Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Der neue Server läuft soweit wie er soll, die Daten werden gerade kopiert, somit ist es an der Zeit umzuziehen. Noch einmal lasse ich mir die Seite jedenfalls nicht wegen zu vieler Zugriffe sperren.

Damit der Ausfall für euch so kurz wie möglich bleibt, werde ich mit der Umstellung irgendwann nach Mitternacht beginnen. Das Forum wird dazu in den Wartungsmodus gesetzt, so dass nicht die ersten schon auf dem Server neue Nachrichten erstellen, während andere noch hier unterwegs sind.

Wenn alles normal läuft, solltet ihr morgen Früh eigentlich keinen Unterschied bemerken. Da sich die IP-Adresse mitten in der Nacht ändern wird, kann es unter Umständen notwendig sein, dass ihr den Cache eures Browsers leeren müsst. Dies wäre der Fall, wenn ihr morgen noch die Wartungsmeldung bekommt.

Dann hoffe ich, dass der Umzug halbwegs reibungslos vonstatten geht
Anzeige

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Benutzeravatar
read
Super guy, du machst das echt flott :)
Ich erinnere mich noch gut, als ich mal meine ganze Datenbank fürs phpBB3 umständlich downloaden musste um sie dann wieder uploaden zu können. Das war trotz Programmes eine langwierige Aufgabe, aber alle tabellen und einträge mussten passen!

Viel Erfolg!

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Benutzeravatar
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Toi Toi Toi! :idea:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Die Datenbanken sind nicht das Problem, es sind die ganzen Bilder, die das ewig in die Länge ziehen. Insgesamt müssen knapp 6 Gigabyte rübergeschaufelt werden, das dauert.

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Seit 7 Uhr ist der Umzug mehr oder weniger abgeschlossen. Es gibt zwar noch an der ein oder anderen Stelle etwas Arbeit - die alten Anhänge im Forum wollen aktuell noch nicht - im Großen und Ganzen läuft die Seite jedoch wieder wie sie soll. Lade die Anhänge gerade neu hoch, bei knapp zwei Gigabyte und DSL 16.000 dauert das jedoch ein wenig.

Wenn irgendwas nicht wie gewohnt funktionieren sollte, meldet es bitte hier.

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Benutzeravatar
read
Wohl dem der VDSL hat. :-D
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Jetzt jammert mal nich auf hohem Niveau. ;)

Bei mir geht seit 6 Wochen DSL 2000. Davor waren's wahnsinnige 1000!

Da hätte der Umzug 2 Wochen gedauert! :roll:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Benutzeravatar
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Wohl dem der VDSL hat. :-D
Keiner möchte die digitalen Schwänze anderer sehen.

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ist das schon so, dass die Datenrate den sozialen Status bedingt? :?

- Zu "meiner Zeit" ging's noch nach Hubraum... :twisted:

Ernsthaft:
Ich hab überhaupt nichts bemerkt. Nach dem Umzug war alles wie vorher.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Benutzeravatar
read
Jogi hat geschrieben:Ist das schon so, dass die Datenrate den sozialen Status bedingt? :?
Teilweise ja, wohnst du in der Stadt kannst du dir 10 Anbieter aussuchen die sich in ihren Geschwindigkeitsangaben nach einander überschlagen.

Aber auf dem Land (obowohl ich in einer Studentenstadt und Kreisstadt wohne) passiert gar nichts und was mich am meisten ankotzt ich kann nichts dagegeben tun meiner DSL 3000 Leitung mehr zu entlocken, egal wie viel ich bereit bin zu zahlen keinen Anbieter möchte es ändern seit 5 Jahren schon nicht.
Und es kotzt mich an, dass andere X gb in wenigen Minuten oder Stunden laden und ich dafür die Leitung den ganzen Tang lang laufen lassen muss und den PC so gut wie nicht benutzen kann, weil alles lahmt.
Andere können Youtube in HD gucken bei mir läuft 360p, sieht geil aus wie Bauklötze halt, und erst recht wenn zwei Rechner an der Leitung hängen und ich von Gameservern geschmissen werde weil meine Freundin gerade mal ein Video guckt und mein Ping auf 150 oder 200 ms geht.


Aber sobald in irgendwelchen Zahlen wegen Internetgeschwindigkeit wo auch immer genannte werden in Foren, News, Kommentare oder sont was, kommen gerade die die eh schon das schnellste haben und posten Screenshots von Ihren Leitungen oder posten Kommentare, dass sie ja mit VDSL oder was auch immer total zufrieden sind und ihnen alles schnell genug ist und man sich ja nicht so anstellen sollte, sondern sich gescheites Internet kaufen soll oder die Torrents mal abdrehen soll, sagen die die nicht an so einer beschissenen Leitung sitzen.

Sorry für meinen Post hier aber ich kanns echt nicht mehr sehen, wie andere die eh schon alles haben, das auch noch denen die es nicht haben zur Schau stellen müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile