Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon redvienna » Fr 25. Nov 2016, 08:53

Ständig kommt Mini Werbung die man nicht wegklicken kann und daher nur mit Mühe auf Beiträge antworten kann.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6424
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon proton56 » Fr 25. Nov 2016, 18:19

Hallo,
lieber redvienna, gut, daß du das hier schreibst! Ich als Newbie habe mir vielleicht noch nicht das Recht zur Beschwerde erschrieben :D ,
a b e r:
Ich tippe an meinem Tablet ständig auf die falschen Felder weil schon wieder irgendwo auf der Seite eine Werbung genau in dem Moment aufgeht und alles verschiebt. Der Bildschirm zuckt bei jedem Öffnen einer neuen Seite ca 10 Sekunden hin und her bis Ruhe einkehrt. So interessant das Forum ist , so sehr nervt dieses Gezappel.
Komischerweise kenne ich das auch nur von hier. Bei anderen viel besuchten Seiten wie Spiegel Online z.B. öffnet gleich die komplette Seite mit vielen Leerstellen ,die sich dann nach und nach füllen.
Lässt sich das nicht einstellen? :?:
Gruß
Wilfried
Ioniq Premium seit 23.12.2017
Kona 64 Premium voraussichtlich Ende 2018
Benutzeravatar
proton56
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
Wohnort: München

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon me2 » Fr 25. Nov 2016, 19:17

Installier und nutze mal die Tapatalk App. Da gibt es zwar auch Werbung, aber keine Popups, die nerven.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
me2
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 17:23

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon redvienna » Fr 25. Nov 2016, 19:28

So mittlerweile ist die Werbung verschwunden.

:)
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6424
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon INRAOS » Fr 25. Nov 2016, 19:29

Komisch,

ich hab überhaupt keine Werbe-Popups auf der GE-Forum-Seite.

Nutze diese allerdings immer als angemeldeter Nutzer, sowohl auf dem iPhone (Safari-Browser) als auch auf dem Laptop (Microsoft Edge)
BMW i3 BEV 94 Ah seit 29.12.2016. Mittlerweile schon über 27.000 km vollelektrisch gefahren.
Passat GTE seit 28.08.2018. Das Abenteuer PHEV beginnt - es gibt noch viel zu entdecken.
INRAOS
 
Beiträge: 610
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
Wohnort: Delbrück

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon Taxi-Stromer » Fr 25. Nov 2016, 20:33

Über das Thema Werbung / Pop Ups wurde schon mal in einem anderen Thread diskutiert.

Meine Lösung für das Problem war, daß ich nun nicht mehr Firefox sondern den Adblock Browser verwende - jetzt ist alles paletti.... :D

Der Wechsel des Browsers hat auch ein anderes Problem gelöst:
Jetzt funktioniert auch das Springen auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Threads wieder!
:mrgreen:
Seit 11.11.2015 Leaf Tekna 24 kWh (EZ 03/2015), bisher 79.000 gefahrene Kilometer, und
seit 14.08.2018 Leaf Acenta 30 kWh (EZ 07/2016), bisher 2.100 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion.... 8-)
Benutzeravatar
Taxi-Stromer
 
Beiträge: 1359
Registriert: So 25. Okt 2015, 20:16
Wohnort: Gloggnitz/südl. NÖ

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon bm3 » Fr 25. Nov 2016, 21:09

Wenn garnichts mehr nützt kann man mal das JondoFox-Paket (nur für den Firefox) installieren. Das erfordert dann zwar etwas Eingewöhnung im Bedienen der verschiedenen Addon-Einstellungen, damit hat man dann aber Alles im Griff, auch die Browser-Anonymität. Das läuft auch ganz ohne JonDo und blockt sehr gut alles Unerwünschte was kommt.Also ohne die zusätzliche Kaskaden-Anonymisierung der IP-Adresse, Jondo ist für die Anonymisierung der IP-Adresse zuständig und verlangsamt den Browser und sollte man nur bei Bedarf zuschalten, wenn die Verschleierung der IP-Adresse wirklich gewünscht ist.
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 7657
Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon redvienna » Sa 26. Nov 2016, 08:51

So jetzt wieder da.
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6424
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon PowerTower » Mo 28. Nov 2016, 10:04

Ich hatte das Problem nun auch schon häufiger, aber heute war es besonders schlimm. Bei jedem Seitenaufruf kam dieses Popup-Werbung, und da sie sich sich 1.) nicht wegklicken lässt und 2.) die Werbung geöffnet wird egal wo man hinklickt, führt das zur absoluten Unbenutzbarkeit des Forums bzw. des Verzeichnisses. Ich musste nun doch tatsächlich einen AdBlocker installieren, obwohl das vorher nie nötig war. :? Guy, es wäre sehr nett wenn du das Problem fixen könntest.

System: Win7 + IE11

Danke!
Dateianhänge
ge_werbung.jpg
nicht wegklickbare Popup-Werbung
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5036
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: Ständig Popup auf der Forumsseite Stört sehr

Beitragvon redvienna » Mo 28. Nov 2016, 22:52

Wenn es zumindest eine Werbung für den Hybrid oder E-Mini (der leider erst kommt) wäre...
Tesla S 100 D 7/2018 + Tesla M3 + Tesla Roadster 2020 reserviert
https://www.goingelectric.de/garage/red ... ash2/1710/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 6424
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 13:22
Wohnort: Vienna

Anzeige

Nächste

Zurück zu GoingElectric Forum

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast