Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

herrmann-s
read
hallo, ich als neuling und hoffentlich zukuenftiger stromer wuerde gerne wissen, ob es denn einen stromanbieter gibt der die elektromobilitaet unterstuetzt bzw einen verguenstigten strompreis anbietet?

so in etwa wie mit der waermepumpe im haus.
Anzeige

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
read
schau mal hier:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... obilitaet/

kann ich sehr empfehlen! ist auch ECHTER ökostrom :!:

wenn du magst, kann ich dich gerne werben.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
auch Lichtblick bietet neuerdings einen Nachtstromtarif an. Man braucht dafür natürlich diese neuen smarten Stromzähler.
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

herrmann-s
read
super vielen dank fuer die tipps! ich betrete neuland und es macht jetzt schon spass ohne ende. selbst vorhin im stau bekam ich das grinsen nicht vom gesicht :)

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Spürmeise
read
wp-qwertz hat geschrieben:schau mal hier:
https://www.naturstrom.de/privatkunden/ ... obilitaet/
Danke für den Hinweis.

Bei diesen Sprüchen der naturstrom AG: "Mit dem deutschen Strommix geladen verursacht ein Elektroauto hingegen etwa so viel CO2 wie ein moderner Diesel-Pkw und zusätzlich noch Atommüll. " muss ich mir viel eher überlegen, ob ich den Liefervertrag (besteht mit Umzügen seit 1998) bei naturstrom kündige, um diese Anti-Elektroauto Propaganda nicht weiter finanziell zu unterstützen.

Und nein, man erhält als Elektroautofahrer i.a. keinerlei Vorteile bei naturstrom AG:
Philip Schwieger, naturstrom AG hat geschrieben: Schade, dass Sie keine Möglichkeit haben, Ihr Fahrzeug über Ihren Hausanschluss mit naturstrom zu laden. Die Aufkleber können wir allerdings nur für Fahrzeuge zur Verfügung stellen, die auch tatsächlich CO2-frei mit naturstrom geladen werden.

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
read
Spürmeise hat geschrieben:...Und nein, man erhält als Elektroautofahrer i.a. keinerlei Vorteile bei naturstrom AG:
ich schon und du eigentlich auch, wenn du einen aufkleber von denen dir aufs auto packst, etc. aber das wird dort ja geklärt.
dass die das mit der verlagerung schreiben ist tatsächlich ja eher quatsch, aber ich denke, das wissen die auch. ich denke, dass das eher marketing ist.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
read
Hallo,
ja stimmt, die Aussage oben von Naturstrom ist falsch, die kannte ich noch nicht.
Damit hat sich Naturstrom jetzt auch bei mir disqualifiziert.
Ist ja schön wenn man gerne seine Produkte verkaufen will, aber man sollte doch lieber dabei bei der Wahrheit bleiben.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
read
Ist natürlich interessant, dass du das als anti Elektroauto verstehst, wo es doch wohl eher pro Naturstrom gemeint ist.

Abwegig finde ich das noch nicht mal, im deutschen Strommixes ist nun mal Atomstrom (noch) dabei und aus Kohle und Gaskraftwerken kommt auch CO2. Hab es jetz nicht nachgerechnet, hast du da zahlen irgendwo, dass das so gar nicht stimmt?

Grüße
secuder
Zuletzt geändert von secuder am Sa 19. Mär 2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
read
dazu gibt es hier immer wieder viele diskussionen und hinweise. kann dir jetzt leider auch keinen konkreten geben, ist aber wohl quatsch.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
read
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile