Unterforum für Umfragen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Unterforum für Umfragen

TeeKay
read
Da die Zahl der Umfragen eher zu- als abnimmt, schlage ich die Einrichtung eines Unterforums für diese Threads vor. Dann sehen die Neuanmelder auch gleich, wie viele es hier vor ihnen schon mit Umfragen versuchten.
Anzeige

Re: Unterforum für Umfragen

Benutzeravatar
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gute Idee :)
smart-ed EZ 04/2013

Re: Unterforum für Umfragen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Brauchen wir dafür wirklich ein eigenes Unterforum?

Da ja doch immer wieder das Gleiche gefragt wird, sollten wir vielleicht einfach eine eigene Umfrage machen und die Daten veröffentlichen. ;)

Jeder braucht dann nur einmal teilzunehmen und wir sparen uns das Unterforum...

Re: Unterforum für Umfragen

TeeKay
read
Gute Idee. Du als Programmierer könntest doch auch den Universalbeantworter erstellen. Du definierst eine Schnittstelle zur Datenbank, standardisierst die Fragen und jeder kann sie im persönlichen Bereich beantworten. Dann kann sich jeder Student und Subventionsabgreifer die Antworten zu seinen Fragen aus der Datenbank saugen.

Re: Unterforum für Umfragen

TeeKay
read
Ich wiederhole meinen Vorschlag - der Strom an Umfragen nimmt nicht ab, sondern gefühlt eher zu. Ein eigenes Unterforum regt vielleicht auch mal all die Theoretiker an, über die Sinnhaftigkeit der x-ten Umfrage nachzudenken. Wer im Unterforum schon 50 andere Umfragen zu seinem Thema entdeckt, sieht, dass das Thema umfassendst ausgefragt wurde.

Größter Vorteil ist aber, dass jeder, dem die Umfragen zum Halse raushängen, dieses spezielle Unterforum gänzlich ignorieren kann.

Wenn du das Unterforum einrichtest, verschiebe ich alle historischen Threads dorthin. :)

Re: Unterforum für Umfragen

Benutzeravatar
read
Finde ein extra Unterforum gut, da man dann da alle reinschieben kann, was so oft nur nervt.

Eine eigene Umfrage ist dennoch eine sehr gute Idee.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterforum für Umfragen

rolandk
read
Bin auch dafür (aber wen interessiert das schon) :-)

Mit Verpflichtung, die Ergebnisse dort auch zu veröffentlichen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Unterforum für Umfragen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Vielleicht ist es so langsam wirklich an der Zeit für ein eigenes Unterforum. Demnächst fängt das neue Semester an, da dürften sich die Anzahl der Umfragen noch einmal erhöhen. Ich habe es nach unten unter Allgemeine Themen gepackt.

Re: Unterforum für Umfragen

TeeKay
read
Vielen Dank. Ich hab mal die, die schnell anhand des Betreffs zu finden waren, verschoben. Interessant ist, dass praktisch ausnahmslos nur nach Teilnehmern gefragt, die Ergebnisse aber hier nicht vorgestellt wurden. Schlechter Stil, und nach Umfrage 20 fühle ich mich dann auch ausgenutzt und wie Befragungsvieh.

Re: Unterforum für Umfragen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Danke für das Aufräumen.

Wir haben jetzt schon so viele schlechte Umfragen gesehen, vielleicht wäre es tatsächlich mal an der Zeit eine eigene Studie zu machen, quasi eine jährliche Erhebung, die den aktuellen Stand, Wünsche etc widerspiegelt. Vorlagen haben wir ja mittlerweile genug ;-)

Das Ganze jährlich publiziert und schon können wir einfach auf die Ergebnisse verweisen, wenn wieder irgendwer eine Umfrage machen möchte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile