Thread wird einfach geschlossen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Thread wird einfach geschlossen

Benutzeravatar
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
opel-ampera-e/opel-schlaegt-tesla-t29219.html

Warum dieser einfach geschlossen wird?
Da fing doch die Diskussion erst an, oder ist das nicht erwünscht in einem Forum?

Für mich war der Thread insofern interessant, ma ein paar fakten von Tesla zu lesen, den FB habe ich nicht.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Thread wird einfach geschlossen

Benutzeravatar
read
Ein notwendige Massnahme wegen zuviel gezanke.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Thread wird einfach geschlossen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Exakt aus dem Grund wurde dort zugemacht. Fakten zu Tesla gibt's in anderen Beiträgen auch.

Re: Thread wird einfach geschlossen

Naheris
read
Wenn sich in einem Faden einige wenige Nutzer zanken, dann dürfte es immer im Interesse der "Dagegen" Fraktion sein, dass der Faden geschlossen wird. Eine Sperrung eines Fadens weil sich mehrere Personen zu einem Thema zanken ist also faktisch immer eine Parteiname der Moderatoren.

Nur einmal so als Denkanstoß. ;)

Der Faden war übrigens im Ampera-e Forum, und ging dort explizit um den Vergleich mit dem Model 3.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Thread wird einfach geschlossen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Naheris hat geschrieben: und ging dort explizit um den Vergleich mit dem Model 3.
in den gefühlt 30 letzten Beiträgen aber nicht mehr...

Re: Thread wird einfach geschlossen

Benutzeravatar
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich fand es halt wirklich interessant warum jemand seinen Tesla verkauft und für den Ampera entscheidet.
Das Thema passt bestens, sonst könnte man so ein Thema im Tesla Forum löschen und sagen, es geht um den Ampera.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Thread wird einfach geschlossen

zuhörer
read
Ja, wirkliche Streitkultur ist hier nicht erwünscht. Schade.

Ich wurde in dem Thread 2x von der Moderation per PN "verwarnt". Daraufhin habe ich mich per PN bei der Moderation beschwert dass hier mit ungleichem Maß gemessen würde und wurde dafür einfach mal bis heute gesperrt.

Ich kann meine PN gerne hier öffentlich machen, aber dafür werde ich sicher gleich wieder gesperrt. :lol: :lol: :lol:

Re: Thread wird einfach geschlossen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Mimimi.
Das hat nichts mit Streitkultur zu tun. In manchen Threads arten persönliche Beleidigungen und Aggressionen aus. Ich kann die Moderatoren sehr gut verstehen. Die Diskussion kann ja dann gerne in "real life" fortgesetzt werden, auch wenn sie hier bei GE geschlossen wird.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Thread wird einfach geschlossen

zuhörer
read
Nix mimimi!

In anderen Foren wird durch die Moderation z.B. lediglich darauf hingewiesen, Streit per PN zu klären, weiter nichts!
Da werden auch keine Beiträge oder ganze Threads einfach ungefragt weggelöscht. Sowas ist Zensur und keine Streitkultur!
- Aber egal.

Und in richtigen Pöbel-Foren z.B. bei heise.de oder spiegel.de - ja, da melde ich mich gleich gar nicht erst an. So einfach ist das. 8-)

Re: Thread wird einfach geschlossen

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Es ist gewiss keine Zensur. Dieses Wort sollte man mit großer Vorsicht verwenden.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile