Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
bm3 hat geschrieben: Zoe scheint auch generell das einzige E-Auto mit Motorproblemen zu sein. Sowas schreckt mich auch als Interessent ab .
Das war ein Anfangsproblem, was erkannt und abgestellt wurde. Da ich nun weiß, was dahinter steckt, schreckt es mich auch nicht ab.
TCU ist egal, das Auto fährt auch ohne. Das Ladegerät macht nach der Garantie natürlich etwas Sorge.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
midget77 hat geschrieben:Vorteil Zoe:

1) (43 bzw.) 22kW AC
und damit die Möglichkeit "überall" laden zu können (intelligentes Ladekabel vorausgesetzt)
2) Vorklimatisierung ohne angesteckt sein zu müssen
3) geringerer Parkplatzbedarf
4) übersichtlicher
5) (für mich) angenehmeres Ein- Aussteigen
6) (subjektives Gefühl) Wendekreis

Vorteil Ioniq:

d e f i n i t i v - a l l e s a n d e r e !

Auf meinen Strecken sind v i e l e 22kW-AC Säulen, aber k e i n e DC- was fahre ich also logischerweise (notgedrungen ;) ) ?
Ja das würde ich auch so unterschreiben grundsätzlich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

taunushexe
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
read
taunushexe hat geschrieben: Aber: warum mach der 95% von Umsatz bei den Ionic E-Autos ? sind die Händler hier doof ?
ich tippe auf Ignoranz.
Ja die Händler sind doof hier in Südhessen.
Den Ionic Hybrid bekomme ich quasi an jeder Ecke .....
Der ist allerdings für meine Fahrstrecke sinnlos
Mazda 2 LPG (soll in Rente) / Möglicher Umstieg auf ZOE Intens R400 blau oder Ionic

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
midget77 hat geschrieben:Vorteil Zoe:

1) (43 bzw.) 22kW AC
und damit die Möglichkeit "überall" laden zu können (intelligentes Ladekabel vorausgesetzt)
2) Vorklimatisierung ohne angesteckt sein zu müssen
3) geringerer Parkplatzbedarf
4) übersichtlicher
5) (für mich) angenehmeres Ein- Aussteigen
6) (subjektives Gefühl) Wendekreis
7) Preis wegen vorhandenem Gebrauchtwagenmarkt
8) Günstiger Unterhalt - z.B. kleine Reifen...
9) Große hohe Kofferaumklappe
10) Ladeanschluss an der Front
11) Passt genau auf mein Fahrprofil
12) Über Sie und du wird sich im Forum nicht gestritten :lol:
13) für beide Fahrzeuge endlos fortführbar

Ein jeder könnte bei jedem Fahrzeug die Liste nach seinem Gusto weiter führen. Denn fast jeder besitzt in der Regel das Auto, das am besten zu ihm passt. Zumindest, wenn man sich vorher vernünftig informiert hat.

Aber ehrlich: Ich hätte nie erwartet, dass Renault und Hyundai mal die Perlen der Automobiltechnik im Angebot haben werden. Zwei Marken, die in der Vergangenheit selten Grund zur größeren Emotionsaufwallungen gegeben haben.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Helfried
read
Schneemann hat geschrieben: Aber ehrlich: Ich hätte nie erwartet, dass Renault und Hyundai mal die Perlen der Automobiltechnik im Angebot haben werden. Zwei Marken, die in der Vergangenheit selten Grund zur größeren Emotionsaufwallungen gegeben haben.
Guter Aspekt! Die beiden Eseln aus der letzten Bank rollen den Markt auf!
Zwar noch aus Sicht der Etablierten mit lachhaften Stückzahlen, doch ich bin überzeugt, dass eines Tages ein bis dato Noname den deutschen Automarkt mit ernsthaften Stückzahlen überraschen und dann auch überrollen wird. Und ich fürchte, es wird nicht (nur) Tesla sein.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Hyundai hat den Ioniq ja irgendwie gar nicht gescheit beworben
Auf einmal war er da
Fast unterschätzt eigentlich - von allen ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Volle Zustimmung Twizyflu.

Zuerst: 28kWh?! :roll: - und sofort ignoriert.

Aber wir haben schnell gelernt, was Effizienz bedeutet. Z.B. am 8.11.16 als J.S. den ersten Reichweitentest gemacht hat. BAB bei 0°und leichtem Schneefall. Und dann kamen die Berichte von den ersten Heimfahrern, z.B. von Knut. Und dann ging die Bestell-Lawine los.

Beweihräucherung? Nein. Faszination! Zumal der Ioniq auch geile Assistenzsysteme hat 8-)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
mitleser hat geschrieben:Aber wir haben schnell gelernt, was Effizienz bedeutet.
Ist mir auch bekannt. Aber deswegen will ich trotzdem nicht auf einen großen Akku verzichten. Warum denn nicht Effizienz und großen Akku?
Ach ja, weils das noch nicht zu kaufen gibt....
Na, egal, ich hab ja schon ein E-Auto.

Wenn das nicht so wäre und es den Ioniq auch schon als 2-jährigen Gebrauchten gäbe, würde ich mich heute vielleicht auch für den entscheiden. Es war damals schon sehr knapp, dass es nicht der Leaf wurde wegen Zuverlässigkeit und Kaufakku.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Benutzeravatar
read
Tja es gibt ja auch einen großen Akku
Aber dann mangelt es an Effizienz und Ladegeschwindigkeit
Womit wir bei kleineren Akku aber Effizienz und Ladegeschwindigkeit wieder mindestens gleichauf sind
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ständiges Ioniq Beweihräuchern und Zoe Bashing

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wir sind dieses Wochenende und das letzte insgesamt 1.600 KM mit der Zoe und Schnarchladung 22 kw gefahren (zusätzlich zu den werktäglich üblichen 130 bis 200 KM).Dabei haben wir wirklich mit wachem Augen geschaut, wo denn ein CCS Lader installiert wäre. Ebenso haben wir unsere NewMotion Aap so eingestellt, das auch das dolle DC sichtbar geworden wäre. Wir sind in Süddeutschland, Österreich und Tirol unterwegs gewesen. Einen DC Lader hab ich nirgends entdeckt. Mag sein, das die Beweihräucherer auf ihren genormten Autobahnstrecken gut vorwärts kommen, in unserem Fokus wäre ein DC Schnarchlader ein Killer-Argument. Das wir unseren Strom auf diesen oben genannten KM fast hälftig gratis bekommen haben, war nicht der Grund unserer Reise, soll aber kurz am Rande erwähnst sein. Okay, der Strom wird nicht immer gratis bleiben....

richtig. Das dachten wir 2013 schon, 2014 ebenso, 2015 musste das aber mal wirklich kostenpflichtig werden, aber 2016 war immer noch nichts. Heute, 2017 haben wir gefühlt 500 Prozent mehr kostenlose AC Säulen.

Hat jemand schon mal kostenlos DC geladen? ich mein ausserhalb Ikea, Aldi?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile