Ungelesene Beiträge - Bug

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich bin vor 3 Wochen auf einen neuen Computer mit Win 10 umgestiegen. Als Browser nutze ich Edge, und die Geschichte mit den ungelesenen Beiträgen funktioniert jetzt bestens.

So macht es richtig Spaß hier zu lesen.
Ich hoffe, das bleibt so.

Ranzoni
Anzeige

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Ich verwende neben dem PC zu Hause auch noch 2 Tablets SONY Xperia Z, die sich in in meinen Fahrzeugen befinden.

Die Tablets sind unterschiedliche Modelljahre mit unterschiedlichen Softwareversionen, und auf beiden verwende ich den AdBlock-Browser um in GE einzusteigen.

Und dabei zeigt sich das eigenartige Verhalten, daß beim älteren Tablet der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag eines Threads problemlos funktioniert, beim neueren Tablet jedoch nicht!
Möglicherweise hängt dies auch damit zusammen, daß das ältere Tablet jedes mal, wenn der Rück-Button des Browsers betätigt wird, die damit aufgerufene Seite automatisch aktualisiert, das neuere Tablet dies jedoch nicht macht! :?

D.h. wenn ich auf der Foren-Übersichtsseite bin und angezeigt wird, daß sich angenommen im Leaf-Forum ungelesene Beiträge befinden (oranges Symbol), ich diese Beiträge lese und dann wieder auf die Übersichtsseite zurückgehe, dann wird das (ursprünglich orange) Symbol für die ungelesenen Beiträge beim *alten* Tablet nunmehr korrekt in weiß dargestellt, wo hingegen beim *neuen* Tablet das Symbol orange bleibt! :roll:

Und ja, den Edge-Browser habe ich soeben auch kurz ausprobiert, und mit diesem scheint es auch tatsächlich zu funktionieren! :o

Los, ihr Software-Gurus, kniet euch mal ein bißchen in die Materie hinein, es muß doch eine Erklärung für solch eigenartiges Verhalten der verschiedenen Browser geben! :?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kleiner Workaround wie es bei mir wieder Funktioniert...

In der Chronik rechte Mausklick auf ein goingelectric eintrag und "Webseite vergessen".
Dauert etwas, aber dann ging es bei mir wieder.

Mal schauen wie lang
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Naheris
read
Ich habe jetzt nach der Umstellung diesen Bug immer noch. Allerdings ist bisher kein neues Thema dazu gekommen - in den Themen, bei denen er besteht bleibt er aber bestehen. Das ist natürlich dumm, wenn man beim neusten Beitrag ca. auf Seite 37 hängt und ab ca. 134 neue Einträge dazu kamen, man aber ganz rechts nur noch 138 sieht. "Gehe zur Seite" scheint noch zu fehlen. Den Bug entfernen wäre schicker. ;-)

Ich habe den Cache komplett gelehrt und mich neu angemeldet. Half leider nicht. :(
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Benutzeravatar
read
Interessant, ich hatte den Bug vorher auch, aber seit dem Update und dem neuen roten Ordnern ist alles so wie es sein sollte
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Ungelesene Beiträge - Bug

Naheris
read
Für mich klappt es auch überall, außer in zwei, drei Fäden. Da will er einfach nicht auf den neusten Beitrag springen. Ich hatte auch keinen neuen Beitrag mehr, wo das noch neu auftreten würde. Ich habe ja extra bis heute gewartet, ob sich das erledigt. Tut es aber bisher leider nicht...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile