Textile Abdeckungen Kofferraum

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Textile Abdeckungen Kofferraum

Patrick94
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:20
read
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren wieso die Abdeckungen im Kofferraum teilweise aus einem Textil gemacht wurden. Soll das dem Kunden einfach nur ein Leichtbau- oder Ökonomischen Aspekt "vorgaukeln" oder hat das auch einen Nutzen, sodass es sinnvoll ist dort ein Textil einzusetzen, da das ja bestimmt nicht billiger ist, als wenn man das Bauteil nur aus Kunststoff macht?! :D
Anzeige

Re: Textile Abdeckungen Kofferraum

Benutzeravatar
read
Eine Textilabdeckung kann man als Rollo ausführen und platzsparend verstauen. Eine Kunststoffabdeckung muss man entweder zuhause lassen, oder in den hinteren Fußraum schmeißen.
Ich habe beides gehabt und finde die Rollo-Variante praktischer.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Textile Abdeckungen Kofferraum

Patrick94
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:20
read
Danke für die Antwort, aber die Abdeckungen im i3 sind doch aus einem Kunststoffrahmen, der das Textil umgibt..da lässt sich doch gar nichts aufrollen oder? Meinst du vlt. eine andere?

Re: Textile Abdeckungen Kofferraum

Benutzeravatar
read
Die Abdeckung vom i3 kenne ich nicht. War auch nicht erkennbar dass Du dich auf die beziehst, sonst hätte ich geschwiegen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Textile Abdeckungen Kofferraum

Helfried
read
Also der Ioniq hat so ein Fetzenrollo, das suggeriert eher Geiz als Ökodenken. Es ist ein wirklich ärgerliches Teil. Beispielsweise hält es den Kofferraum nicht kühl im Sommer. Bei einem soliden VW hingegen ist der Kofferraum sogar im Sommer erstaunlich kühl, wenn man die Parkdauer in der Sonne nicht übertreibt.

Wenn man hingegen häufig sperrige Lasten transportieren muss, ist das Rollo praktisch.

Re: Textile Abdeckungen Kofferraum

Patrick94
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:20
read
okay, tut mir leid, dass ich mich diesbezüglich nicht klar ausgedrückt habe. Also wie gesagt, es geht mir eigentlich nur um die Abdeckungen im BMW i3. Hier mal ein Link zu nem Bild: https://okedv.dyndns.org/wbb/wcf/index. ... frunk-jpg/

Re: Textile Abdeckungen Kofferraum

Benutzeravatar
read
Helfried hat geschrieben:Also der Ioniq hat so ein Fetzenrollo, das suggeriert eher Geiz als Ökodenken.
Kenne ich genau so vom Prius. Auch die Verstaumöglichkeit unter dem Ladeboden ist dort gleich.
Die Hutablage der Zoe fand ich im Vergleich eher unpraktisch.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Textile Abdeckungen Kofferraum

Benutzeravatar
read
Im Gegensatz zu einer Hutablage sind beim i3 die Abdeckungen vorne absolut wasserfest und dazu noch leichter.
Sieht allerdings sehr „preiswert“ aus.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile