Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45 Uhr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
KlareWorte hat geschrieben:... und die Vergangenheit zählt letztlich nix. Es zählen die aktuellen und zukünftigen Zahlen und da werden die Karten derzeit kräftig neu gemischt.
Das würde ich so nicht unterschreiben - die Vergangenheit ist das woraus man lernen kann (aber nicht muß). Insbesondere kannst Du aber Zahlenvergleiche nur mit Blick in die Vergangenheit anstellen. Oder Du sagst mir welche Zahlen bei Lotto am Samstag kommen :-D oder wie die Teslaaktie am 10.01.2019 steht...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:
Und das mit den Arbeitsbedingungen bei Tesla wundert mich auch kein bisschen. Es ist der typische Fluch der Mitarbeiter in einem Start-Up-Unternehmen: Man identifiziert sich mit der Firma und will unbedingt helfen, dass sie Erfolg hat. Dabei geht man über die Grenzen der eigenen Kraft hinaus, und ist später oft enttäuscht, wenn das vom Management nicht so honoriert wird, wie man sich das selbst vorgestellt hat - denn dort sieht man oft nicht, was die einzelnen Leute für Opfer gebracht haben. Ich hoffe, dass gerade bei Tesla das Management weiß, was es den Mitarbeitern zu verdanken hat, und dass auch sie für ihre Mühen entschädigt werden, wenn sich etwas Gesamterfolg einstellt.

Da ist es wieder diese typische Schöngeredet und relativieren von Tesla. Tesla ist kein Statt-up mehr. Ob die Arbeitsbedingungen branchenüblich sind oder nicht, müßte man durch Vergleiche beurteilen. Alles andere ist Spekulation. Jedenfalls ist Tesla nicht der Wunderknabe der Automobilbranche, auch wenn man versucht Tesla in dies Richtung hochzujubeln.

Re: Tesla unter Strom - Story im Ersten -Mo. 10.12.18/ 22.45

Benutzeravatar
read
KlareWorte sind nicht immer differenziert, denn: wer Tesla Respekt zollt und deren Leistung anerkennt, der jubelt Tesla mitnichten hoch. Wenn du so weitermachst, dann endest du wie Teekay: der ist ganz verbittert (weil von Tesla gekränkt) und versucht ständig, Anderen schwarz (oder weiß) zu verkaufen und wenn sie nicht mitziehen, dann hängt er ihnen rosarot an obwohl sie alle Farben sehen.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile