Thread wird einfach geschlossen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon ^tom^ » Fr 19. Jan 2018, 11:29

opel-ampera-e/opel-schlaegt-tesla-t29219.html

Warum dieser einfach geschlossen wird?
Da fing doch die Diskussion erst an, oder ist das nicht erwünscht in einem Forum?

Für mich war der Thread insofern interessant, ma ein paar fakten von Tesla zu lesen, den FB habe ich nicht.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >12'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2028
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Anzeige

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon kub0815 » Fr 19. Jan 2018, 12:11

Ein notwendige Massnahme wegen zuviel gezanke.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Benutzeravatar
kub0815
 
Beiträge: 4113
Registriert: Do 30. Mär 2017, 13:35

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon fbitc » Fr 19. Jan 2018, 13:42

Exakt aus dem Grund wurde dort zugemacht. Fakten zu Tesla gibt's in anderen Beiträgen auch.
fbitc
 
Beiträge: 4741
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon Naheris » Fr 19. Jan 2018, 14:49

Wenn sich in einem Faden einige wenige Nutzer zanken, dann dürfte es immer im Interesse der "Dagegen" Fraktion sein, dass der Faden geschlossen wird. Eine Sperrung eines Fadens weil sich mehrere Personen zu einem Thema zanken ist also faktisch immer eine Parteiname der Moderatoren.

Nur einmal so als Denkanstoß. ;)

Der Faden war übrigens im Ampera-e Forum, und ging dort explizit um den Vergleich mit dem Model 3.
Naheris
 
Beiträge: 1420
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon fbitc » Fr 19. Jan 2018, 14:58

Naheris hat geschrieben:
und ging dort explizit um den Vergleich mit dem Model 3.


in den gefühlt 30 letzten Beiträgen aber nicht mehr...
fbitc
 
Beiträge: 4741
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon ^tom^ » Fr 19. Jan 2018, 14:59

Ich fand es halt wirklich interessant warum jemand seinen Tesla verkauft und für den Ampera entscheidet.
Das Thema passt bestens, sonst könnte man so ein Thema im Tesla Forum löschen und sagen, es geht um den Ampera.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >12'000km

38m2 FlachK. (> 166'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Benutzeravatar
^tom^
 
Beiträge: 2028
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon zuhörer » Sa 10. Feb 2018, 11:00

Ja, wirkliche Streitkultur ist hier nicht erwünscht. Schade.

Ich wurde in dem Thread 2x von der Moderation per PN "verwarnt". Daraufhin habe ich mich per PN bei der Moderation beschwert dass hier mit ungleichem Maß gemessen würde und wurde dafür einfach mal bis heute gesperrt.

Ich kann meine PN gerne hier öffentlich machen, aber dafür werde ich sicher gleich wieder gesperrt. :lol: :lol: :lol:
zuhörer
 

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon geko » Sa 10. Feb 2018, 11:03

Mimimi.
Das hat nichts mit Streitkultur zu tun. In manchen Threads arten persönliche Beleidigungen und Aggressionen aus. Ich kann die Moderatoren sehr gut verstehen. Die Diskussion kann ja dann gerne in "real life" fortgesetzt werden, auch wenn sie hier bei GE geschlossen wird.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon zuhörer » Sa 10. Feb 2018, 12:36

Nix mimimi!

In anderen Foren wird durch die Moderation z.B. lediglich darauf hingewiesen, Streit per PN zu klären, weiter nichts!
Da werden auch keine Beiträge oder ganze Threads einfach ungefragt weggelöscht. Sowas ist Zensur und keine Streitkultur!
- Aber egal.

Und in richtigen Pöbel-Foren z.B. bei heise.de oder spiegel.de - ja, da melde ich mich gleich gar nicht erst an. So einfach ist das. 8-)
zuhörer
 

Re: Thread wird einfach geschlossen

Beitragvon geko » Sa 10. Feb 2018, 12:42

Es ist gewiss keine Zensur. Dieses Wort sollte man mit großer Vorsicht verwenden.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
geko
 
Beiträge: 2391
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
Wohnort: München

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste