Tankstellen Status und Filter

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Tankstellen Status und Filter

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Hallo allerseits,

Es gibt auf Facebook eine Gruppe https://www.facebook.com/groups/1596521 ... et&fref=nf
in der speziell Discounter Tankstellen gesammelt werden, und zwar auch solche die sich noch im Bau befinden.

Momentan geschieht das in der Karte:
https://www.google.com/maps/d/u/0/viewe ... 687397&z=9

Nachdem goingelectric als zentrale Datenbank fuer Tankstellen verwendet wird, und es hier auch mehr Leuten was bringen wuerde als in irgendwelchen separaten Gruppen wollte ich Fragen ob man das hier irgendwie abbilden koennte:

- ein Filter oder eine Kategorie fuer Discounter
- ein Status flag (in Betrieb, in Bau, usw)

Danke,
Christoph
Anzeige

Re: Tankstellen Status und Filter

Benutzeravatar
read
Hi

Ja, der Urheber der Gruppe auf Facebook und der Hauptbearbeiter der Maps Karte bin - wie sollte es anders sein - ich :mrgreen:

Natürlich soll das keine Doppelte Arbeit sein wenns goingelectric schon gibt - das war mir ja klar.
Aber die Karte soll rein für die Discounter sein zzgl Diskussionen direkt auf Facebook - natürlich gerne auch hier.

Auch sind auf der Karte im Bau befindliche Standorte sichtbar.

Den Filter für Discounter per se gibts hier ja so nicht - aber unter Ladeverbund ist Lidl drin.
Der Status - da hätte ich nichts gesehen. Auf unserer Maps Karte ist das farblich differenziert.

Wie gesagt - ist kein Konkurrenzprodukt - das ist mir auch nicht wichtig und zu aufwendig - ich möchte nur speziell die Discounter hervorheben.

Mit so einer Karte kann ich zB. auch gewünschte Plätze markieren und dann zum Discounter gehen und sagen: HEY da wollen wir gerne was machen...

Viel Spaß.

LG
Stefan
Dateianhänge
26168758_1159314714203191_6081088741159827874_n.jpg
Zuletzt geändert von Twizyflu am Mi 27. Dez 2017, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tankstellen Status und Filter

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Ah du bist das :D
Bitte nicht falsch verstehen es war nur konstruktiv gemeint weil ich merke das das ganze (fuer mich selbst) ziemlich unuebersichtlich wird.

Re: Tankstellen Status und Filter

Benutzeravatar
read
Die Pflege aller Daten in Goingelectric erfolgt auf jeden Fall weiterhin.
Wie gehabt.

Nur: Du siehst ja selbst -> da schrieb schon eine Frau auf Facebook - Danke toll super sind heute dorthin gefahren...
Da geht ein Foto posten und einen Kommentar setzen halt viel schneller als sich einzuloggen am Browser aufm Smartphone, mit Desktop Ansicht des phpBB Forums (hier) usw.

Das ist komfortabler - glaubs mir.
Dennoch nutze auch ich den Wattfinder oft und will alle Daten drin haben.

Es heißt zwar immer, viele Köche verderben den Brei, aber soweit sind wir noch nicht.
Eher bei: Vom Zuviel blinken passieren immer noch weniger Unfälle, als vom zu wenig Blinken...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tankstellen Status und Filter

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wozu das Rad "neu " erfinden , wir kommen gerade von einer Urlaubsfahrt / Winterfahrt 700 Km hinundher zurück , Ladepositionen 100 % aus Goingelectric , eine Baustelle hätte mir unterwegs nix genützt .

Viieel wichtiger sind Ladelogs bei bestehenden Eintragungen , egal ob bei Lidl oder anderswo 8-)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tankstellen Status und Filter

Benutzeravatar
read
Du machst doch selbst fleißig mit :D
Da gehts auch nicht darum, das Rad neu zu erfinden, aber

1. diese Karte kann auch via Android Auto in Google Maps genutzt werden (sagte mir vorhin ein User)
2. es sind nicht nur Baustellen sondern auch fertige Standorte enthalten - die Baustellen dienen eben dazu, den Usern zu zeigen womit sie bald rechnen können - einen solchen Status haben wir hier nicht
3. Mit dieser Karte kann ich immer auf die aktuellsten Google Daten zurückgreifen, denn die Adressen sind ja 1:1 gleich wie die auf Google zB. bei den Lidl Filialen
4. Mit dieser Karte kann ich auch bequem an den Kontaktmann bei den Discountern herangehen und zeigen, wo wir noch gerne was hätten (oder einen Marker setzen mit der entsprechenden Farbe und Bezeichnung, dass hier die User gerne was hätten - denn gefragt wurde sowas!).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tankstellen Status und Filter

Helfried
read
Man kann sich alles schönreden. Klar ist, dass mit den Facebook-Quertreibern die Community zerschossen wird.
Grüppchenbildung entsteht, Teenagers hier, Kommerzler dort, Rentner da usw.
Aber das wird sich wohl ohnedies nicht vermeiden lassen. In Summe ist keiner Gruppe geholfen, wenn Datenbestände zerfleddert werden.

Re: Tankstellen Status und Filter

Benutzeravatar
read
Werden sie auch nicht.
Die Datenstände, die in FB sind sind auch hier zu finden - und sogar teilweise selbst eingepflegt.
Aber ich will auch die Baustellen sehen und ich will - weiterhin - in Kontakt mit den Discountern sein können.
Das geht mit einer Google Map einfacher als den hier her zu schicken.

Da gehts nicht ums Schönreden.
Aber ihr werdet auch akzeptieren müssen, dass ohnehin zig Leute HIER nicht sind, die aber auf FB sind.

Und man kann es viel einfacher verbreiten und teilen.

Es geht nicht darum, hier Daten vorzuenthalten.
Sieh es als Zusatz, nicht als Ersatzversuch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tankstellen Status und Filter

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hm keine Ahnung wie du auf Fernreisen fährst :-?

Wir erstellen ein Roadbook , damit wird das TomTom gefüttert und Etappe für Etappe abgefahren da brauch ich unterwegs kein www Android oder so , eine schlichte Mappe oder als Bild Datei im Handy gespeichert , das spart Papier 8-)
03 . Ladehalt Restaurant Röthis Rautenastraße 28 6832 Röthis 7 Km.png
vor Ort mit dem Handy Ladestationen suchen , nein nur im Notfall :(

Ähem das Restaurant Röthis fahr ich nicht mehr an lieber riskiere ich an Smatrics zu laden , das mag was heißen :shock:

Dieses Bild ist ein Teil des Roadbooks unserer 1500 Km Reise nach Deutschland und zurück :kap:

lg.
Zuletzt geändert von Hinundher am Mi 27. Dez 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tankstellen Status und Filter

Helfried
read
Twizyflu hat geschrieben: Aber ihr werdet auch akzeptieren müssen, dass ohnehin zig Leute HIER nicht sind, die aber auf FB sind.
Ja, klar, weil man dort dampfplaudern kann, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Aber eine präzise Datenhaltung werden die Leute dort wohl eher nicht zuwege bringen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile