Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon Guy » Di 9. Jul 2013, 20:05

Der neue Server läuft soweit wie er soll, die Daten werden gerade kopiert, somit ist es an der Zeit umzuziehen. Noch einmal lasse ich mir die Seite jedenfalls nicht wegen zu vieler Zugriffe sperren.

Damit der Ausfall für euch so kurz wie möglich bleibt, werde ich mit der Umstellung irgendwann nach Mitternacht beginnen. Das Forum wird dazu in den Wartungsmodus gesetzt, so dass nicht die ersten schon auf dem Server neue Nachrichten erstellen, während andere noch hier unterwegs sind.

Wenn alles normal läuft, solltet ihr morgen Früh eigentlich keinen Unterschied bemerken. Da sich die IP-Adresse mitten in der Nacht ändern wird, kann es unter Umständen notwendig sein, dass ihr den Cache eures Browsers leeren müsst. Dies wäre der Fall, wenn ihr morgen noch die Wartungsmeldung bekommt.

Dann hoffe ich, dass der Umzug halbwegs reibungslos vonstatten geht
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Anzeige

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon Twizyflu » Di 9. Jul 2013, 20:09

Super guy, du machst das echt flott :)
Ich erinnere mich noch gut, als ich mal meine ganze Datenbank fürs phpBB3 umständlich downloaden musste um sie dann wieder uploaden zu können. Das war trotz Programmes eine langwierige Aufgabe, aber alle tabellen und einträge mussten passen!

Viel Erfolg!

LG
Shop https://www.nic-e.shop | YouTube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18810
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon midimal » Di 9. Jul 2013, 21:59

Toi Toi Toi! :idea:
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5980
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon Guy » Di 9. Jul 2013, 23:24

Die Datenbanken sind nicht das Problem, es sind die ganzen Bilder, die das ewig in die Länge ziehen. Insgesamt müssen knapp 6 Gigabyte rübergeschaufelt werden, das dauert.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon Guy » Mi 10. Jul 2013, 11:13

Seit 7 Uhr ist der Umzug mehr oder weniger abgeschlossen. Es gibt zwar noch an der ein oder anderen Stelle etwas Arbeit - die alten Anhänge im Forum wollen aktuell noch nicht - im Großen und Ganzen läuft die Seite jedoch wieder wie sie soll. Lade die Anhänge gerade neu hoch, bei knapp zwei Gigabyte und DSL 16.000 dauert das jedoch ein wenig.

Wenn irgendwas nicht wie gewohnt funktionieren sollte, meldet es bitte hier.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon BuzzingDanZei » Sa 13. Jul 2013, 10:10

Wohl dem der VDSL hat. :-D
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2596
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon sonnenschein » Sa 13. Jul 2013, 15:17

Jetzt jammert mal nich auf hohem Niveau. ;)

Bei mir geht seit 6 Wochen DSL 2000. Davor waren's wahnsinnige 1000!

Da hätte der Umzug 2 Wochen gedauert! :roll:
Intens Q210 7/13

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer,
weil einem so viele entgegen kommen.
sonnenschein
 
Beiträge: 726
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon agentsmith1612 » Sa 13. Jul 2013, 15:37

BuzzingDanZei hat geschrieben:
Wohl dem der VDSL hat. :-D

Keiner möchte die digitalen Schwänze anderer sehen.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 603
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:03

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon Jogi » Sa 13. Jul 2013, 15:50

Ist das schon so, dass die Datenrate den sozialen Status bedingt? :?

- Zu "meiner Zeit" ging's noch nach Hubraum... :twisted:

Ernsthaft:
Ich hab überhaupt nichts bemerkt. Nach dem Umzug war alles wie vorher.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 3190
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: Umzug ab Mitternacht - 10.07 0:00 Uhr

Beitragvon agentsmith1612 » Sa 13. Jul 2013, 15:59

Jogi hat geschrieben:
Ist das schon so, dass die Datenrate den sozialen Status bedingt? :?


Teilweise ja, wohnst du in der Stadt kannst du dir 10 Anbieter aussuchen die sich in ihren Geschwindigkeitsangaben nach einander überschlagen.

Aber auf dem Land (obowohl ich in einer Studentenstadt und Kreisstadt wohne) passiert gar nichts und was mich am meisten ankotzt ich kann nichts dagegeben tun meiner DSL 3000 Leitung mehr zu entlocken, egal wie viel ich bereit bin zu zahlen keinen Anbieter möchte es ändern seit 5 Jahren schon nicht.
Und es kotzt mich an, dass andere X gb in wenigen Minuten oder Stunden laden und ich dafür die Leitung den ganzen Tang lang laufen lassen muss und den PC so gut wie nicht benutzen kann, weil alles lahmt.
Andere können Youtube in HD gucken bei mir läuft 360p, sieht geil aus wie Bauklötze halt, und erst recht wenn zwei Rechner an der Leitung hängen und ich von Gameservern geschmissen werde weil meine Freundin gerade mal ein Video guckt und mein Ping auf 150 oder 200 ms geht.


Aber sobald in irgendwelchen Zahlen wegen Internetgeschwindigkeit wo auch immer genannte werden in Foren, News, Kommentare oder sont was, kommen gerade die die eh schon das schnellste haben und posten Screenshots von Ihren Leitungen oder posten Kommentare, dass sie ja mit VDSL oder was auch immer total zufrieden sind und ihnen alles schnell genug ist und man sich ja nicht so anstellen sollte, sondern sich gescheites Internet kaufen soll oder die Torrents mal abdrehen soll, sagen die die nicht an so einer beschissenen Leitung sitzen.

Sorry für meinen Post hier aber ich kanns echt nicht mehr sehen, wie andere die eh schon alles haben, das auch noch denen die es nicht haben zur Schau stellen müssen.
Benutzeravatar
agentsmith1612
 
Beiträge: 603
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:03

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Performance um Mitternacht
    von Hasi16 » Do 14. Aug 2014, 08:04
    4 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hasi16 Neuester Beitrag
    Do 14. Aug 2014, 21:26
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast