Unterforen für ZOE

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon wasserkocher » Di 2. Apr 2013, 20:20

Kein Einwand. Nicht lange fragen - machen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 864
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Anzeige

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon evolk » Di 2. Apr 2013, 20:24

Find ich so weit gut, wie das aufgeteilt ist.

"Allgemeine Themen" würde ich vielleicht noch etwas präzisieren. Ist irgendwie noch viel zu "allgmein". :lol:

Passt da so was wie ZOE-Treffen, ZOE-Stammtisch.... oder so was hinein, oder?

"Garantie - Probleme!"
Wir werden doch hoffentlich nicht all zu viel Probleme mit dem ZOE haben. Wenn dann finden wir Lösungen hier im Forum. Mein Vorschlag - es "Garantie und Troubleshooting" zu nennen. Was meint ihr?

@ Guy: Mit der PN hab ich eigentlich Sten gemeint, dem ich 2 mal eine Nachricht geschickt habe und er nicht reagiert hat. Is aber nicht so wichtig ...

Was anderes - wann schreibst denn wieder mehr News auf deiner Seite? Hast "mucho trabacho" zur Zeit, oder?
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 2. Apr 2013, 22:52

Ich finde Guys Vorschlag gut!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon Guy » Fr 5. Apr 2013, 00:03

@Volker
Die News kommen wieder.

Ich könnte jetzt zwar eine Reihe von Ausreden aufzählen, wieso und weshalb ich schon länger nicht mehr so wie früher News geschrieben habe, in Wahrheit ist das jedoch nur eine Frage der Gewohnheit und der Prioritäten.

Tatsächlich steht gerade sehr viel an, deshalb verbringe ich die Zeit, die ich habe, lieber mit euch im Forum und mit Erweiterungen für die Seite. Werde mich jedoch versuchen am Riemen zu reißen und wieder in einen Rhythmus zu kommen, was das Veröffentlichen von Neuigkeiten angeht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 5. Apr 2013, 10:32

Für mich ist das schon ok. Es gibt ja genug andere Seiten, über die ich mich in letzter Zeit informiere. Mir ist tatsächlich viel wichtiger, dass es im Forum weiter geht und auch in den Zusatzfunktionen! Sowas tolles gibs nämlich nicht woanders, insofern ist es gut, dass du dich auf die Alleinstellungsmerkmale stürzt. Tut mir da nur leid, dass dadurch sicherlich deine Besucherzahlen leiden, oder? Und somit der Umsatz schlechter sein dürfte, den du für all die ganze Arbeit verdienst!!!

BTW: Wo bleibt der Flattr oder Paypal Button? :lol:
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon Guy » Fr 5. Apr 2013, 11:08

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Tut mir da nur leid, dass dadurch sicherlich deine Besucherzahlen leiden, oder?

Wenn du da mal nicht dezent daneben liegst, 39,6% Plus im März gegenüber Februar ;)

Die News kommen wieder zurück. Wird zwar ein Krampf bis das wieder zur Gewohnheit wird, danach läuft das von alleine.

Flattr habe ich vor einigen Wochen eingebaut, unter den Artikeln bei den anderen Buttons. Abwarten, was das bringt.
Von Spenden halte ich jedoch generell nicht so viel. Freut mich natürlich sehr, dass das immer wieder nachgefragt wird und zeigt mir auch, dass meine Arbeit hier auf Gegenliebe stößt. Wenn es ein werbefreies und gemeinnütziges Projekt wäre, hätte ich kein Problem damit Spenden anzunehmen, so habe ich jedoch leichte Skrupel.

Der derzeitige Verdienst ist auch nicht so wichtig, ich sehe das als langfristige Investition.

Insofern alles top, auch wenn der Punkt mit den News in Angriff genommen werden muss.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 5. Apr 2013, 11:17

Ok, verstehe. Freut mich, dass ich daneben liege und zeigt auch die Wichtigkeit des Forums bzw. die Nichtigkeit der Newsseite.

So, ich geh jetzt den Flattr Knopf drücken und bringe dich damit ins schlechte Gewissen! :lol:
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon evolk » Fr 5. Apr 2013, 12:34

Also mit einem Spenden-Button habe ich kein schlechtes Gewissen, da es verdammt viel Arbeit ist einen Blog zu führen und mein eigentlicher Job sogar finanziell darunter leidet. Das Problem ist eher, dass den Button keiner nutzt. :(

Und Flattr hab ich zwar schon lange installiert, bringt aber auch fast nichts. Das waren ein paar Euro, die durch Flattr in den letzten 1,5 Jahren rein gekommen sind. Ich finds ne gute Sache, aber leider wird es zu wenig genutzt.

Was ich mir nur denke, wenn man einen Spenden-Button macht, ob man damit nicht eher Firmen, die vielleicht einen Banner schalten würden, eher damit abschreckt. Dass die dann denken, na der braucht jeden Euro bitter notwendig u. dann wollen sie für ihren Banner nur sehr wenig zahlen :?:

@ Guy: Wenn du momentan weniger dazu kommst News zu schreiben, schauts halt bei mir mehr vorbei. :mrgreen: Ich bring jetzt etwas öfter News wie früher. Zumindest bemühe ich mich sehr darum.
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 934
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 03:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon Guy » Fr 5. Apr 2013, 13:52

@Volker
So leicht werde ich dir und anderen das Feld nicht überlassen ;)
Ziel wird es auch da sein ein möglichst gutes Angebot zu bereiten. Wenn ich das alleine nicht auf die Reihe kriegen sollte, muss ich mir halt jemanden ins Boot holen. Über kurz oder lang werden die News jedoch wieder im gewohnten Umfang erscheinen.

Wenn die Spenden Buttons nichts bringen, schmeiß sie wieder raus. Gerade wenn das nur ein paar Euro im Monat sind, wäre mir der Platz dafür zu schade. Zudem machst du damit ja auch gleichzeitig kostenlos Werbung für PayPal.

Wenn das mit Flattr auch nur ein paar Euro sind, fliegt der Button ganz sicher raus. Da habe ich lieber wieder ein paar Zehntel bessere Ladezeit, die paar Euro würden den Kohl zudem eh nicht fett machen.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Unterforen für ZOE

Beitragvon BuzzingDanZei » Fr 5. Apr 2013, 14:15

Guy hat geschrieben:
Wenn das mit Flattr auch nur ein paar Euro sind, fliegt der Button ganz sicher raus. Da habe ich lieber wieder ein paar Zehntel bessere Ladezeit, die paar Euro würden den Kohl zudem eh nicht fett machen.


Hatte ich mangels neuer Artikel noch gar nicht gesehen, dass der Flattr Button nun da ist. Natürlich wirst du nicht reich damit, dazu nutzen Flattr noch viel zu wenige Otto-Normal-Verbraucher. Bei Technik/Lifestyle Blogs hat man eher das Publikum, die Flattr kennen/nutzen.

Fände es schön, wenn der Flattr Button auch auf der Hauptseite des Forums unten erscheinen würde. Da würde ich sogar eine Flattr Subscription einrichten. Für einzelene News Artikel aber eher weniger.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast