Ungelesene Beiträge - Bug

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Ranzoni » Sa 27. Jan 2018, 10:38

Ich bin vor 3 Wochen auf einen neuen Computer mit Win 10 umgestiegen. Als Browser nutze ich Edge, und die Geschichte mit den ungelesenen Beiträgen funktioniert jetzt bestens.

So macht es richtig Spaß hier zu lesen.
Ich hoffe, das bleibt so.

Ranzoni
Ranzoni
 
Beiträge: 72
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:14

Anzeige

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Beitragvon Taxi-Stromer » Sa 27. Jan 2018, 11:34

Ich verwende neben dem PC zu Hause auch noch 2 Tablets SONY Xperia Z, die sich in in meinen Fahrzeugen befinden.

Die Tablets sind unterschiedliche Modelljahre mit unterschiedlichen Softwareversionen, und auf beiden verwende ich den AdBlock-Browser um in GE einzusteigen.

Und dabei zeigt sich das eigenartige Verhalten, daß beim älteren Tablet der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads problemlos funktioniert, beim neueren Tablet jedoch nicht!
Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, daß das ältere Tablet jedes mal, wenn der Rück-Button des Browsers betätigt wird, die damit aufgerufene Seite automatisch aktualisiert, das neuere Tablet dies jedoch nicht macht! :?

D.h. wenn ich auf der Foren-Übersichtsseite bin und angezeigt wird, daß sich angenommen im Leaf-Forum ungelesene Beiträge befinden (oranges Symbol), ich diese Beiträge lese und dann wieder auf die Übersichtsseite zurückgehe, dann wird das (ursprünglich orange) Symbol für die ungelesenen Beiträge beim *alten* Tablet nunmehr korrekt in weiß dargestellt, wo hingegen beim *neuen* Tablet das Symbol orange bleibt! :roll:

Und ja, den Edge-Browser habe ich soeben auch kurz ausprobiert, und mit diesem scheint es auch tatsächlich zu funktionieren! :o

Los, ihr Software-Gurus, kniet euch mal ein bißchen in die Materie hinein, es muß doch eine Erklärung für solch eigenartiges Verhalten der verschiedenen Browser geben! :?
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna (EZ 3/2015), bisher 69.000 selbst gefahrene (und jeden Einzelnen davon genossenen!) Kilometer! 8-)
7.10.2017: Tachostand 50.000 überschritten.... :D
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1180
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Vorherige

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast