Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
k = Kilo = 1.000
Es geht also um 10.000 kWh bzw. 10 MWh Jahresverbrauch. Bei einer Ersparnis von 2Ct pro Kilowattstunde macht das immerhin 120€ weniger auf der Jahresstromrechnung!
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Syon
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 07:24
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Genau. 10.000 aber wir haben einfach zu viele Verbraucher.

Re: Stromanbieter mit vergünstigten E-Auto-Tarifen?

Benutzeravatar
read
Zoe R 240 hat geschrieben:auch Lichtblick bietet neuerdings einen Nachtstromtarif an. Man braucht dafür natürlich diese neuen smarten Stromzähler.
Habe mich auch mal dafür interessiert. Dafür brauchst Du aber einen Zweitarifzähler und der kostet erst mal inkl Installation einiges (habe den Preis vergessen, den mir der freundliche Herr an der Hotline nannte, erinnere mich aber, dass ich dachte wow!). Der Preisunterschied zwischen HT und NT ist leider marginal (2 ct.). Da musst Du Deinen Verbrauch schon ganz schön nach nachts verschieben, wenn Du dauerhaft sparen willst. Muss man sich genau durchrechnen, lohnt sich m.E aber nicht.

Hat den jemand hier im Forum solch einen Tarif nach Tageszeit? Würde mich mal interessieren, weil das Angebot derzeit noch mau ist.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile