Und wieder mal ein Neuer....

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Und wieder mal ein Neuer....

cms1104
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 10:46
  • Wohnort: Bahrain
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo Forum,

Ich bin der Carsten aus Frankfurt. Naja, eigentlich wohne ich ja seit ueber 9 Jahren in Bahrain..... ja ich weiss, ganz schlechtes Pflaster für e-mobility. Ich beschäftige mich seit etwa 6 Monaten etwas ernsthafter mit dem Thema e-Auto und bin bei meiner Recherche auf dieses Forum aufmerksam (gemacht) geworden, um nicht zu sagen "Alle Wege führen nach Rom...err...zum goingelectric Forum" :lol:

Ich hatte mich gefragt warum es in Bahrain keine Elektroautos gibt (ausser den 2(!!!) Porsche (917 oder so) und 1(!!!) BMW i8 und, seit diesem Jahr, einer handvoll Toyota Prius(kein PHEV)).

Abgesehen davon das Benzin hier spottbillig ist (umgerechnet ca. 0,36 Euro/L), selbst für Bahrainische Verhältnisse, es gibt hier bei der großen Mehrheit der Leute, so scheint es, (noch) kein Umweltbewusstsein. Im Vergleich zu Bahrain ist Stuttgart (Neckartor) ein Luftkurort mit gesunder Luft. :shock:

Es gibt eine einzige Ladesäule für BEV und PHEV, auf dem Parkplatz des Porsche Händlers (AC/Typ2/?? A). Und Renault hatte bist Anfang des Jahres als Alibi e-Fahrzeug den/die Twizzy im Angebot.....für umgerechnet knapp 17.000 Euro! Nein, kein Tipp-Fehler. So konnten sie behaupten das erste BEV in Bahrain anzubieten, und waren sicher das es keiner haben wollte.

Ich habe also die letzten 6 Monate gegrübelt ob ich mit einem e-Auto hier in Bahrain zurechtkommen würde und fand heraus: "Ja, das sollte gehen.". Mein Arbeitsweg ist gerade mal 19km, also 38km retour plus noch ein paar Besorgungen machen, komme ich auf etwa 50-70km am Tag, unter der Woche. Am Wochenende können es auch mal gut 100km an einem Tag werden. Aber, auch das müsste doch mit einigen Fahrzeugen zu machen sein.