Unterforum für Smart ForFour ED?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Unterforum für Smart ForFour ED?

langhaarschneider
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Aug 2017, 08:26
read
Hallo,

nachdem ich mich hier zuerst intensiver büer die drillinge informiert habe nehme ich gerade den Smart ForFour Electric Drive näher unter die Lupe. Hier im Forum gib es einen Extra Bereich für den Smart ForTwo ED un dem auch schon Themen um den ForFour besprochen werden - aber wäre es nicht sinnvoller einen Extra Smart ForFour-Bereich zu erstellen? Oder den Smart-ED-Bereich zumindest umzubenennen - und darunter unterschiedliche Unterforen für ForTwo und ForFour bei Modellspezifischen themen zu erstellen? Ansonsten haben die beiden Modelle ja auch viel gemeinsam...

Liebe Grüße und vielen dank für dieses informative Forum!

Jonathan
Anzeige

Re: Unterforum für Smart ForFour ED?

Benutzeravatar
read
Moin!
Bis auf die Rücksitzbank sind doch beide Modelle identisch. Ich sehe daher zur Zeit noch keine Notwendigkeit für eine Unterteilung.
Gruß Ingo

Re: Unterforum für Smart ForFour ED?

Isomeer
read
Bis auf die Tatsache, dass ein 44-Liebhaber sich in einem 42-Unterforum bewegen "muss" ;) - 99% der hier stattfindenden Diskussionen drehen sich ja um die Technik und die ist bei den Schwestermodellen ja fast identisch.

Ich fände es allerdings sinnvoll, die Modellreihen 451 und 453 zu differenzieren.
Und das Unterforum ansonsten einfach "Smart ED" nennen, damit es für 42 und 44 gleichermaßen logisch ist.

Re: Unterforum für Smart ForFour ED?

langhaarschneider
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Aug 2017, 08:26
read
Die Idee das Forum Generell in Smart ED umzubenennen hatte ich ja auch schon. 44 Fand ich vor allem Interessant da ich wusste dass es sich da immer um die neue 453er Reihe handelt. Deshalb finde ich den Vorschlag von Isomeer (Differenzieren zwischen 451 und 453) sehr sinnvoll...

Re: Unterforum für Smart ForFour ED?

Benutzeravatar
read
Ist das denn für den Laien/Neueinsteiger nachvollziehabr mit der Modellreihennummer?

Da die Technische Basis ja deutlich anders ist, macht die Unterteilung schon Sinn.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unterforum für Smart ForFour ED?

Benutzeravatar
read
Da von der Administration scheinbar keine Notwendigkeit gesehen wird ein eigenes Unterforum für den 453 anzulegen, kann man jegliche Trennung eigentlich gleich sparen.

Ich plädiere dann konsequenterweise auch dafür, alle Elektrofahrzeuge nur noch ein Sammelunterforum "Elektroautos" zusammenzuführen. Man kann im Titel ja auf das betroffene Fahrzeug verweisen.

Ein 451 hat mit einem 453 technisch ungefähr genausoviele Gemeinsamkeiten wie mit einem Twizy, einem Drilling oder einem ModelX...
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Unterforum für Smart ForFour ED?

langhaarschneider
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 28. Aug 2017, 08:26
read
eDEVIL hat geschrieben:Ist das denn für den Laien/Neueinsteiger nachvollziehabr mit der Modellreihennummer?

Da die Technische Basis ja deutlich anders ist, macht die Unterteilung schon Sinn.
Vielleicht könnte man für Neueinsteiger auch das Modelljahr mit dazu nehmen...

Re: Unterforum für Smart ForFour ED?

Benutzeravatar
read
langhaarschneider hat geschrieben:Vielleicht könnte man für Neueinsteiger auch das Modelljahr mit dazu nehmen...
Wäre sehr zu empfehlen, das wäre dann
  • Modelljahr 2012 (aka 451 aka ED3) bzw.
  • Modelljahr 2017 (aka 453 aka ED4)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile