Too Many SQL Server Connections

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Too Many SQL Server Connections

Beitragvon endurance » Sa 17. Mai 2014, 18:13

Hi,

@Guy:
in den letzten zwei tage "stand" das forum immer mal temp. heute kam dann die Fehlermeldung too many connections...

BR/Olaf
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3398
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Anzeige

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon Kelomat » Sa 17. Mai 2014, 18:57

Hatte ich auch...
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1591
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon Guy » Sa 17. Mai 2014, 21:49

Danke für den Hinweis.

Ich weiß zwar, dass etwas mit dem Server derzeit nicht so ganz stimmt, Ausfälle hatte ich bislang allerdings noch nicht.

Da dies ein Managed Server ist und ich deshalb nur geringe Befugnisse habe, bin ich bei der Suche nach der Ursache leider auf den Provider angewiesen. Alles, was in meiner Macht steht, habe ich heute überprüft, den Rest muss der Provider machen.

Dazu ist es auch noch Wochenende, was die Sache auf deren Seite nicht unbedingt beschleunigt.

Bin dran und hoffe morgen oder spätestens Montag das Problem gelöst zu haben.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon Guy » Mo 19. Mai 2014, 20:03

Der Server sollte seit gestern Abend eigentlich wieder reibungslos laufen. Falls nicht, sagt bitte Bescheid.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon endurance » Di 20. Mai 2014, 10:48

thx - bis jetzt keine weitere Probleme.
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506) - Technikblog: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/
Benutzeravatar
endurance
 
Beiträge: 3398
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 20:01
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon Zoelibat » Do 23. Apr 2015, 21:55

Emergency! Call the police or Tesla or whoever is needed to fix the problem!

Hab einen “too many connections error“ bei den Stromtankstellen und vorher auch beim Forum.
250-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-140.html#p610816
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3372
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon Guy » Fr 24. Apr 2015, 09:17

Ich habe die Meldung auch gesehen, da kamen wohl besonders viele Anfragen und ein Backup zusammen. Werde das beobachten und den Anbieter gegebenenfalls fragen, ob man die Anzahl der maximalen Verbindungen zur Datenbank erhöhen kann. Zu klein dürfte der Server eigentlich noch nicht sein.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon Flünz » Fr 24. Apr 2015, 09:44

Guy hat geschrieben:
... Zu klein dürfte der Server eigentlich noch nicht sein.

Laut Mitgliederübersicht sind es jetzt 3500 Mitglieder. Inklusive Besuchern kann es da bei interessanten Themen schon mal eng werden, oder?
120 Kühe weniger ergeben 120 Kilometer mehr Reichweite :D
(Q210 -> Q90 = 135km -> 255km)
Benutzeravatar
Flünz
 
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 15:57

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon Guy » Fr 24. Apr 2015, 11:53

Die Zahl der Mitglieder oder Beiträge ist fast egal. Entscheidend ist eher die Anzahl der Personen, die gleichzeitig hier unterwegs sind. Da der Server an sich noch deutlich mehr verträgt, vermute ich mal, dass der Anbieter die Verbindungen zur Datenbank etwas niedrig angesetzt hat.

Wie geschrieben, sollte das häufiger auftreten, werde ich schon eine Lösung dafür finden.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3499
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52

Re: Too Many SQL Server Connections

Beitragvon DCKA » Fr 24. Apr 2015, 12:03

Wieviel dürfen denn gleichzeitig unterwegs sein?
„Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.“

Hermann Hesse
Benutzeravatar
DCKA
 
Beiträge: 632
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste