschirm zeigt, an wie es geht , trozdem irgentwie einmal zu wenig oder oft die Knöpfe gedrückt, hat etwas gedauert :oops: , dann ging es!! :D