Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45 Uhr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45 Uhr

Elois
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 4. Nov 2018, 21:35
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

hier eine Ankündigung für einen Beitrag in der ARD am Montag, den 10.12.2018 um 22.45 Uhr.

Hier der Link: https://www.daserste.de/information/rep ... m-100.html

Zitat (Kopie von der Website):

"Tesla ist der gesamten Autobranche davongefahren. Allen voran der wie ein Popstar bejubelte Tesla-Chef Elon Musk. Doch der schillernde Chef und sein Unternehmen selbst geraten immer mehr unter die Räder. Mitarbeiter berichten von fragwürdigen Arbeitsbedingungen und chaotischen Zuständen. Die Produktion stockt, die Verluste wachsen und die Lichtgestalt Elon Musk bekommt Schatten.
Die Konkurrenz wächst

Alle großen Automarken arbeiten unter Hochdruck am Tesla-Killer, vorne mit dabei: Porsche. Bislang ist nur wenig über den neuen Elektroporsche Taycan bekannt. Der Film zeigt, wie gefährlich der neue Elektroporsche für Tesla werden kann. Zudem haben Porsche und andere klassische Autobauer noch einen Trumpf: Sie beherrschen die Massenproduktion von Autos, während Tesla gerade da schwächelt.
Wer hat in Zukunft die Nase vorn?
Tesla gegen den Rest der Welt. Wer gewinnt das Rennen?

"Die Story im Ersten" zeigt auch, wie viel unbekannte deutsche Hilfe im Stromauto aus den USA steckt. Und wie bereitwillig Elon Musk auf deutsches Knowhow setzt, ebenso wie die neue chinesische Konkurrenz. Auch wenn es auf der Straße noch kaum sichtbar ist: Das Rennen um die Zukunft des Autos ist in der heißen Phase."

Werde mal reinschauen ....

Gruss
Elois
Zuletzt geändert von Elois am Fr 7. Dez 2018, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona 64 kWh, Januar 2019, ceramicblue
Anzeige

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, kommt mir nur folgender Gedanke: Nichts verstanden vom "Prinzip Tesla".
Ich werde es mir aber trotzdem anschauen, danke für den Tipp.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
Tja, ARD halt:
...Doch der schillernde Chef und sein Unternehmen geraten immer mehr unter die Räder...
...Mitarbeiter berichten von fragwürdigen Arbteitsbedingungen und chaotischen Zuständen...
...Die Produktion stockt... die Verluste wachsen... die Lichtgestalt Elon Musk bekommt Schatten..
ZwangGEZgebührenfinanzierte Volksverblödung (von den korrupten Politikern im Aufsichtsrat diktiert) in Bestform.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
danke dir auch. gerne dann hier auch den link rein, wenn die sendung in der mediathek ist.wäre klasse :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Elois
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 4. Nov 2018, 21:35
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wollte die Ankündigung so neutral wie möglich halten ....

Bin nur der Bote und nicht die Botschaft ;-)
Hyundai Kona 64 kWh, Januar 2019, ceramicblue

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
Elois hat geschrieben: "Die Story im Ersten" zeigt auch, wie viel unbekannte deutsche Hilfe im Stromauto aus den USA steckt. Und wie bereitwillig Elon Musk auf deutsches Knowhow setzt, ebenso wie die neue chinesische Konkurrenz.
Dank Dir Elois für den Tipp.

Aus diesem Textfetzen kann man aber doch schließen daß in Deutschland eigentlich genügend Know-how vorhanden ist / war um gute eAutos zu entwickeln. Interessant in diesem Zusammenhang wäre warum die deutschen Autobauer dieses Know-how nicht genutzt sondern nach Amiland auswandern haben lassen.

Interessant wird auch noch worin der Schatten bei Tesla bzw. Musk denn nun besteht aus der Sicht der deutschen Medienschaffenden. Ich werde es mir auch anschauen...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sorry, aber auf Titel wie 'größter, bester ... Autobauer, Massenfertiger etc. ' ist geschis....

Ich beurteile Produkte indem ich sie in Augenschein nehme, anfasse, ausprobiere.
Kann mir einer sagen wo ich mir mal über das WE einen Taycan zum ausprobieren leihen kann?
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Naheris
read
Bei Porsche. Ob sie Dir einen geben ist aber fraglich. :mrgreen:

Die Frage ist übrigens genauso sinnfrei wie wenn man danach fragt, wo man sich das Model Y oder den Semi von Tesla mal über das Wochenende ausleihen kann. Der Beitrag ging ja um den jetzt langsam beginnenden Wettbewerb. Wäre der schon da, dann bräuchte es den Artikel nicht mehr wirklich...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
mweisEl hat geschrieben: ZwangGEZgebührenfinanzierte Volksverblödung (von den korrupten Politikern im Aufsichtsrat diktiert) in Bestform.
Wenn ich mir das H4-TV der privaten so anschaue, scheint das Konzept dort jedenfalls auch nicht aufgegangen zu sein.
Kona 64 kWh

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:danke dir auch. gerne dann hier auch den link rein, wenn die sendung in der mediathek ist.wäre klasse :!:
Kannst ja selbst auch mal was machen.
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile