Unterforum für Umfragen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Unterforum für Umfragen

Beitragvon TeeKay » Fr 9. Mai 2014, 07:33

Da die Zahl der Umfragen eher zu- als abnimmt, schlage ich die Einrichtung eines Unterforums für diese Threads vor. Dann sehen die Neuanmelder auch gleich, wie viele es hier vor ihnen schon mit Umfragen versuchten.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon smart_ninja » Fr 9. Mai 2014, 07:42

Gute Idee :)
smart-ed EZ 04/2013
Benutzeravatar
smart_ninja
 
Beiträge: 542
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 05:59
Wohnort: Stuttgart

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon Guy » Mo 12. Mai 2014, 19:55

Brauchen wir dafür wirklich ein eigenes Unterforum?

Da ja doch immer wieder das Gleiche gefragt wird, sollten wir vielleicht einfach eine eigene Umfrage machen und die Daten veröffentlichen. ;)

Jeder braucht dann nur einmal teilzunehmen und wir sparen uns das Unterforum...
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon TeeKay » Mo 12. Mai 2014, 21:52

Gute Idee. Du als Programmierer könntest doch auch den Universalbeantworter erstellen. Du definierst eine Schnittstelle zur Datenbank, standardisierst die Fragen und jeder kann sie im persönlichen Bereich beantworten. Dann kann sich jeder Student und Subventionsabgreifer die Antworten zu seinen Fragen aus der Datenbank saugen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon TeeKay » So 31. Aug 2014, 13:25

Ich wiederhole meinen Vorschlag - der Strom an Umfragen nimmt nicht ab, sondern gefühlt eher zu. Ein eigenes Unterforum regt vielleicht auch mal all die Theoretiker an, über die Sinnhaftigkeit der x-ten Umfrage nachzudenken. Wer im Unterforum schon 50 andere Umfragen zu seinem Thema entdeckt, sieht, dass das Thema umfassendst ausgefragt wurde.

Größter Vorteil ist aber, dass jeder, dem die Umfragen zum Halse raushängen, dieses spezielle Unterforum gänzlich ignorieren kann.

Wenn du das Unterforum einrichtest, verschiebe ich alle historischen Threads dorthin. :)
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon eDEVIL » So 31. Aug 2014, 14:25

Finde ein extra Unterforum gut, da man dann da alle reinschieben kann, was so oft nur nervt.

Eine eigene Umfrage ist dennoch eine sehr gute Idee.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon rolandk » So 31. Aug 2014, 16:37

Bin auch dafür (aber wen interessiert das schon) :-)

Mit Verpflichtung, die Ergebnisse dort auch zu veröffentlichen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon Guy » Mo 1. Sep 2014, 14:18

Vielleicht ist es so langsam wirklich an der Zeit für ein eigenes Unterforum. Demnächst fängt das neue Semester an, da dürften sich die Anzahl der Umfragen noch einmal erhöhen. Ich habe es nach unten unter Allgemeine Themen gepackt.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon TeeKay » Di 2. Sep 2014, 19:17

Vielen Dank. Ich hab mal die, die schnell anhand des Betreffs zu finden waren, verschoben. Interessant ist, dass praktisch ausnahmslos nur nach Teilnehmern gefragt, die Ergebnisse aber hier nicht vorgestellt wurden. Schlechter Stil, und nach Umfrage 20 fühle ich mich dann auch ausgenutzt und wie Befragungsvieh.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Unterforum für Umfragen

Beitragvon Guy » Di 2. Sep 2014, 20:19

Danke für das Aufräumen.

Wir haben jetzt schon so viele schlechte Umfragen gesehen, vielleicht wäre es tatsächlich mal an der Zeit eine eigene Studie zu machen, quasi eine jährliche Erhebung, die den aktuellen Stand, Wünsche etc widerspiegelt. Vorlagen haben wir ja mittlerweile genug ;-)

Das Ganze jährlich publiziert und schon können wir einfach auf die Ergebnisse verweisen, wenn wieder irgendwer eine Umfrage machen möchte.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste